Februar 09, 2012, 01:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neu und auf der Suche nach vielen Tips!!!  (Gelesen 1219 mal)
tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« am: Januar 23, 2010, 16:12 »

Hallo alle miteinander...

Also ich bin 27 Jahre und habe seit zumindest 10 Jahren Probleme mit meinem Magen, genau weiss ich garnicht wann es anfing da ich es irgentwie als normalzustand empfand.... Als erstes wurde ein Gallenstein festgestellt im Herbst 2003, Weihnachten 2003 wurde dann die Gallenblase operativ entfernt, ich hab mich richtig gefreut und hab geglaubt jetzt müsste es mir einfach besser gehen. Aber nein 2004 wurde bei mir LI diagnostiziert, damit bin ich immer gut klargekommen, es hat mich irgentwie nie gestört, es gibt ja genug alternativen....

Natürlich war ich aber immernoch nicht Beschwerdenfrei aber ich hab es irgentwie immer auf mein stressiges Studium geschoben. Im Jahre 2006 bin ich dann nochmals zum Arzt gerannt da ich so einen hohen Puls hatte das ich kaum mehr ruhig sitzen konnte, bekam beta-Blocker beschrieben. Naja ist eigentlich wahnsinn, ein junges, sportliches Mädel das keine Probleme hat mit dem Herzen sollte ja keine Herzmedikamente nehmen, aber was solls, habs bis anfang 2009 genommen, selber aber abgesetzt da ich mit den Nebenwirkungen nicht klarkam...

Letzten Herbst wurde dann alles viel schlimmer, ich hatte schon wirklich jeden Tag Bauchkrämpfe und hab mich schrecklich gefühlt. Meine jährliche Gesundenuntersuchung hat ergeben das ich mehr als Gesund war aber leider hab ich mich nicht so gefühlt...
Mein Hausarzt hat mich dann zu einem Arzt geschickt der auf Allergieen und Magenprobleme spezialisiert ist. Fruktose-Test war negativ aber alles zeigte auf HIT hin. Über Weihnachten wo ich auf die Ergebnisse gewartet habe musste ich Zuckerfrei leben, hab 3 Kg abgenommen aber mir gings immer nur schlimmer. Die Ergebnisse zeigen das ich eine spätreaktion auf Casein hab und höchstwahrseinlich HIT. Also jetzt muss ich 3 Monate komplett auf Milchprodukte verzichten und dazu so gut wie möglich Histaminarm leben um meinen Körper zu reinigen. Mir gings nie so gut wie in den letzten 2 Wochen, merk auch immer mehr was ich vertrage und was nicht also ist es wohl HIT.

Ich war noch nie ein grosser Fan von Äpfeln, hab aber jetzt welche gekauft weil sie sollen Histaminarm sein, aber nein vertrage sie überhaupt nicht, dazu vertrag ich Radieschen nur am Tag an dem ich sie kaufe und nicht wenn ich sie 2 Tage aufbewahre, sehr Intressant.

Jetzt zu meinen Fragen: Ich esse neuestens morgens Haferflocken in Reismilch kurz aufgewärmt, bekomme aber gleich Nasenrinnen --> wo ist hier das Histamin????

Welchen Tee trinkt ihr, ich liebe Schwarztee aber mein Magen fängt da gleich an zu gurgeln??? 

Bin grad ein bischen am verzweifeln, was soll ich essen, esse kein Fleisch, vertrage kaum Fett, Histaminarm und komplett Milchfrei --> ich weiss garnicht mehr was ich tun soll, irgentwelche tipps??? Mein Brot zur Arbeit backe ich mir inzwischen selber aber ich kann auch nicht mein ganzes Wochenende immer in der Küche verbringen.....

Es ist mir klar das ich kein Gemüse aus der Dose essen soll, aber was ist mit Mais oder Spargel aus dem Glas?????

Mehr Fragen fallen mir jetzt grad nicht ein aber es kommen sicher noch ein paar, ich hoff ihr könnt mir ein bischen helfen, werd langsam depressiv beim durchblättern meiner Kochbücher, es ist halt bei jedem Gericht was verbotenes dabei....

vielen dank an alle die es geschafft haben das ganze zu lesen 
liebe Grüsse
Lára
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 25, 2010, 13:27 »

Was für Probleme kriegst du denn mit Äpfeln? Sie sind ja frisch verdauungsfördernd, haben viel Wasser, viel Fruchtzucker...
vielleicht mal nur nen halben essen?

Reismilch wird soweit ich weiß fermentiert, nimmst du die normale oder welche mit Geschmack? Schoko wäre zum Beispiel nicht so gut....

Schwarztee ist bei HIT Tabu, Kaffee ist auch nicht so gut....
Ich trink Roibushtee gerne
Früchtetees außer welche mit Orange, Erdbeer etc. die Sachen vertrag ich wegen Hit nicht gut
Kräutertees wüsste ich keinen den man meiden sollte.

Ich esse auch kein Fleisch und vertrag absolut keine Milchprodukte plus ne Hit
Man findet sich schon was und kann auch einiges gut ersetzen.
schau dich mal bei den Rezepten um und wenn du was altbekanntes vermisst wo du eine Austauschzutat brauchst mach einfach ein Thema auf oder frag hier, vielleicht hat wer ne Idee oder ein Rezept.

Mit Mais und Spargel aus dem Glas, Dose hab ich kaum Probleme, vielleicht das der magen mal zwickt, ich ess es aber auch äußerst selten, Mais gibts auch tiefgekühlt

LG Carina
tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 25, 2010, 21:57 »

Hi Carina, danke für die Antwort...

Keine Ahnung hab beim letzten mal wo ich einen Apfel gegessen hab einen total aufgebläten Bauch bekommen, werd zumindest in nächster Zeit Äpfel vermeiden zumindest bis sich mein Darm ein bischen normalisiert hat und dann weiter schauen.

Hmmm Reismilch fermentiert, was soll ich denn sonst für Milchersatz nehmen es gibt ja kaum was anderes oder wär Hafermilch besser? Ich nehm die normale ohne jeden Geschmack, nur manchmal die mit Calzium wenn es eine gibt für meine Knochen.

Ja das mit dem Schwarztee  arbeite ich noch drann, ist halt so ein soziales Ding um halb 11 in der Arbeit und dann mein Nachmittagstee aber mit der Zeit werd ich wohl drauf verzichten können, versuch zumindest grad auf Pfefferminz umzusteigen.

Naja ich hoff halt das ich langsam den Dreh raus hab, hab gestern den fatalen Fehler gemacht Gemüse und Linsen mit Curry zu essen, mein Magen zahlt es mir noch immer heim!!!!!

lg, Lára
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Januar 26, 2010, 08:50 »

lára,

willkommen hier bei uns! 

carina hat ja schon viele gute tipps für dich 

also es kommt immer auf die dosis an, oft gehen einige mengen recht gut.. das nächste mal kannst dann passieren dass man es wieder nicht verträgt... 

spargel im glas vertrag ich gut, mais kauf ich nur mehr tiefgekühlt! schmeckt auch viel besser (!) ich schmeck jetzt richtig die dose raus wenn ich dosenmais esse 

Vertragst du keine laktosefreie milch?

bin gespannt wie du den pfefferminztee verträgst..schwarztee geht bei mir auch nicht...

Linsen? aus der dose? gehört zu den hülsenfrüchten und setzt histamin im körper frei, aber ich vertrag die getrockneten linsen gut.. die muss man halt länger vorher einweichen... 

lass auch nichts zu lange im "warmen" stehen, also alles was in den kühlschrank gehört -> rein damit! aufgewärmte sachen werden auch schlechter vertragen...   

wirst sehen, bald bist der richtige profi 

viel spass noch bei uns,

tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 26, 2010, 11:12 »

Hi und danke Jacky,

ok muss das mit dem Tiefkühlmais ausprobieren, danke für den Tipp.

Ich hab immer Laktosefreie Milch verwendet aber jetzt wurde bei einem Allergietest festgestellt das ich ne spätreaktion auf Casein hab, also Milchprotein-allergie. Ich muss jetzt 3 Monate ganz verzichten und dann darf i jede 3-4 Tage testen ob ichs vertrage aber nie in grossen Mengen und nie jeden Tag da es ne richtige Allergie ist. Also richtiger spass da ich so gerne Käse esse und die Laktosefreie Milch hat auch viel besser geschmeckt auf meinen Haferflocken 

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Pfefferminztee, wenn ich aber da auch anfange Probleme zu bekommen kann ich wohl aufhören Tee zu trinken, mag keinen Früchtetee und Roiboos-Tee find ich nur graussig!!!

Linsen kauf ich immer nur trocken vom DM, die aus der Dose hab ich noch nie vertragen und die schmecken mir auch nicht also sollten die Linsen ja eigentlich in Ordnung sein, ich hätte da eher aufs Curry getippt oder???

Ich lobe schon sehr meinen Tiefkühlschrank, alle Reste kommen sofort da rein so das sie auch wirklich frisch bleiben.

Aber noch ne Frage, was knappert ihr denn so zwischen durch, es kommen ja Zeiten wo man vorm Fernseher was essen will oder so. Ich meine Schokolade ist Tabu, Süssigkeiten sowieso, Nüsse und Mandeln auch, da bleibt ja nix mehr übrig, habt ihr da irgenteinen Tipp????

lg, Lára
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Januar 26, 2010, 11:43 »

also nüsse vertrag ich magenmässig net.. da is ma am nächsten tag sooo übel..

maiswaffeln? oder reiswaffeln? magst die?

tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 26, 2010, 11:44 »

hmmmm, schmecken nicht schlecht aber sind halt sehr trocken, muss mich halt damit anfreunden, danke für den Tipp
lg, Lára
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Januar 26, 2010, 11:56 »

bissl magarine drauf? i weiß die sind sonst etwas trocken... 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 26, 2010, 12:52 »

Ich ess mein Früchte- Müsli mittlerweile mit nem Smothi oder nem Pago, also nem dicken Fruchtsaft
Probiers mal für die Haferflocken, ich mag es mittlerweile sehr....

Später wenn sich alles beruhigt hat, kannst ja Daosin probieren.
Ich muss sagen mir schmeckt weder Reis noch Hafermilch, die Reismilch mit Schoko ist ok aber da ist halt wieder Histamin drinnen....
Allgemein werden Hafer und Reismilch bei der Herstellung fermentiert, du kannst nur ausprobieren was du besser verträgst...

Kokosmilch vertrag ich ganz gut, ist halt für Haferflocken vielleicht nicht der Renner, aber Pudding koch ich damit.

Hmm, ich mag Roibushtee, vor allem gibts wie gesagt total viele Sorten, ansonsten die Kräutertees durchprobieren,....

curry, ist halt schon etwas scharf, außerdem sind da ja ettliche Gewürze drinnen...
ich mags nicht kann dir also nicht sagen ob da irgendwo histamin versteckt ist.

Solletti kannst du knabbern, aber aufpassen nicht alle sind laktosefrei
 Chips, da nur aufpassen bei so gepressten wie Pringles oder welchen mit Geschmack, Paprika etc. da ist oft Soja oder Laktose drinnen....
Gummizeug geht
 Popcorn geht auch oft, ist meist mit Kokosfett oder Öl gemacht
TUC Cracker sind auch Laktosefrei

denke da lässt sich was finden als Fernsehknabberei oder?
tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Januar 26, 2010, 19:16 »

danke danke Carina,

viele super tipps!!!!!! ich glaub ich muss mich nur an den Gedanken gewöhnen und dann wird das alles irgentwie gehen.

Das mit dem Pago ist ne super Idee, muss ich testen, welche nimmst du da eigentlich, die meisten haben ja auch was verbotenes drinnen oder? Dann fällt halt nur das Mikrowellenritual weg, mein armer Kater 

Ich bin ganz deiner meinung, Reis und Hafermilch schmecken wirklich nicht aber beim aufwärmen mit den Haferflocken ist es zumindest verträglich und irgentwas musste halt drauf...

lg, Lára
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Januar 27, 2010, 08:25 »

ich hätte auch einen tipp zum knabbern für dich..mach dir doch ein paar chips (ich mach das total oft). einfach backblech einfetten, erdäpfel schälen und dünn aufschneiden - auf das blech legen. dann noch mit fett bestreichen und bei 200° C in den backofen. je dünner desto schneller sind sie fertig. kannst sie mit salz und ev. paprikapulver würzen! (kann man auch in der mikrowelle machen, da muss man die erdäpfel aber auf einen spieß stecken, weil sie sonst auf den teller picken und ungenießbar werden. 
tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Januar 27, 2010, 19:28 »

mmmm danke Sandra, klingt sehr lecker
lg, Lára
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Januar 28, 2010, 07:50 »

wenn man die kartoffeln ein bisschen dicker macht, kann man sie auch gut als beilage zu fleisch, fisch verwenden!
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Januar 28, 2010, 09:04 »

danke danke Carina,

viele super tipps!!!!!! ich glaub ich muss mich nur an den Gedanken gewöhnen und dann wird das alles irgentwie gehen.

Das mit dem Pago ist ne super Idee, muss ich testen, welche nimmst du da eigentlich, die meisten haben ja auch was verbotenes drinnen oder? Dann fällt halt nur das Mikrowellenritual weg, mein armer Kater 

Ich bin ganz deiner meinung, Reis und Hafermilch schmecken wirklich nicht aber beim aufwärmen mit den Haferflocken ist es zumindest verträglich und irgentwas musste halt drauf...

lg, Lára

Bitte bitte
Klar mit der Zeit weiß man dann schon was man essen kann und was nicht    und grad beim salzigen sind wir kaum eingeschränkt.
ne gute tafel Schokolade vermisse ich da weitaus mehr.....

Smoothie nehm ich Pfirsich Himbeere das vertrag ich gut, aufpassen das nicht Orangensaft als Füllstoff drinnen ist oder zumindest nicht viel
Oder Page, ich nehm die billigen vom Hofer, Marille, Pfirsich oder Birne, meist wirds Pfirsich 
Je nach Lust und Laune noch nen Schuss Wasser dazu und ich lass mein Müsli etwas quellen also ne weile stehen lassen
wenn ich lust hab schneid ich noch bisschen Banane oder  Apfel, Trauben etc. mit hinein.
nur so Haferflocken ist das nicht etwas fade? 
tannslys
baby kuhrty
*

LI, HIT, SI, FI

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Januar 28, 2010, 21:37 »

mmmm, ja Schokolade vermisse ich schon sehr, meine Freunde scheinen aber mehr schwierigkeiten damit zu haben, jetzt backe ich keinen Schokokuchen mehr 

Ich habe immer Bananen und Zimt auf meine Haferflocken getan aber ich vertrage keines von beiden wirklich gut darum ist es jetzt wirklich fad.... ist mir aber lieber Fad als mit Magengrummeln!!!

Ich probiere es mit den Säften, danke schön
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: