Mai 22, 2012, 16:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was wird aus uns, wenn wir alt sind?:-)  (Gelesen 949 mal)
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: April 30, 2010, 23:26 »

Ich leide jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren an einer HIT. Wie das so ist, ist auch eine LI dabei, die ist aber nicht so schlimm. In meinem Fall kommt ein mittelgroßer Katalog an Lebensmittelallergien dazu. Kurz, das Einkaufen ist leicht geworden, es sind nicht mehr all zu viele Lebensmittel auf der "bedenkenlos-Liste".
Ich vermute, dass die HIT bei mir ziemlich heftig ist, weil ich es mir nicht im Ansatz erlauben kann, mal Schokolade oder gar einen Schluck Wein zu trinken. Auch manche Dinge, die im HIT-Kochbuch stehen, funktionieren bei mir nicht.

Eigentlich läuft das Leben im Moment ganz gut (so lange ich keine Einladung zum Essen bekomme und ich erklären muss, warum ich sicherheitshalber am liebsten selber kochen würde :-) das war letzte Woche ein etwas absurdes Gespräch).

Ich fürchte nun, dass sich die HIT über die Jahre eher verschlechtert. Ich komme darauf, da mir die Ernährungsberaterin damals sagte, dass sie manche alte Menschen berät, die fast gar nichts mehr essen können. Ist das, was man in den dreißigern kriegt, erstmal der Status Quo, oder nimmt die Verträglichkeit stetig ab? Weiß jemand was dazu?

Liebe Grüße

Andrea
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 01, 2010, 09:21 »

ich glaube die entwicklung hängt davon ab, wie man sich ernährt! du weißt, dass du an einer HIT und einer LI leidest - deshalb kannst du dich darauf einstellen. wenn du eine zeitlang eine karrenzphase mit einer strengen diät einhälst, wird es dir bald um einiges besser gehen und dein darm hat sich gut erholt. dann kannst du auch wieder mehrere sachen vertragen!

du kannst auch probieren enzyme zum essen zu nehmen, wenn du mal sündigst...z.b. daosin und laktase.

gestern habe ich einen vortrag einer diätologin über nahrungsmittelunverträglichkeiten besucht. sie hat gemeint, dass man diese unverträglichkeiten zwar nicht "heilen" kann - also sie los wird. es gibt aber immer wieder phasen, in denen es einem um vieles besser geht und man einige sachen gut verträgt - und dann wird es auch wieder zeiten geben, in denen man sachen wieder schlechter verträgt (z.b. wenn man stress hat).

aber dass die unverträglichkeiten mit dem alter generell stärker werden, kann ich mir nicht vorstellen (außer man hält sich überhautp nicht an eine abgestimmte diät - dann kann das schon sein).

wünsch dir jedenfalls viel glück mit deiner HIT und LI!!!
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 14, 2010, 21:40 »

Danke für deine Antwort, Sandra,

das macht schon ein bisschen Mut :-). Man kann ja mit Intoleranzen auch ganz gut leben. Nur dass man beim essen in Gesellschaft immer eine Sonderwurst bekommen muss - das ist ein wenig lästig.

Liebe Grüße

Andrea

(Warum ist Daosin nur so teuer :-(  ?)
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 16, 2010, 15:18 »

@ Errensa

Wenn du gleich ne 60 Stück Packung nimmst ist es ein wenig billiger als immer diese Minipackungen zu kaufen
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 18, 2010, 09:31 »

ich sag halt immer, dass ich eine kleine diva bin und deshalb meine extrawurst brauche *gg* 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 18, 2010, 13:21 »

genau, wo sind unsere Krönchen nochmal gleich?
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Mai 18, 2010, 15:45 »

aber bitte eine laktosefreie krone *ggg*
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Mai 18, 2010, 15:46 »

willst deine krone dann essn? 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Mai 18, 2010, 15:51 »

naaaaaa es geht ums prinzip 

wo ist der smiley mit der krone??
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Mai 23, 2010, 22:21 »

Hallo, ich bin's wieder.

Ich bin leider doch noch nicht ganz beruhigt, was die Veränderung von Histaminunverträglichkeit mit dem Älterwerden angeht.
Meine eigentliche Sorge (die ich gerne verdränge und die deshalb keine Erwähnung fand) ist die Tatsache, dass HIT anders als andere Unverträglichkeiten zyklusabhängig ist. Wie sieht das Krankheitsbild während und nach der Menopause aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, hängt doch die DAO-Konzentration mit dem Östrogenspiegel zusammen...

Weiß jemand was darüber?

LG

Errensa
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: