Februar 09, 2012, 03:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neu hier und brauche Tipps  (Gelesen 1290 mal)
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« am: Januar 20, 2010, 12:04 »

Hallo Leute, wie zuvor schon einige muss auch ich hier herumsudern.
Seit über einem 3/4 Jahr war mir öfters schlecht, hatte ständig ein ungutes Gefühl und Magenschmerzen, und ungute Dämpfe 
Vor ein paar Wochen hab ich mich entschlossen eine Magenspiegelung *würg* zu machen da alle Medikamente die ständig von den Ärzten verschrieben wurden nur kurz anhielten. Hier kam nichts raus!
Jetzt machte ich den Test indem ich 2 Gläser Milch in der früh getrunken habe und schon gings ab. Jetzt steht mir nächste woche der Test bevor aber ich weiß schon das dies sicha positiv ist. Habe schon begonnen auf Lactosefreies Essen umzusteigen. Dies ist schon von leichten erfolgen geprägt (seltener Magenschmerzen usw.). Jedoch ist das alles ziemlich schwer da der mist fast überall drinnen ist. Habe momentan die größten probleme mit Brot und Käse dass ich hier was passendes finde wo es mir nicht schlecht geht (auch schon die Datenbank von hier genutzt - jedoch ansch. reagiere ich auf den Schärdinger Käse auch)

:(

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 20, 2010, 12:15 »

willkommen hier bei uns! 

welche symptome hast du am häufigsten? magenprobleme und auch DF? oder kommt noch was anderes dazu?

hast schon mal eine darmkur gemacht? am besten du redest beim LI-test gleich mal mit dem arzt.. der soll dir dann eine darmkur aufschreiben oder sagen was du am besten nehmen kannst.... 

gute besserung erstmal!

und mit ein bisschen übung hast du es bald richtig heraußen was man essen kann und was nicht... 

sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 20, 2010, 13:37 »

am anfang reagiert man noch oft auf kleine mengen von laktose. ich hab in den ersten 2 monaten meines LI-daseins auch keine "laktosefreien milchprodukte" (die hersteller dürfen die produkte zwar so nennen, es bleibt aber immer noch ein rest laktose im produkt) vertragen. probier erst einmal die ganzen milchprodukte (milch, jogurt, käse, topfen, butter) wegzulassen (ich weiß das ist schwer) so ca. 2 wochen - dann kannst ganz langsam anfangen zu probieren!

oder die ursache für deine beschwerden ist noch eine andere intoleranz oder allergie. die meisten "essbehinderten" haben mehrere unverträglichkeiten! lass am besten gleich alles testen...histamin, fruktose, allergie usw.

wünsch dir viel glück für deinen test!
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 21, 2010, 13:19 »

willkommen hier bei uns! 

welche symptome hast du am häufigsten? magenprobleme und auch DF? oder kommt noch was anderes dazu?

hast schon mal eine darmkur gemacht? am besten du redest beim LI-test gleich mal mit dem arzt.. der soll dir dann eine darmkur aufschreiben oder sagen was du am besten nehmen kannst.... 

gute besserung erstmal!

und mit ein bisschen übung hast du es bald richtig heraußen was man essen kann und was nicht... 

Hallo, ja extreme bauchschmerzen, glucksen im magen, blähungen, df, du spürst die blähungen innerlich auch total.
Muss öffters aufstehen da ich einen Bürojob habe und es sonst nicht aushalte.

Ja ich schätze die wird er mi dann vorschlagen.

Naja ich kann mom. fast nichts essen...
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 21, 2010, 13:21 »

am anfang reagiert man noch oft auf kleine mengen von laktose. ich hab in den ersten 2 monaten meines LI-daseins auch keine "laktosefreien milchprodukte" (die hersteller dürfen die produkte zwar so nennen, es bleibt aber immer noch ein rest laktose im produkt) vertragen. probier erst einmal die ganzen milchprodukte (milch, jogurt, käse, topfen, butter) wegzulassen (ich weiß das ist schwer) so ca. 2 wochen - dann kannst ganz langsam anfangen zu probieren!

oder die ursache für deine beschwerden ist noch eine andere intoleranz oder allergie. die meisten "essbehinderten" haben mehrere unverträglichkeiten! lass am besten gleich alles testen...histamin, fruktose, allergie usw.

wünsch dir viel glück für deinen test!

Jap das ohne Milchprodukte habe ich schon eingeleitet. Trink jetzt Sojamilch im Kaffee, Soja Joghurt bzw. probier ich jetzt mal das (ich glaub) ziegenmilch joghurt. Kann kaum ein Brot essen. Auch die sogennanten teuren Lactosefreien sachen tun nicht gut (wie du schreibst - da sing geringe bestände da). Ja jetzt habe ich einen Bäcker gefunden der mir Brot, Semmel und eine Roulade ohne lactose herstellen kann - mal schaun ob das klappt.
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 21, 2010, 13:23 »

hey supi...ich back mir meine süßspeisen einfach selber. und semmel zb. beim hofer sind laktosefrei!
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 21, 2010, 13:26 »

hey supi...ich back mir meine süßspeisen einfach selber. und semmel zb. beim hofer sind laktosefrei!

bin momentan scho total ausgehungert :( das darf ma ned und das darf ma ned .. einfach 
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 22, 2010, 07:35 »

das geht mit der zeit immer besser! da findet man dann neue sachen, die man essen kann und wenn man sich erst mal umgewöhnt hat, ist es gar nicht so schlimm. v.a. wenns einem dann besser geht! dann find ich das verzichten auch nicht so schlimm...dafür gehts mir aber gut! 
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 28, 2010, 08:09 »

Also hab jetzt gestern den Test gmacht. Rauskommen ist die leichte Lactose Intoleranz. (sprich knapp im nicht guten bereich)
Lactase Tabletten hab ich auch bekommen. Wie schaut das jetzt aus. Kann das sein das bei leichter Intoleranz sich das ganze wieder ganz einpendelt? Soll ich mal die Tabletten 2 wochen durchgehend nehmen (auch ohne Lactose essen, habs im Net gelesen) - macht das Sinn?

lg
Sascha
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Januar 29, 2010, 08:29 »

wie hast du den test gemacht?

in erster zeit würd ich l-frei einkaufen.. ich hab auch eine leichtet LI, vertrag mittlerweile wieder normales joghurt.. ich nimm aber zusätzlich symbio lac ein.. ist eine darmaufbaukur.. ich vertrag die total super und es geht mir damit auch viel besser... 

frag doch mal deinen doc was er dazu meint...
http://www.symbiolact.at/

Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Februar 03, 2010, 12:30 »

Hab in so an komischen kleinen Automat blasen müssen (3x)

Jap ham eh alles schon umgestellt das ich den magen schonen kann. Funktioniert im großen und ganzen einigermaßen.
Komisch ist zB. das ich das öfters spüre obwohl ich nur zur Jause Brötchen (extra von Bäcker meiner Wahl der die extra für mich ohne Lactose macht) mit Wurst und Gurkerl esse. - danach spür ichs hin und wieder. 2 Tage haben wirds mit dem Lactosefreien Käseaufschnitt ausn Merkur probiert. aber da habe ichs auch gespürt.

Ja und heute habe ich leider gesündigt  - hab von an kollegen der geb. hat eine Spezi LK Semmel bekommen. Da hab ich sogar den Läse weg getan und 3 Kapseln geschluckt. Ja aber in der Semmel ist auch was und ich spürs trotz den kapseln- hab jetzzt 1 im nachhinein eingeworfen aber ja werkt noch imma.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Februar 03, 2010, 13:02 »

was spürst du? bekommst davon bauchweh?

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Februar 03, 2010, 13:41 »

In Wurst ist oft Laktose drinnen!
Da würde ich aufpassen.

Eventuell probierst du mal ne Woche oder länger, ganz auf Milchprodukte zu verzichten
Auch in den Laktosefreien Sachen ist noch ein wenig Restlaktose drinnen.

LG Carina
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Februar 03, 2010, 14:07 »

jap bauchweh, gurgeln usw.

Ja auf milch, käse usw. verzicht ich eh jetzt. aber wurst is hald so a sache in welcher das drinnen ist.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Februar 04, 2010, 16:37 »

gibt schon einige Sorten wo laktosefrei draufsteht.
In der Produktdatenbank findest du ne umfangreiche Liste

http://www.laktobase.at/index/9
unter laktosefrei leben, ganz unten produktdatenbank
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: