Mai 22, 2012, 16:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was macht ihr im Akutfall?!  (Gelesen 2541 mal)
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juni 10, 2010, 07:16 »

hallo leute, auch hier mal wieder ein kommentar von mir - also ich für mich selbst hab leider noch nichts für den akutfall gefunden außer mich neben dem WC plazieren und zusammengekauert jammernd im bett zu liegen :D

aber eine Arbeitskollegin von meiner freundin hat auch histaminprobleme und die hat als trick ein glas mineralwasser mit ein paar zitronenspritzer (natürlich frische zitrone).

vl. hilfts ja euch - ich schone mich noch von zirtonensäure und kohlensäure
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juni 10, 2010, 08:58 »

Mineralwasser meide ich auch - fast wie der Teufel das Weihwasser 

Wahrscheinlich muss jeder seine ganz eigenen Notfalltipps finden, wie er am Besten und Schnellsten nach dem Sündigen wieder fit wird. Blöd ist halt auch, dass man oft nicht weiß, was wovon kommt. 
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juni 10, 2010, 12:20 »

jap also ich bin noch nicht fündig geworden :D
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juni 10, 2010, 13:07 »

stimmt, ein paar Sachen kann ich schon zuordnen, vielleicht lern ich's ja noch, bin ja noch jung und hab Zeit
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juni 15, 2010, 15:54 »

So, jetzt haben sich zu meinen brennenden Augen und meiner verstopften Nase noch Unmengen an Gelsenstichen hinzu gesellt. Ich glaub, die haben auch eine Ernöhung meines Histaminspiegels bewirkt, weil auch jetzt nach einigen Tagen jucken die immer wieder mal höllisch. Komischerweise ist eine zeitlang oft Ruhe, aber dann gibt es ein paar Stunden, da dreh ich fast durch - und nix hilft. Weder Salben noch Antihistamin

Langsam reicht mir!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: Juni 16, 2010, 09:41 »

ja gelsen  das problem hab ich auch.. oder was mir auch aufgefallen is, dass die wenn ich histaminreiches zeug esse wieder zu jucken anfangen 

ich hab da mit ner salbe gearbeitet die speziell für gelsenstiche war.. bzw das war so eine flüssigkeit.. die half recht gut.. aber bei mir juckte das auch nach tagen - wie gesagt oft nach histmainreichem essen usw.

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Juni 16, 2010, 10:22 »

Ja stimmt, bei mir auch . Heut nacht bin ich mehrmals aufgewacht während ich gekratzt hab wie blöd. Ich kann ja nix dafür, wenn ich im Schlaf kratze, aber das macht die Sache noch schlimmer. Hab mir jetzt in meinem Jammer meine Cortisonsalbe für Ekzeme drauf getan, aber wirklich helfen tut das auch nicht.
Fenistil hab ich auch schon probiert, nutzt auch nix.

Aber der Wettergott hatte Erbarmen und hat jetzt erstmal mit dem Regenwetter die Mücken- und Pollenplage verscheucht 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Juni 16, 2010, 13:41 »

ja das is das positive am regen...  nicht das die leute denken wir freuen uns sonst über SHIT-wetter   

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: Juni 16, 2010, 14:08 »

mir gehts oft so, wenns ganz schön ist und dann anfängt zu regnen - fängt mit dem regen meine nase an zu laufen. vielleicht ist sie davor beim pollenflug nur so verstopft und wenn sich die pollen verziehen, dann gehts los mit schnupfen 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: Juni 16, 2010, 14:12 »

naja es kann schon sein dass die nasenschleimhaut dann abschwillt.. und dann rinnts ...??

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Juni 16, 2010, 15:38 »

Ja, das ist auch das einzig positive an dem .....Wetter!

Na ja, Nasenspray hab ich heut auch gebrauchtkeine Ahnung ! Aber das wär schon eine Möglichkeit, das die Nase durch die Pollen verstopft ist und beim Regen langsam abschwillt?!

Übrigens, die alten Gelsenstiche jucken immer noch
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Juni 17, 2010, 06:36 »

:)) des würd bei mir auch erklären warum die gelsenstiche auch noch tage danach gejuckt haben :D :D 
Maxx
jr. kuhrty
**

FI // HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: Juni 22, 2010, 10:37 »

Wenn ich histamin-mäßig sündige und es treten Beschwerden wie Hitzegefühl, Schwindel und teilweise Magenstechen auf, dann esse ich (auch wenn kein Hunger vorhanden) Reis, Kartoffeln - irgendetwas Histaminarmes. Das regt die Verdauung an und regt den Darm an, damit dieser auf Touren kommt und das Histamin schneller ausscheiden kann. Dazu werf ich noch eine DAOsin ein. Das ganze hilft natürlich nur, wenn ich es innerhalb 2-3 Stunden nach dem "Sündigen" mache.

Sobald das Histamin aber im Blut ist (ab ca. der vierten Stunde), kannst du nicht mehr viel machen.
Dass man jegliches weitere Histamin meiden soll, ist klar. Da der Darm dann auf Houchtouren läuft, sollte man vielleicht Joghurt oder sonstige probiotische Drinks probieren, welche den Darm unterstützen. Auch kann man sich von der Apotheke SymbioLact besorgen. Eignet sich auch gut für eine Reis-Kartoffel Diät als Unterstützung.

Xyzall hatte ich auch anfangs in Verwendung. Von denen bin ich total müde geworden und sie haben auch nicht so gut wie die Aerius geholfen. Ich war nun bereits bei drei verschiedenen Ärzten und alle haben mir die Xyzall aus- und die Aerius eingeredet. So fahr ich auch seither am besten. Ist natürlich kein Freiticket fürs sündigen - aber es geht schon hin und wieder etwas ohne Beschwerden. Nur die Bronchien und der Hals wird derzeit sehr in Mitleidenschaft gezogen. Dürften die Pollen sein. Bin täglich verschleimt oder heiser. Für das Nase hab ich mir das Nasya in der Apotheke gekauft. Seitdem muss ich nur mehr 2x am Tag niesen. ;)

Von Jänner bis April hat mich schwere Kurzatmigkeit und richtige Atemnot gequält. Da hatte ich aber oft wochenlang nicht übertrieben gesündigt und hab sogar mit Symbioflor meinen Darm aufgebaut. Ich weiß bis jetzt nicht woher das ganze kam. Jetzt ist es auf alle Fälle nur mehr selten da und wenn dann auch nur mehr gering. Werde mich im September dann zu einem Homöpathen werfen und ihm die ganze Story erzählen. Vielleicht hilft mir ja über den Winter eine Allergietherapie, damit ich für 2011 fitter bin!?
« Letzte Änderung: Juni 22, 2010, 10:40 von Maxx » Gespeichert
DieTaucherin
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Dezember 15, 2010, 19:46 »

Es geht zwar nicht immer, aber im Akutfall - das Geist bei mir Extremschwindel und Sehstörung - gehe ich schlafen. Histamin wird dann abgebaut! Deshalb geht es mir morgens sehr gut!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: