° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
Juli 30, 2010, 00:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hallo und gleich mal danke!  (Gelesen 160 mal)
coolchair
baby kuhrty
*

HIT

Profil anzeigen
« am: Februar 08, 2010, 14:34 »

hallo an euch alle!

vielleicht bin ich ein bisschen verfrüht hier unterwegs - ich weiß noch gar nicht wogegen ich intolerant bin aber meine testergebnisse sollten bald mal vorliegen.
ich bin seit meiner kindheit allergikerin, vor allem die kreuzallergien wurden in den letzten jahren immer mehr. insofern bin ich's schon gewohnt permanent zutatenlisten von lebensmitteln zu lesen (sollte mir also auch in zukunft nicht schwer fallen). die ärztin im allergiezentrum meinte dass sie drauf wettet dass ich eine HIT hab, zusätzlich wahrscheinlich auch noch gluten und laktose. also warten auf den befund.

in der zwischenzeit hab ich ein bisschen im netz gestöbert um mich über hit zu informieren und bin auf eure seite hier gestoßen. und die ist GROSSARTIG! das musste ich kurz mal loswerden. dies hier ist die einzige seite, wo in den listen mit dem histamingehalt von lebensmitteln auch eine empfehlung abgegeben wird was gegessen werden kann und was nicht. das macht's einfacher, sich ein paar richtwerte zu suchen. also, falls ich nicht hit bin (was ich leider bezweifle), dann hab ich hier jedenfalls schon was gelernt!

vielen dank dafür und bis bald (höchstwahrscheinlich). bis dahin abwarten und  (ah, nein, kaffee und schwarztee sind ja böse), naja, österreichischen weißwein trinken

sandra
supa kuhrty

leichte Allergien, HIT, starke FM und sekundäre LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 08, 2010, 16:13 »

herzlich willkommen hier...viel spaß im forum!

drück dir die daumen für deine tests 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 08, 2010, 16:42 »

wünsch dir auch alles gute beim test! und danke fürs LOB! 

viel spaß hier......und bis bald,

lg jacky

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 08, 2010, 18:57 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: