Mai 22, 2012, 16:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine Geschichte  (Gelesen 1128 mal)
berni
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« am: Mai 21, 2007, 09:17 »

Hallo.

Begonnen hat das ganze vor etwa 8 Jahren. Ich hatte gerade eine Bauchgrippe durchgestanden und eines Abends starke Krämpfe.
Im glauben das es sich nur um eine "Nachwehe" der Krankheit handelt machte ich mir darüber keine Gedanken.
Leider kamen die Krämpfe, die Übelkeit, Meteroismus und die Diarröe immer wieder. Zu dieser Zeit war ich in einem Internat, mir war das ganze peinlich und so litt ich ca. 4 Jahre ohne irgendwem etwas zu sagen oder die Sache untersuchen zu lassen, und ohne irgendwelche Zusammenhänge zu suchen.

Vor ca. 3 1/2 Jahren erkrankte ich schwer an einer Darmgrippe die mein leben ändern sollte. Denn danach stellte sich heraus das mir durch die Bauchgrippe ein Reizdarmsyndrom bleiben wird. Um andere Krankheiten auszuschließen wurden Tests gemacht und festgestellt das ich auch LI bin.

Alles in allem kann ich gut damit leben solange ich mich an die Spielregeln halte Was nicht immer hinhaut aber naja :)

Lg

Bernhard
Mirja
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 21, 2007, 09:44 »

Hallo!

Ja die Diagnose Reizdarm als erstes gestellt zu bekommen kenne ich auch. Schade, es heißt ja das sich die sekundäre LI nach Abklingen der Entzündung des Darms wieder weggehen kann!

Glaubst du das du die LI eigentlich schon länger hattest und einfach nach der Darmgrippe vor 3,5 Jahren dann extrem ausgebrochen ist? Was sagen die Ärzte dazu?

Durch was wurde die LI bei dir Festgestellt, das wäre interessant, durch H2 Atemtest oder durch Gentest? Denn die Sekundäre könnte durch Gentest nicht nachgewiesen werden.

Ja an die Spielregeln halten ist ein wichtiges Thema für uns, aber ich sehe es mittlerweile anders, wäre ich nicht an LI erkrankt würde ich noch immer ohne nachzudenken alles in mich reinschlingen, so achte ich mittlerweile auf gesunde Ernährung. Koche selber und mache mir viele Gedanken darüber was gesund ist, was mein Körper in der Nahrung alles braucht und nicht verträgt. Bei Reizdarm solltest ja auch auf blähendes verzichten, oder? Was mich auch sehr interessieren würde: verträgst du blähendes wie: Hülsenfrüchte, also Mais, Erbsen, Bohnen, ..., Soja, Knoblauch, Kraut, Zwiebel?

Alles Liebe Mirja
berni
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Mai 21, 2007, 19:04 »

Also die Ärzte sagen das ich vorher schon LI war und ich auf die Darmgrippe einen Reizdarm behalten habe.
Es kann auch sein das ich durch das "ignorieren" die Entzündung und das Reizdarmsyndrom begünstigt habe.

Ich wurde einmal Expositionsgetestet und einmal H2. Beide male positiv auf LI :P

Nachdem meine Ärzte nicht genau sagen konnten welche Diät ich halten soll haben sie gesagt ich solle viel Trinken und beobachten was ich nicht vertrage und das ggf. aufschreiben um so einen Plan auszuarbeiten.

Stress und Aufregung vertrage ich sehr schlecht. Und generell Blähende und "Verdauungsfördernde" Nahrung in grossen mengen macht mir zu schaffen.
Mirja
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 22, 2007, 08:41 »

Hallo!

Na wahnsinn, was du auch schon alles durchgemacht hast.

Was genau verstehst du unter "Verdauungsfördernder" Nahrung? Apfelmuß zum Beispiel?
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: