ich esse avocados für mein leben gern, deswegen hab ich jetzt mal einige infos zusammengesucht:
Die Heimat der Avocado ist das tropische und subtropische Zentralamerika. Avocados werden roh verzehrt. Da ihr Fruchtfleisch an der Luft schnell oxidiert und dadurch schwarz wird, sollte es mit
Zitronensaft beträufelt werden. Ich salze das ganze noch etwas und löffle es dann raus.

Hauptbestandteil der Avocado sind mehrfach
ungesättigte Fettsäuren (überwiegend Ölsäure). Aufgrund ihres hohen Fettgehalts (bis zu 30 Prozent) ist die Avocado sehr kalorienreich (100 Gramm/220 Kilokalorien).
Avocados sind reich an Mineralstoffen, vor
allem Magnesium, Kalium und Eisen. Nicht zuletzt machen die Vitamine der
B-Gruppe, das Provitamin A (Vorstufe des Vitamin A) und die
Vitamine E und K die Avocado zu einem Lebensmittel mit beträchtlichem Nährwert.
Das Avocadofett wird zur Gewinnung von Speiseöl und für kosmetische Zwecke verwendet.
Avocados verhindern die Bildung von verschiedenen Bakterien im Darm und helfen bei der Regulierung des Cholesterinhaushalts. Aber Achtung bei einer Histaminintoleranz! Avocados enthalten Histamin (Avocado 23mg/kg, in etwa so viel wie Tomaten), vorallem werden diese auch schnell schlecht wenn sie weich sind. Normal reifen diese schnell nach - ich beware diese dann immer im Kühlschrank auf dann werden sie nicht noch weicher..
Bei
Fruktose sollte diese getestet werden ob verträglich: fuktosegehalt liegt aber nur bei 0,2 g, Glukose bei 0,1g.
TIPP: wenn die Avocado noch zu hart ist am besten neben einer Banane aufbewahren oder in Zeitungspapier!