Februar 08, 2012, 00:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hallo an alle!!!!!!  (Gelesen 657 mal)
tiba
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Januar 09, 2010, 14:00 »

Hallo!
ich komme aus niederösterreich, bin 26, und bei mir wurde HI festgestellt.

was mich wirklich etwas nervt, weil ich gern ein glas rotwein getrunken habe. ich habs dann auch bei fisch-konserven bemerkt, ich hab immer eine ganz rote birne bekommen, juckreiz und hitzegefühl im gesicht.

tja, jetzt versuche ich halt alles mögliche über histamin zu erfahren. Ich hab vom hautarzt xyzall bekommen, wenn ich nicht 100% sicher bin, ob das essen histaminfrei ist, z.b. im restaurant. dann soll ich eine vor dem essen nehmen.

hab auch einige fragen an euch, aber die muss ich dann glaub ich in einer anderen kategorie schreiben.

lg tina

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 11, 2010, 09:57 »

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 11, 2010, 14:32 »

hier bei uns,

xyzall nimm ich auch.. ! was hast du sonst noch für symptome?

bei fragen kannst dich gern melden... 

viel spass hier bei uns...
lg jacky

tiba
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 13, 2010, 07:54 »

Hallo!
Zum glück sind das die einzigen symptome, extreme röte im gesicht, hitzegefühl, spannen, juckreiz. mit der verdauung klappts dann natürlich auch nicht so gut, dann krieg ich blähungen, aber nicht so schlimm. Nur die haut, vor allem im gesicht, wurde dadurch sehr stark in mitleidenschaft gezogen. Leider weiß ich noch nicht so genau, was da in der haut passiert, warum sie plötzlich so zu jucken beginnt.und rot wird wie ein paradeiser.....
Aber ich soll/darf soooo vieles nicht mehr essen, das ist eine starke umstellung.

Danke für die netten wilkommensgrüße!

lg tina
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Januar 13, 2010, 12:33 »

unter der haut entsteht oder wird das histmain freigesetzt ... das ganze ist dann wie eine "entzündung" wird rot, brennt und juckt....

auszug aus pdf:

Das freigesetzte Histamin stimuliert wiederum die Rezeptoren, die Juckreiz wahrnehmen, und sorgt für eine Erweiterung der Blutgefäße, die die oberen Hautschichten versorgen. So wird die Haut an diesen Stellen kräftiger durchblutet, und es kommt zur Hautrötung, dem Erythem. Außerdem wird Entzündungsflüssigkeit in den oberen Hautschichten freigesetzt; es entstehen Quaddeln (Quaddelsucht oder Urtikaria) oder nässende Entzündungsflächen (akutes Ekzem), bei denen auch andere Entzündungsstoffe und Immunzellen eine Rolle spielen.

Quelle: www.sciotec.com

anbei das ganze PDF da wird das gut beschrieben... 

tiba
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 17, 2010, 17:55 »

Super, vielen dank, das hat mir schon mal sehr viel weitergeholfen. Ich versuch halt, mich so gut es geht an die Histaminfreie diät zu halten, und wenns mal nicht geht, muss ich halt xyzall nehmen. Wie ist das eigentlich, kann/muss diese Unverträglichkeit für immer anhalten?

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, dann kommt man sich nicht mehr ganz so allein vor mit dem problem.

also

lg tina
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: