° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
Juli 30, 2010, 00:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: FI, LI, Darmsanierung - bin langsam am verzweifeln!  (Gelesen 738 mal)
peppa_ann
baby kuhrty
*

FM und LI

Profil anzeigen
« am: Februar 23, 2010, 19:54 »

Hallo Leute!
bei mir wurde vor ca 3 Wochen eine LI und eine FI festgestellt. Als ich es erfahren habe, hab ich eigentlich sofort mit einer Diät angefangen(keine Lactose, keine Fructose, kein Zucker, kein Sorbit, usw.). Da mir die Ärztin nahegelegt hat gleichzeitig eine Darmsanierung zu machen, habe ich mir gleich in der Apotheke SymbioLactComp besorgt und damit angefangen(einmal am Tag zum Mittagessen ein Sackerl). Aber noch am selben Abend gings dann los mit starken Bauchkrämpfen und Blähungen. Habs aber dann trotzdem noch eine Woche weiter genommen, wurde aber nicht besser...jetzt nehme ich es seit ca 10 Tagen nicht mehr, habe aber immer noch leichte Beschwerden am Abend(Bauchkrämpfe + Blähungen). Woran könnte das liegen? es ist nämlich echt frustrierend sich durch die Diät zu quälen und keine Erfolge zu sehen!

lg anna
sandra
Moderator
supa kuhrty

leichte Allergien, HIT, starke FM und sekundäre LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 24, 2010, 07:23 »

manche leute vertragen die symbio lact nicht gut...was isst du denn derzeit?
peppa_ann
baby kuhrty
*

FM und LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 24, 2010, 09:29 »

also zur zeit esse ich ziemlich viel reis, nudeln und fleisch. oder brot mit schinken und laktosefreiem käse. manchmal auch eine gurkenscheibe dazu oder ein laktosefreies joghurt mit einer halben banane und traubenzucker. also eigentlich nix, was ich nicht vertragen würde...aber meine beschwerden sind jetzt schlimmer als vor der diagnose... ich bin mir ziemlich sicher, dass es wegen symbiolact ist, aber ich habe eh schon vor 10 tagen damit aufgehört...wie lange wirkt das denn noch?
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 24, 2010, 10:45 »

vielleicht hat das symbio deine darmflora mehr durcheinander gebracht, als dass es geholfen hat. vielleicht mal zum doc? 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 25, 2010, 08:58 »

jup ich würd mal eine stuhlprobe abgeben um die spaltungsaktivität etc. anschauen zu lassen...

frag mal beim doc um so einen stuhltest:

IgEAllergo-Screen®
DarmcheckFlorastatus, Verdauungsrückstände,-1-Antitrypsin, bakterielle Spaltungs-aktivität, Calprotectin, EosinophilesProtein X (EPX), Gliadin-AK, Pankreas-Elastase, Transglutaminase-AK

peppa_ann
baby kuhrty
*

FM und LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Februar 25, 2010, 09:51 »

ok, werd ich machen. danke! 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 25, 2010, 12:55 »

ich lass den auch machen... sag dir dann bescheid was rausgekommen is ..OK? 

alles gute und gute besserung!! 

peppa_ann
baby kuhrty
*

FM und LI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 25, 2010, 14:47 »

ja, das wär toll...danke!!!
achja, ich hätte da noch eine Frage: da ich ziemlich oft Bauchkrämpfe(in kombination mit lauten Darmgeräuschen) habe(hauptsächlich am Abend, aber aucher untertags nach dem Essen), wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit Colofac 200mg retard kapseln hat(hat mir mein Arzt verschrieben).

lg!
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Februar 26, 2010, 07:46 »

ich hab diese kapseln genommen - sie haben mir echt suuuuper geholfen! vielleicht sollt ich sie mal wieder nehmen? 

auf alle fälle probieren!!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Februar 26, 2010, 11:50 »

@sandra: wenns dir helfen dann schon.. du hast ja damals gesagt das dir so gut geht 

peppa_ann
baby kuhrty
*

FM und LI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 26, 2010, 19:50 »

Inwiefern haben sie dir denn geholfen? Welche Symptome hattest du denn? mein größtes Problem ist eigentlich, dass ich extrem viel Luft im Bauch habe(die aber eher selten 'rauskommt':)) und dadurch habe ich dann fast den ganzen Tag starke Darmgeräusche und mehr oder weniger starke Krämpfe. Wenn die Colofac aber jetzt einfach bewirken würden, dass die Luft abgeht, würden sie mir nicht viel bringen(da das ja in den meisten Alltagssituationen eher unangenehm ist) ...ich bräuchte eher etwas, was die Entstehung dieser Luft verhindert.
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Februar 28, 2010, 10:33 »

bei mir haben sie einfach alles "beruhigt"...ich habe auch immer starken blähbauch und zudem hatte ich damals auch sehr oft schmerzen - diese symptome sind mit den tabletten einfach besser geworden (ohne dass ich mehr winde hatte  *gg*)

vielleicht probierst du sie einfach mal!
peppa_ann
baby kuhrty
*

FM und LI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 28, 2010, 11:25 »

also ich nehme sie jetzt erst seit 2 Tagen und merke schon eine Besserung!  die sind ja wirklich toll! wenn sie dir auch so gut geholfen haben, solltest du sie vielleicht wirklich wieder mal nehmen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: