° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
Juli 30, 2010, 00:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Urlaub in Spanien  (Gelesen 456 mal)
Melanie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Oktober 08, 2009, 09:44 »

Hallo @n alle,

ich war vor ein paar Wochen 10 Tage lang in Málaga (Andalusien).

Hatte zwar anfangs Angst vorm Urlaub, weil ich nicht wusste, ob es da für mich was zu essen gibt. Auf jeden Fall war ich dann sehr positiv überrascht, denn ich hatte eine große Auswahl 

Wir hatten gleich einen Supermarkt in der Nähe. Der war echt spitze. Die Supermarktkette hieß "Mercadona". Dort gibt es auch laktosefreie Produkte (Kennzeichnung: sin lactosa). Beim Gebäck musste man aber sehr aufpassen, denn da ist fast überall Milch drin! Also habe ich die Inhaltsangaben immer genau gelesen (für das haben meine Spanischkenntnisse gereicht *g*). Ansonsten habe ich auch Kekse und süße Teigwaren gefunden, die laktosefrei waren  Da bin ich aufgelebt

Und beim Essen gehen hatte ich eigentlich auch keine Schwierigkeiten. Ich habe einfach immer gefragt, ob eh keine Milchprodukte dabei sind. Paella (ohne Käse) ist auch laktosefrei *lecker*

Es war wirklich super dort!!! Fazit: In Spanien lässt es sich auch mit einer Laktoseintoleranz gut leben

Liebe Grüße
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 08, 2009, 09:51 »

wow super... hört sich ja toll an.. 

danke für dein feedback   

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 08, 2009, 11:40 »

Ja im Süden Europas ist es oft leichter als in unserer Gegend. Die mediterrane Küche ist eben zum Großteil Milchfrei.
Tanna
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 09, 2009, 07:32 »

hallo,

ich fahr auch in kürze nach málaga. danke also für deinen beitrag, sehr hilfreich.

lieben gruß,
tanja
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: