Zunächst möchte ich euch alle nett grüßen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Antworten auf meine vielen Fragen zu finden.
Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich mich von Ärzten ziemlich allein gelassen fühle.
V.a. habe ich die Frage an euch ob bei mir sicher HIT vorliegen muss:
Verdacht äußerte sich bei mir wegen eines chronischen Schnupfens (bzw. Kieferhöhlenentzündung) + durch hie und da leichtes Kitzeln am Gaumen beim Weißwein -Trinken...
Deshalb machte ich einen Test im Allergieambulatorium. Die Testung ergab anfangs, dass der DAO-Spiegel bei mir nur bei 10 U/ml lag + der Histamin Spiegel bei 0,28 ng/ml. Deshalb musste ich eine Diät halten, wo nach dieser die Werte nochmals gemessen wurden. Nach einer 4-wöchigen Histamin-Diät hat sich der DAO-Spiegel nur knapp normalisiert -auf 13U/ml und der Histamin-SPiegel war 0,2 ng/ml.
Da sich mein Hausarzt zu diesem Thema nicht auskennt und ich nicht weiß, wen ich sonst fragen soll, wende ich mich an euch.
Die wichtigste Fragestellung ist für mich, ob hier wirklich Histaminintoleranz vorliegen muss? + ob man diese Erkenntnis nur vom DAO Wert abhängig machen kann??
Weiters bin ich ebenfalls ratlos in welchen Mengen man histaminhältige Nahrungsmittel bei einer HIT zu sich nehmen darf? Und ob es im schlimmsten Fall lebensbedrohlich sein könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen lieben Dank + LG