Mai 22, 2012, 16:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LI trotz negativem H2-Testergebnis?  (Gelesen 1027 mal)
andrea
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Mai 12, 2010, 17:45 »

Ich hatte schon seit längerer Zeit immer wieder Blähungen und seit meiner Pubertät wird mir auf ein Glas Milch schlecht, doch seit Jänner sind Durchfälle dazugekommen, daher habe ich meine Ernährung versuchsweise umgestellt (Laktosefrei). Siehe da, nicht nur meiner Verdauung geht es seitdem besser sondern auch mein Hautbild hat sich schlagartig verbessert.

Um sicher zu gehen wollte ich einen Test machen.

Zudem hatte ich letzte Woche einen Termin beim HNO Arzt weil ich dachte, dass meine häufig auftretenden Halsbeschwerden von meinen Mandeln herrühren. Nach einem Blick in meinen Hals fragte er mich allerdings ob ich einen sensiblen Magen hätte, da er eine chronische Entzündung feststellen könne die vermutlich durch Übersäuerung zustande kommt.

So setzte ich meine Hoffnungen in meinen heutigen H2 Test, der allerdings negativ ausfiel. (durchgehend wert 0)
Wieder zuhause angekommen schnappte ich mir eine Schüssel Reis und bereute es eine 1/2 std. später mit heftigem Durchfall.
Daraufhin rief ich nochmal beim Arzt an um nachzufragen ob denn das Gerät sicher funktioniert hätte und bekam die Antwort, das die Ursache für meinen Durchfall vermutlich meine Diät vom Vortag sei! Das ist mir allerdings nicht einleuchtend, denn weshalb sollte ich von einem Tag ohne Essen am nächsten Tag Durchfall bekommen?

Habt ihr vielleicht schon einmal etwas von LI-Patienten gehört, die dennoch einne negativen H2 Test haben?

Vielen dank im Voraus
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 12, 2010, 21:30 »

Hey,

vielleicht reagierst du ja nicht auf den Milchzucker sondern auf einen anderen Bestandteil der Milch, Milcheiweißallergie zum Beispiel. Wenn du aus Erfahrung schon weißt, dass du auf Milch reagierst, solltest du das vielleicht noch abklären lassen.

Lg Nikky
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 13, 2010, 16:45 »

Also da würde ich auf alle Fälle einen allgemeinen Allergietest machen lassen, da ist auch Milch dabei. Bist du vielleicht aus Wien? Am Rennweg im 3. Bezirk gibts z.B. ein Allergieambolatorium, da war ich selbst grad (www.allergieambulatorium.at). Brauchst eine Überweisung und 10 Euro.
andrea
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 13, 2010, 18:47 »

Danke für eure raschen Antworten! Ich dachte bisher, dass ich bei einer Allergie andere Symptome hätte, aber eigentlich habt ihr Recht, dass die Möglichkeit besteht und das ich das auch selbst testen kann:
Laktose freie Milch versus Milch mit Laktose aber von einem andrem Tier

Nächste Woche erkundig ich mich mal bei dem Arzt, in dessen Ordi ich den Test gemacht hab und schau dann weiter - vermutlich komm ich so oder so nicht um eine Gastroskopie herum

sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 14, 2010, 14:48 »

es könnte auch sein, das du ein non-h2-producer bist (kommt bei bis zu 5 % der probanden vor). d.h. dass du auch noch andere bakterien im darm hast, die den wasserstoff verbrauchen bevor du ihn ausatmen kannst.

du kannst austesten, ob du ein solcher non-h2-producer bist...nämlich mit einem lactulose-atemtest. wenn du bei diesem test auch keinen wasserstoff abatmest, bist zu mit großer wahrscheinlichkeit ein non-h2-producer.

falls sich dein arzt nicht auskennt, soll er das buch von dr. maximilian ledochowski lesen

natürlich kann es aber auch eine allergie sein!

wünsch dir viel glück bei der diagnosefindung 
andrea
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 16, 2010, 22:22 »

das ist ein toller Tipp, ich denke ich werd mir das Buch gleich morgen besorgen!!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: