Februar 09, 2012, 03:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Arzt in GRAZ  (Gelesen 1559 mal)
verena999
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 26, 2010, 15:45 »

Hallo,

nachdem ich mit den Ärzten, wo ich bisher war, die Erfahrung gemacht habe, dass die sich nicht wirklich mit Histaminintoleranz auskennen wollte ich fragen, ob jemand einen Ärztetipp in Graz (oder zumindest Stmk) für mich hat?? Egal ob Diätologe oder Arzt für innere Medi oder allgemeiner Arzt, irgendjemand, der nicht erst googeln muss, bevor er mir sagen kann, dass ich keine Schoki essen darf *grrr*

Liebe Grüße,

Verena
frigorifico
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 27, 2010, 14:45 »

Der Frage schließe ich mich an..

Meine bisherigen Erfahrungen:
Dr. Barbara Reichl.. dort hab ich die Blutuntersuchung zwecks HIstaminintoleranztest gemacht.
Da sie aber nicht als Allergologin sondern irgendwie als Lungenfachärztin eingetragen ist, hat die Krankenkassa da bei mir gestreikt und ich musste 40-50 € (weiß es leider nicht mehr genau) aus eigender Tasche bezahlen. Obwohl die Ärztin gemeint hat es würde sich nur auf 30€ belaufen.

Sonst hat sie mir sehr kompetent gewirkt... aber ganz genau kann ichs leider auch nicht sagen.. hab ja nur den Allergietest dort gemacht.

Alternativmedizinisch, bin ich gerade bei Fr. Dr. Knoblauch (St. Peter). Die mach TCM, und auf sie werde ich mich sobald mir alle Ideen der schulmedizin ausgegangen sind wohl voll und ganz verlassen müssen. Sie is aber eine ganz liebe.

Und ja übernächste Woche geh ich eben noch die letzten Schulmedizinischen Sachen beim Internist Dr. Watzinger besprechen. Der weiß aber noch nichts von seinem Glück. Bin schon gespannt.

Aber wenn du auf einen super Arzt in Graz treffen solltest dann sag mir Bescheid.
verena999
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 18, 2010, 14:00 »

So, nachdem i jetz seit Dezember eigentlich an mindestens 4 von 7 Tagen/Woche Durchfall hab, hab ich grad Fr. Dr. Knoblauch ne Email geschrieben ob sie Ideen für mein Problem hat und wegen Terminvereinbarung.

Hat dir das bis jetzt geholfen?

Hab im Internet auch noch Fr. Dr. Maike Wittmann in Graz gefunden, gibts Erfahrungen mit der?

Bzw. wie schauts bei Dr. Knoblauch mit den Kosten aus, sehr teuer?

Liebe Grüße!
frigorifico
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Februar 28, 2010, 19:24 »

Hello!

Also bez. preis weiß ichs ehrlich gesagt nicht genau. Ich glaub sie hat was von 60€ gemeint. Also shcon teuer. War jetzt eben zwei mal dort. Ganz ehrlich ich weiß nicht ob es hilft. Es ist zwar teilweise ziemlich spooky da sie sachen vermutet wo dann auch wirklich was ist aber ich bin und bleib ein determinist desswegen is die ganze Sache so von TCM noch ziemlich neu für mich. Werd jetzt in 6 Wochen nochmal hin. Und wenns mir dann taugt bleib ich sonst nicht.

Also Wittmann kenn ich nicht.
verena999
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 25, 2010, 16:41 »

Also zum Stand der Dinge, hatte heute meinen ersten Termin bei Dr. Maike Wittmann in St. Peter.

Kann auch noch nicht viel dazu sagen, hab aber ein gutes Gefühl. Sie hat mich gleich mal auf so ne Liege gelegt, mir Elektroden oder sowas Ähnliches an die Füße gemacht und dann musste ich 10 Minuten ruhig liegen. Dann haben wir besprochen, was sie gesehen hat, was auch alles ziemlich genau hingekommen ist (was sie auch nicht wissen konnte).

Jedenfalls hat sie bei mir stark erhöhte Schwermetallbelastung festgestellt und deswegen kann mein Körper verschiedene Schadstoffe nicht normal ausscheiden. Wir haben zu Hause von W-Lan angefangen alles mögliche, das werd ich nun in der Nacht abschalten. Hat dann gleich mit so einer kurzen Entgiftung begonnen und mir nun bis zum nächsten Mal Tabletten mit Vitamin B, etwas für meine Leber (da die anscheinend nicht ganz so fit ist) und eine Bachblütenmischung mitgegeben. Anscheinend wird jetz mal mein Körper von diesen Schwermetallen gereinigt und dann machen wir, wenn das noch nötig ist, eine Darmsanierung. Macht jetzt wenig Sinn, hat sie gemeint.

Naja mal schauen, war bei sowas bis jetzt skeptisch, lass mich jetz aber mal drauf ein. Sie hat sich auch wirklich bei Intoleranzen etc. ausgekannt, nicht was man sonst von Ärzten so kennt.

Also die Hoffnung bleibt  
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: März 25, 2010, 17:12 »

drück die daumen.. positiv denken!!! 

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: