Mai 22, 2012, 16:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LI und HIT  (Gelesen 751 mal)
flecki10_1
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: März 21, 2010, 15:56 »

hallo! wer kann mir tipps geben? ich habe eine laktose- und eine histaminintoleranz. ich weiß gar nicht, was ich eigentlich noch essen soll. wer hilft mir? gibt es irgendwo einen link, wo man das lebensmittel eingeben kann und dann die werte ablesen kann?
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: März 22, 2010, 08:02 »

mit dem histamin ist es leider nicht so einfach, weil die werte oft großen schwankungen unterliegen. hängt immer von reifung, lagerung usw. der lebensmittel ab.

ich hab ja auch LI und HIT (dazu noch FM) und mittlerweile hab ich das ganz gut unter kontrolle. was ich ganz weglassen muss sind: jeglicher alkohol, käse, schokolade, wurst. kochschinken geht aber - nur aufpassen, dass keine geschmacksverstärker im schinken sind (geschmacksverstärker sind auch biogene amine). außerdem ess ich laktosefreie milchprodukte - gibts mittlerweile schon einige sachen bei spar oder merkur (z.b. milch, schmand, sauerrahm, jogurt usw.).

frisches fleisch und tiefkühlfisch kannst du auch essen - sollt halt immer ganz frisch zubereitet sein. mit den beilagen dürftest kein problem haben: nudeln, spatz'l, kartoffeln, reis - kann man alles essen!

falls du noch fragen zu speziellen nahrungsmitteln hast, einfach melden. hier sind so viele "experten" die dir helfen können.

wünsch dir viel glück für deine ernährungsumstellung. am anfang fällt es immer schwer...aber wenn es einem dann besser geht, fällt der verzicht nicht mehr so schwer. und manche sachen kann man ja noch in geringen mengen essen!! 
flecki10_1
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 23, 2010, 18:52 »

danke für deine schnellen tipps, ich werd mich halt anfangs ein bissl durchwurschteln, habe außerdem vor, mich von einer ernährungsberaterin beraten zu lassen. lg astrid
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: März 24, 2010, 07:46 »

ernährungsberatung ist immer eine gute idee! 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: März 24, 2010, 12:38 »

am anfang ist das ganze noch etwas mühsam - aber bald kennst dich super aus - wirst sehen!! 

bis bald 

flecki10_1
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: März 24, 2010, 21:56 »

danke für die "anteilnahme"...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: