Ich hatte schon seit längerer Zeit immer wieder Blähungen und seit meiner Pubertät wird mir auf ein Glas Milch schlecht, doch seit Jänner sind Durchfälle dazugekommen, daher habe ich meine Ernährung versuchsweise umgestellt (Laktosefrei). Siehe da, nicht nur meiner Verdauung geht es seitdem besser sondern auch mein Hautbild hat sich schlagartig verbessert.
Um sicher zu gehen wollte ich einen Test machen.
Zudem hatte ich letzte Woche einen Termin beim HNO Arzt weil ich dachte, dass meine häufig auftretenden Halsbeschwerden von meinen Mandeln herrühren. Nach einem Blick in meinen Hals fragte er mich allerdings ob ich einen sensiblen Magen hätte, da er eine chronische Entzündung feststellen könne die vermutlich durch Übersäuerung zustande kommt.
So setzte ich meine Hoffnungen in meinen heutigen H2 Test, der allerdings negativ ausfiel. (durchgehend wert 0)
Wieder zuhause angekommen schnappte ich mir eine Schüssel Reis und bereute es eine 1/2 std. später mit heftigem Durchfall.

Daraufhin rief ich nochmal beim Arzt an um nachzufragen ob denn das Gerät sicher funktioniert hätte und bekam die Antwort, das die Ursache für meinen Durchfall vermutlich meine Diät vom Vortag sei! Das ist mir allerdings nicht einleuchtend, denn weshalb sollte ich von einem Tag ohne Essen am nächsten Tag Durchfall bekommen?
Habt ihr vielleicht schon einmal etwas von LI-Patienten gehört, die dennoch einne negativen H2 Test haben?
Vielen dank im Voraus