hallo an alle hier!
ich habe jetzt einige zeit mitgelesen und möchte mich nun hier auch vorstellen :)
ich bin 26 jahre alt und wohne in wien..bin psychologie studentin und arbeite nebenbei im wachdienst (also momentan is es nur so portierdienst..)
also..ich vermute -nach allem was ich so bisher gelesen habe- eine histamin intoleranz bei mir...meine symptome äußern sich so seit den letzten paar monaten vor allem in blähungen, riesiger aufgeblähter bauch, verstopfungen, bauchdrücken (als krämpfe würde ichs noch nicht bezeichnen..aber schon sehr unangenehm) und generelles unwohlsein, übelkeitsgefühl...aber durchfall oder erbrechen hab ich jetzt zb garnicht..und auch bei einigen sachen wie laufende nase, leichter juckreiz an den händen oder leichtes kopfweh kann ich jetzt nicht sicher sagen ob es jetzt davon kommt oder doch halt andere ursachen hat..
bei alkohol bekomme ich immer ganz rote wangen und mir wird ganz heiss...aber grad das mit den roten wangen hatte ich eigentlich schon immer oder halt seit langem...aber in letzter zeit is es mir immer stärker aufgefallen..es war halt keine 'gesunde gesichtsröte' sondern halt eher fleckig..es vergeht dann aber auch von selbst wieder auch wenn ich weiter trinke..
ich habe jetzt, nachdem ich viel über hsitamin gelesen habe, mal versucht soweits geht diese nahrungsmittel zu meiden (ok beim alkohol hab ichs jetzt nicht so geschafft..

) und es ging mir jetzt auch besser..aber irgendwie gings soweit dass ich kaum noch was gegessen habe (ok ich bin grad frisch verliebt hihi da krieg ich sowieso nix runter) aber die leute haben sich dann schon sorgen gemacht, ob ich nicht eine essstörung entwickle..dabei esse ich doch eh so gern

..aber bevors mir dann wieder so schlecht geht ess ich lieber kaum noch was..wenn der bauch ein bissl flacher wird störts mich auch nicht so ;) aber ich weiss dass das auf dauer keine lösung ist...aber ich hab inzwischen echt scho angst..und weiss echt nimmer was ich tun soll..
gestern war ich auch im FAZ..beim prick test hab ich auf garnix reagiert..eh toll eigentlich..aber erklärt mir halt auch nicht was so mit mir los ist :( jetzt muss ich noch auf die blutergebnisse warten..wie lang habt ihr da so drauf warten müssen..also die die im FAZ waren? und was is dann weiter? mit dem muss ich ja dann zum hausarzt oder? also kümmern sich die vom allergiezentrum dann nimmer weiter drum oder werd ich dann wieder hinbestellt wenn sie was finden?
achja ich wollte mir letztens dieses symbiolact kaufen..aber meine apothekerin hat mir was anderes dann gegebn..als darmkur..aber es sind keine bakterien wie ich dann draufkommen bin...es heisst resource optifibre und das sind eigentlich nur so lösliche ballaststoffe..aber ich weiss nicht ob mir das was bringt..ok ich nehms erst eine woche..aber ich hab das gefühl dass es dadurch eher im darm noch mehr gluckert und naja keine ahnung..sie hat gemeint es ist kein abführmittel..aber ich weiss auch nicht ob das so gut ist..kennt das wer von euch?
ach ich sag euch...ich hab scho angst vorm mai..da fahr ich nämlich auf ein festival..und die wird halt eben alkohol getrunken

und konservenfutter gegessen etc...es is halt schwer da was frisches zu kochen...keine ahnung wie ich das überstehen soll

sorry dass der text jetzt so lang geworden ist..ich freue mich jedenfalls auf antworten von euch :)
liebe grüße
kami