Hallo Leute,
bin neu hier und muss jetzt unbedingt mal was fragen.
Also ich habe seit 7 Jahren beschwerden immer einmal im Monat an nur einem Abend einen richtigen allergischen Anfall.

und Atemnot. Nach einer Stunde ist die Sache rum. Nach ewigem Suchen in Foren etc kam ich auf HIT und hab mit meinem Arzt gesprochen. Ich habe diese Beschwerden nur während meiner Mens oder kurz davor oder danach. Mein Arzt und ich einigten uns auf eine Eliminationsdiät die ich jetzt seit etwa 8 Wochen mache. Ich bin beschwerdefrei... bis auf einmal (erstaunlicherweise mitten während dem Pillenblister) da hatte ich gereiftes argentinisches Rinderfilet gegessen. Aber da hatte ich nur

keine Atemnot :)
Da ich jetzt beschwerdefrei bin scheint es ja am Histamin zu liegen.
Kennt jemand solche Symptome nur um die Zeit der Mens rum??
Nach 7 Jahren scheine ich endlich die Lösung gefunden zu haben. Erstaunlicherweise habe ich aber noch in keinem HIT Forum sowas gelesen. Und ich frage mich jetzt natürlich auch, da ich mitten im Pillenblister sogut wie nie allergische Symptome zeige, ob es ausreicht kurz vor, während und kurz nach der Mens histaminarm zu essen. Oder vielleicht Antihistaminika???
Hoffe ich bleibe weiterhin beschwerdefrei, wünsche mir richtig eine HIT nach 7 Jahren mit so heftigen Anfällen und höllischer Angst! Dann weiß ich wenigstens was es ist.
Würde mich sehr über Antwort freuen. Danke schonmal
LG
Regie