Februar 09, 2012, 01:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diät  (Gelesen 802 mal)
sternchen29
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 25, 2010, 21:53 »

Hallo!

ich soll jetz für 5-6 wochen eine histamindiät machen. nur mir ist einiges unklar...im internet findet man viel zu viele informationen und meistens verscheiden .

Meine frage nun, soll ich bei so eine diät dann auch ganz auf fleisch, milchprodukte, eier verzichten???

Da ich auch noch an sorbit/fructose unvertgräglichkeit leide, bleibt da nicht mehr viel übrig bei den lebensmitteln :( außer nudeln, reism gnocci...

die frage ist jetz soll ich einfach histamin lebensmittel meiden oder eben auch fleisch, milchprdukte, eier...?

wäre super wenn mir wer rat geben könnte der schon mal eine profesiionelle diät gemacht hat! weil vom arzt bekommt man so ein käseblatt und im prinzip muss man sich alles selber raussuchen...?! danke
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 26, 2010, 09:02 »

also,

wenn fleisch frisch ist kannst du es ohne weiteres essen.. ich vertrags gut.. eier sollen auch frisch sein - die gehen bei mir aber auch gut.. am besten nach dem kauf in den kühlschrank

milchprodukte, da achte ich auch nicht so drauf.... was ich  total weggelassen habe is brot am abend!!! und seitdem gehts auch besser...

kartoffeln vertrag ich auch total gut, wir machen auch viel so suppen.. es ist total mühsam wenn du da noch FI dazu hast 

hast schon mal überlegt zu einer diätologin zu gehen?

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 26, 2010, 13:00 »

Hi

also wenn du keine LI hast sehe ich nicht wieso du keine Milchprodukte essen solltest.
Halt keinen alten Hartkäse etc. aber junger Schnittkäse, Frischkäse, Milch, Joghurt usw. sollte doch Histaminarm sein oder Leute?

Eier würde ich jetzt anfangs nicht in Massen essen, ich krieg sehr leicht nen Blähbauch davon

Fleisch sollte frisch sein, also nichts lange abgehangenes oder Sachen mit langer Reife wie Salami etc.

und ich würde dir empfehlen ein Ernährungstagebuch zu führen
schreib täglich auf was du wann isst und ungefähr wie viel
So sieht man oft, was man nicht verträgt und kann es dann meiden

LG Carina
sternchen29
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 26, 2010, 20:25 »

danke für die antworten! frage: wie ist be i euch histamin festgestellt geworden??? bluttest?

ja das war mir schon klar das ich diese dinge später dann essen darf, aber ich habe eben in einem artikel gelesen dass man diese in dieser 5 wöchigen diät auch nicht zu sich nehmen soll weil diese andere stoffe wieder freisetzen...
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 27, 2010, 08:19 »

also ich ess regelmäßig fleisch - und das hab ich auch am anfang meiner histaminarmen diät gegessen. hab halt den fisch weggelassen! und eier hab ich auch nicht so gut vertragen!

milchprodukte hab ich auch gegessen (bei mir halt laktosefrei)...am besten du probiert selbst, ob du es gut verträgst. wenn du keine beschwerden hast, wieso solltest du das dann nicht essen? 
sternchen29
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 28, 2010, 18:41 »

ok danke!!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: