Februar 09, 2012, 04:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hallo auch von mir :)  (Gelesen 896 mal)
Kami
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: April 15, 2010, 20:07 »

hallo an alle hier!

ich habe jetzt einige zeit mitgelesen und möchte mich nun hier auch vorstellen :)
ich bin 26 jahre alt und wohne in wien..bin psychologie studentin und arbeite nebenbei im wachdienst (also momentan is es nur so portierdienst..)

also..ich vermute -nach allem was ich so bisher gelesen habe- eine histamin intoleranz bei mir...meine symptome äußern sich so seit den letzten paar monaten vor allem in blähungen, riesiger aufgeblähter bauch, verstopfungen, bauchdrücken (als krämpfe würde ichs noch nicht bezeichnen..aber schon sehr unangenehm) und generelles unwohlsein, übelkeitsgefühl...aber durchfall oder erbrechen hab ich jetzt zb garnicht..und auch bei einigen sachen wie laufende nase, leichter juckreiz an den händen oder leichtes kopfweh kann ich jetzt nicht sicher sagen ob es jetzt davon kommt oder doch halt andere ursachen hat..
bei alkohol bekomme ich immer ganz rote wangen und mir wird ganz heiss...aber grad das mit den roten wangen hatte ich eigentlich schon immer oder halt seit langem...aber in letzter zeit is es mir immer stärker aufgefallen..es war halt keine 'gesunde gesichtsröte' sondern halt eher fleckig..es vergeht dann aber auch von selbst wieder auch wenn ich weiter trinke..

ich habe jetzt, nachdem ich viel über hsitamin gelesen habe, mal versucht soweits geht diese nahrungsmittel zu meiden (ok beim alkohol hab ichs jetzt nicht so geschafft.. ) und es ging mir jetzt auch besser..aber irgendwie gings soweit dass ich kaum noch was gegessen habe (ok ich bin grad frisch verliebt hihi da krieg ich sowieso nix runter) aber die leute haben sich dann schon sorgen gemacht, ob ich nicht eine essstörung entwickle..dabei esse ich doch eh so gern ..aber bevors mir dann wieder so schlecht geht ess ich lieber kaum noch was..wenn der bauch ein bissl flacher wird störts mich auch nicht so ;) aber ich weiss dass das auf dauer keine lösung ist...aber ich hab inzwischen echt scho angst..und weiss echt nimmer was ich tun soll..

gestern war ich auch im FAZ..beim prick test hab ich auf garnix reagiert..eh toll eigentlich..aber erklärt mir halt auch nicht was so mit mir los ist :( jetzt muss ich noch auf die blutergebnisse warten..wie lang habt ihr da so drauf warten müssen..also die die im FAZ waren? und was is dann weiter? mit dem muss ich ja dann zum hausarzt oder? also kümmern sich die vom allergiezentrum dann nimmer weiter drum oder werd ich dann wieder hinbestellt wenn sie was finden?

achja ich wollte mir letztens dieses symbiolact kaufen..aber meine apothekerin hat mir was anderes dann gegebn..als darmkur..aber es sind keine bakterien wie ich dann draufkommen bin...es heisst resource optifibre und das sind eigentlich nur so lösliche ballaststoffe..aber ich weiss nicht ob mir das was bringt..ok ich nehms erst eine woche..aber ich hab das gefühl dass es dadurch eher im darm noch mehr gluckert und naja keine ahnung..sie hat gemeint es ist kein abführmittel..aber ich weiss auch nicht ob das so gut ist..kennt das wer von euch?

ach ich sag euch...ich hab scho angst vorm mai..da fahr ich nämlich auf ein festival..und die wird halt eben alkohol getrunken  und konservenfutter gegessen etc...es is halt schwer da was frisches zu kochen...keine ahnung wie ich das überstehen soll 

sorry dass der text jetzt so lang geworden ist..ich freue mich jedenfalls auf antworten von euch :)
liebe grüße
kami
« Letzte Änderung: April 15, 2010, 20:10 von Kami » Gespeichert
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 15, 2010, 23:10 »

Klingt schon nach leichter HIT

Hast dir die Infoseite schon durchgelesen?
Da steht schonmal viel Informatives drinnen. http://www.histaminbase.at/

Für ein Festival würd ich Daosin probieren, schon vorher damit du richtig dosierst.
Wobei du dich bei Alkohol zurückhalten solltest, lieber bisschen weniger und dafür dann keine Bauchschmerzen mitten bei nem Konzert...
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 16, 2010, 07:42 »

hallo und willkommen hier!

hast dich schon auf andere unverträglichkeiten testen lassen? laktose- oder fruktoseintoleranz. am besten gleich alles durchtesten - dann weißt du genau bescheid, auf was du aufpassen musst.

lass dir (wenn du eine histaminintoleranz hast) am besten auch ein antihistaminikum verschreiben - die kannst du auch vor dem essen nehmen, wenn du mal sündigst.

bei HIT würd ich auf alle fälle alle konserven, alkohol und die meisten wurstprodukte weglassen - kochschinken  müsste gehen. und beim käse musst auch gut aufpassen.

wie das im FAZ abläuft, weiß ich leider nicht - ich bin ja aus tirol.

wünsch dir jedenfalls viel glück!
Kami
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 16, 2010, 09:37 »

hallo! :)
erstmal danke für eure antworten!
Ja also ich schließe lactose mal aus..weil so viele milchprodukte die ich in letzer zeit gegessen habe, weil ich histaminarm essen wollte..da hätt ich ja voll stark reagieren müssen..aber mir gings im gegenteil sehr gut..und dann denk ich mir halt ok die drei tomatenscheiben im salat könnens nicht ausmachen und fühl mich danach aber wieder schlecht hab dann aber leider zu spät gesehen dass da im dressing auch weinessig drin war..hm..
fructose weiss ich nicht genau..aber nachdem was ich o gelesen hab vermute ih halt eine leichte hit..wenn da aber beim bluttest garnix rauskommt steh ich wieder am anfang und weiss net was weiter..wenn ichs zumindest sicher weiss, dann kann ich ja lernen damit umzugehen usw..

Die histaminbase seite habe ich schon studiert :D ist wirklich super! Hilft mir schon sehr..

Kann ih das daosin einfach so in der apotheke kaufen ohne dass es mir verschrieben wurde? Wieviel kostet das denn?
Meint ihr ich sollt diese darmkur weitermachen? Sind ja eigentlich nur ballaststoffe..

Danke euch auf jeden fall :) und einen schönen tag noch..bald is wochenende yay :D

LG Kami
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: April 22, 2010, 09:01 »

vielleicht hilft dir auch ein ernährungstagebuch..alles aufschreiben und auch die symptome dazu.. dann kannst das leichter zuordnen..

halt uns am laufenden.. und achja:  

lg jacky

Kami
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 25, 2010, 20:04 »

hallo!

aaalso..meine blutergebnisse sind am freitag gekommen...naja...nichts...keine allergien, keine zöliakie, keine histaminintoleranz...einerseits natürlich super..aber ich steh halt jetzt wieder am anfang und hab keine ahnung was los ist..hab jetzt aber letztens auch semmel mit thunfischaufstrich und ei gegessen..und es is garnix gewesen..da hab ich mir scho gedacht, dass es nicht am histamin liegen kann..und an einem anderen tag hab ich eigentlich nix histaminhaltiges gegessen und hatte wieder blähbauch und blähungen...vielleicht vertrag ich einfach irgendein lebensmittel nicht so gut..muss das weiter beobachten..aber mit histamin hätt ichs mir halt am ehesten erklären können..vor allem auch diesen flush beim alkohol  ..naja ich muss weiterschauen...vielleicht ist mein darm auch einfach bissl beleidigt gewesen..ich weiss nicht..auf lactose oder fructose wurde halt nicht getestet..wie gesagt lactose schließe ich aus..aber bei fructose weiss ichs nicht..

hab letztens in der zeitung gelesen von iberogast tropfen...die sollen generell bei magen-darm beschwerden helfen...kennt die wer? sind die gut?

einen schönen sonntag abend noch!
liebe grüße
kami
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 26, 2010, 07:53 »

wenn du bei alkohol probleme hast, könnt es gut an fruktoseintoleranz liegen. im alkohol ist auch meist ein zuckeralkohol enthalten und der wird bei FM auch nicht vertragen. ich würd auf alle fälle alles austesten, was möglich ist...

viel glück bei der diagnose-findung 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: