Februar 08, 2012, 05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was macht ihr im Akutfall?!  (Gelesen 2261 mal)
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« am: Mai 28, 2010, 08:08 »

Hallo!

Ich bin ja hier eigentlich eher Mitleser, aber das seit nahezu der ersten Stunde .

Nun hab ich mal eine Frage an euch: was macht ihr im Akutfall, also wenn ihr doch was gegessen habt, dass euch geschadet hat? Wie schnell werdet ihr wieder fit?

Konkret hab ich diese Woche aufgrund von Zeitmangel einmal etwas Aufgewärmtes gegessen und gestern ein bissi Döner und abends ein bissi Grillhenderl. Einzeln vertrag ich diese Sachen immer gut, aber nicht in Folge - hab einfach nicht nachgedacht. Ich nehm aber mein Antihistamin dazu (hab allerdings den Verdacht, dass das null wirkt), seit 3 Tagen.

Heute morgen: Kopfschmerzen, Augenmuskelschmerzen (sind bei mir ein typisches Zeichen), verschwollene Augen, Wasser in den Fingern und Füßen (kann kaum schreiben), Muskelschmerzen und 1 kg MEHR auf der Waage (wird das Wasser sein, ist trotzdem ärgerlich, wenn man 3x pro Woche im Fitnesscenter schuftet).
Wie bekomm ich das jetzt am Besten weg? AH allein reicht wohl nicht, habt ihr ein paar Geheimtipps?

lg
schlumpfine
Sunny7
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 28, 2010, 14:59 »

Hallo liebe Schlumpfine,

Tja am besten ist es immer man geht den Akutfall gleich aus dem Weg und passt besser auf, was man in Folge ist. Welches Antihistaminikum nimmst du denn? Meines hilft eigentlich immer, vielleicht solltest du dich nochmals bei einem Arzt beraten lassen.

Wenn ich trotz alle Vorsorgamasnamen reagiere, versuche ich erstens trotz den Beschwerden ruhig zu bleiben (durch Stress oder Angst wird die HIT noch mehr verstärkt). Außerdem versuche ich so wenig wie möglich Histamin in den nächsten Tagen zu mir zu nehmen, daher ernähre ich mich in den nächsten Tagen ausschließlich von Kartoffeln und Reis (diese Diät wird auch dazu verwendet eine Histaminintoleranz festzustellen, da Kartoffeln und Reis fast kein Histamin enthalten, wenn die Beschwerden in der Zeit verschwinden, kann man von einer HIT ausgehen). Außerdem würde ich mich auch im sport in den nächsten Tagen nicht verausgaben und den Körper erholen lassen.... Bisher hat diese Vorgehensweise bei mir sehr gut geholfen........
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 30, 2010, 19:55 »

Hallo Sunny!

Ich nehm das Xyzall, hilft aber derzeit eher wenig. Köerperlich hab ich mich gestern leider auch wieder ziemlich verausgabt. Während der Arbeit geht es mir gut, aber wehe, wenn ich mich hin setze bzw. am nächsten Tag dann. Na ja, wird schon werden und in Zukunft hilft nur vermeiden!

Ich glaub aber wirklich, dass das AH für mich nicht das Beste ist. Mein HA hat aber nicht so besonders so viel Erfahrung mit HIT, daher ist es da etwas schwierig, was geeignetes zu bekommen.

Danke für die Tipps, hab in den letzten Tagen brav selbst gekocht und das gegessen, was ich wirklich vertrage.

lg
schlumpfine
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 31, 2010, 08:16 »

ich versuch mich zu entspannen und antihistaminikum hilft mir auch gut. auch eine wärmflasche ist angenehm am bauch...
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 31, 2010, 12:17 »

Hallo Sandra!

Na ja, mein AH hilft nicht wirklich und zum entspannen bin ich nicht gekommen. Mein Bauch ist so ziemlich das einzige, was mir nicht weh tut . Aber danke für die Tipps. Im Grunde sollte doch jedes AH helfen?! Keine Ahnung. Am WE hab ich noch ziemlich schwer gearbeitet, daher hab ich jetzt noch einen kräftigen Muskelkater dazu. Wär heut echt noch gern sporteln gegangen, aber ob ich das schaffe muss ich erst abwarten.

In Zukunft muss ich echt wieder besser aufpassen, was ich esse .

lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Mai 31, 2010, 17:13 »

also der regen hat auch was gutes - ich kann supi atmen ..

also bei mir is das mittlerweile so das ich total hustenreiz bekomme, letztes mal nach ketchup oder nach salat (balsamicoessig) und das nicht mal wenig 

wenn ich merke das ich auch auf kleine mengen histamin reagier dann nimm ich mal 3 tage lang AH ein, hat mir mein doc gesagt ich soll das mal testen.. dann bleibt der spiegel wieder nieder..... aber bei mir es ja doppelt gut da ich auch eine pollen, staub- kateznallergie hab...   

DAO zu alkohol..wobei das mit der zeit dann auch nichts hilft, bei mir verstopft dann total die nase + hustenreiz... heute kann ich aber supi atmen das es regnet...naja so hats was gutes das doofe wetter... 

viel wasser trinken! und DAO einnehmen die wirken auch danach und bauen das HI ab... 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 01, 2010, 08:20 »

antihistaminika bauen ja das histamin nicht ab...also wenn man schon gesündigt hat, helfen sie nur dagegen, dass noch mehr histamin ausgeschüttet wird...vielleicht hast du deshalb das gefühl dass es nicht wirkt.

probier vielleicht mehrere tage das AH zu nehmen oder ev. mit DAOsin ausprobieren - aber wenn du mit der verdauung nicht so probleme hast, wird das nicht so funktioniert - die DAO arbeitet ja nur im darm. 
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 02, 2010, 10:42 »

Hallo!

@jacky: ich hab auch eine Katzenallergie, von der merk ich aber kaum was (Gott sei Dank). DAO hab ich noch nicht genommen, weil meine seit einem Weilchen leer sind. Sollte mir wieder Nachschub besorgen! AH hilft irgenwie nix
Alkohol trink ich eh nur mehr sehr, sehr selten, weil davon bekomm ich in jedem Fall Nase zu, Kopfschmerzen und mein Ekzem fängt wieder an zu jucken (aber höllisch!). Letzte Woche war der blöde Döner der Auslöser! Weil ich halt auch schon vorher über die Schnur gehaut hab. Man kann ja das DAO auch kurmäßig einnehmen, oder?

@sandra:
antihistaminika bauen ja das histamin nicht ab...also wenn man schon gesündigt hat, helfen sie nur dagegen, dass noch mehr histamin ausgeschüttet wird...vielleicht hast du deshalb das gefühl dass es nicht wirkt.

probier vielleicht mehrere tage das AH zu nehmen oder ev. mit DAOsin ausprobieren - aber wenn du mit der verdauung nicht so probleme hast, wird das nicht so funktioniert - die DAO arbeitet ja nur im darm. 
Vielleicht liegt es daran, dass ich das Gefühl habe, dass das AH nicht wirkt! Ich denke, das DAO macht trotzdem Sinn, weil es das Histamin ja bindet. Auch wenn ich im Darm zwar keine Probleme hab, aber das Histamin wird ja dort am ehesten schlummern, oder? Da geht wahrscheinlich nur probieren über studieren

Ich hab im ürigen immer noch Schmerzen in den Muskeln (ist für mich meist ein zeichen für zuviel Histamin), Augenschmerzen und Gelenk- und Kopfchmerzen. Langsam nervt's
lg
schlumpfine
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juni 02, 2010, 11:08 »

Also AH erleichtert alles was mit - kopfweh, hustenreiz, teilweise nase etc zu tun hat.. aber beim magen/darm helfen die nix - da hilft wenn DAO..also das hab ich jetzt bei mir rausgefunden... AH muss man auch länger nehmen...

ich nimms wenn immer als kombi.. vorm essen aber eher DAO... AH  nimm ich halt nur wenn i merk das mein hustenreiz mehr wird, oder wenn mein spiegel so hoch is das ich nach kaffee oft jucken bekomme.... oder wie´s jetzt oft war nach ketchup hustenreiz 

ich merk unsere katze leider schon  kuscheln usw is nix.. wenn ich sie oft streichel und ich kratz mich dann, seh ich voll meine kratzspuren wie die aufquellen... nervt mich eh voll...  normal hätte ich ja deswegen keine katze genommen - aber die war ja vor 2 jahren (ganz klein) bei uns im garten... 

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juni 02, 2010, 11:34 »

Na, dann probier ich ein Weilchen mal die Kombi AH+DAO. Vielleicht reduzier ich damit mal ein bissl das Histamin im Körper. Blöd halt, dass das DAO so sauteuer ist und man es selbst zahlen muss .

Meine Haut ist sowieo ein einziges Dilemma, aber das ständig. Nach Alkohol allerdings wird's schlimmer. Und schwitzen ist manchmal auch super schlimm, da würd ich am liebsten aus der Haut fahren!

Unsere Mietze macht mir eigentlich nix, sie liegt aber auch nicht gar so lange bei mir und ins Schlafzimmer darf sie sowieso nicht. Ich würde die aber um nix in der Welt hergeben!!!!! Obwohl sie mir im Allergiezentrum nahe gelegt haben, dass ich sie weg geben soll. Aber ich hab keine offensichtlichen Beschwerden, also bleibt sie .

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juni 08, 2010, 09:20 »

So, seit ein paar Tagen geht meine Nase zu und ich muss ganz oft niesen, auch meine Augen sind sehr empfindlich und ich bin soooooooooooooooooo müde. Krank bin ich nicht, also was soll das  . Bekomm kaum Luft, denk echt, ich muss gleich ersticken. AH+DAO nehm ich, zeigt allerdings noch keine besondere Wirkung. Das einzige was hilft ist Nasenspray  . Ich mach halt so weiter und hoff das Beste.

Komischerweise hab ich morgens nix, dann vormittags/nachmittags geht es los, urplötzlich Nase zu, niesen, halbe Erstickungsanfälle, mit Nasenspray wird es besser und nachst is nix!?

lg
schlumpfine
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juni 08, 2010, 10:40 »

ich hab jetzt auch wieder probleme - das werden wohl die pollen sein. muss auch niesen und hab wieder schnupfen...wenn ich aber brav meine AH nehm, gehts gut. nur halt die trockenen augen merk ich gut - da helfen nur augentropfen.

vielleicht brauchst du bissl mehr AH - vielleicht mal morgens und mittags probieren...die müdigkeit kann auch vom AH kommen - das hab ich auch immer. obwohl es heißt, dass die neuen rezepturen nicht mehr so müde machen! und wenn man dauernd schnupft und niest, ist das auch eine belastung für den körper - daher vielleicht die erschöpfung.

passt mit dem essen auch auf, dass es histaminarm ist? 
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juni 08, 2010, 11:27 »

Hallo Sandra!

Ja, ich denk auch, dass das die Pollen sind, weil mit dem Essen pass ich jetzt echt auf.

Stimmt, ev. ist die Dosis vom AH zu niedrig, hab ich noch nie drüber nachgedacht! Probieren geht über studieren  . Ich wollt schon auf ein anderes umsteigen, aber da warte ich lieber noch.
Die Müdigkeit kommt glaub ich nicht vom AH, weil ich nehm das schon lange, aber so müd war ich noch nie. Sicher wird auch die noch ungwohnte Hitze mitspielen.

Dank Nasenspray gehts mir jetzt wieder gut, Tag für heute erstmal gerettet .

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Juni 09, 2010, 09:00 »

welche AH nimmst du denn?

ich merk die pollen heuer auch.. kaum regnets paar stunden wird meine nase komplett frei  sonst auch immer leicht zu, mal  besser mal schlechter... 

Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juni 09, 2010, 09:13 »

Ich nehm derzeit das Xyzall, hatte aber auch schon Cetirizin (gar keine Wirkung), Telfast und Aerius (ich glaub, da hab ich ganz bissi eine Wirkung gemerkt ).

Bei mir wurde im Pricktest keine Pollenallergie nachgewiesen (allerdings ist der Test auch schon wieder ein Weilchen her?!). Trotzdem merk ich immer wieder die Pollen. Auch im Frühling, mal mehr, mal weniger. Aber die letzten Tage ist es viel stärker. Kein Wunder, kein Regen, Hitze, die Gräser blühen munter vor sich hin  .

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: