Februar 09, 2012, 02:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ist Buttereinfett laktosefrei?  (Gelesen 1704 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: April 11, 2010, 21:12 »

Hab heute Kokoskuppel gegessen und da steht oben, dass "Buttereinfett" enthalten ist. Hab jetzt gegoogelt und gefunden: Butterreinfett oder Butterschmalz, dazu gehört auch Butaris, ist erhitzte und geklärte Butter, dadurch werden Milchzucker und auch Milcheiweiß entfernt, d.h. das Fett ist laktosefrei."

Auf einer anderen Seite steht wieder, dass Buttereinfett Laktose enthält - was ist denn nun richtig??
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 12, 2010, 08:47 »

ich glaub auch, dass butterreinfett laktosefrei ist! aber vielleicht gibt es auch solche, denen milchzucker zugesetzt ist.

hast die kokoskuppeln vertragen?
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 12, 2010, 20:50 »

Hm schwer zu sagen. Ich hab immer in der Mitte des Zyklusses leicht Durchfall und schlecht ist mir auch ein bissl, das vergeht aber wieder, ist die Hormonumstellung.. somit kann ich nix sagen, außer dass mir nachher so schlecht wie vorher war.  Lecker waren sie allerdings...
Tanna
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 13, 2010, 09:48 »

hallo,
also ich hab die kokoskuppeln auch schon einmal ausprobiert und auch die ildefonso würfel.
beides soll laut zutatenliste nur buttereinfett enthalten.
ich hatte danach überhaupt keine probleme, hab die süßigkeiten sehr gut vetragen. bin aber sonst auch eher sehr empfindlich.
lieben gruß,
tanja
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: