Mai 22, 2012, 15:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 1. Österreichische Ambulanz für Laktose-, Fruktose-, Histaminintoleranz und Nahr  (Gelesen 6715 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: Dezember 18, 2009, 14:14 »

1. Österreichische Ambulanz für Laktose-, Fruktose-, Histaminintoleranz und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
KH Hietzing, 1. Medizinische Ambulanz
Adresse: 1130 Wien, Wolkersbergenstraße 1
Telefon   01-801 10-2377
Fax   01-801 10-2644
E-Mail   ludwig.kramer@wienkav.at

Webseite   www.wienkav.at
Geschäftszeiten   Donnerstag 14-16 Uhr

Verein FruLak & Co
Selbsthilfe Fruktose-, Laktose-, Histaminintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ernährung - LG Wien

Adresse:1040 Wien, Anton-Burg-Gasse 1, Tür 44

Gruppentreffen   1130 Wien, Wolkersbergenstraße 1
Christine Schnaubelt   01-315 23 45
Angelika Widhalm   02234/72 283
Prim. Univ.Prof. Dr. Ludwig Kramer   01-801 10-2377
Mobiltelefon: Angelika Widhalm   0676 / 520 41 24
Fax: Angelika Widhalm   02234/72 283-24
E-Mail   Angelika.Widhalm@aon.at

E-Mail   info@frulakco.at

Webseite   www.frulakco.at

Geschäftszeiten   Gruppentreffen: Donnerstag ab 17 Uhr im Krankenhaus Hietzing, 1. Medizinische Ambulanz, Wolkersbergenstraße 1, 1130 Wien
Kontaktpersonen: Angelika Widhalm, Christine Schnaubelt, Prim. Univ.Prof. Dr. Ludwig Kramer
Angebot für Betroffene, Angehörige und Interessierte (auch medizinisches Personal): Information über Krankheiten, Therapien, soziale Hilfestellung, Ernährung.
Beratung, Begleitung, Erfahrungsaustausch, fachliche Beratung durch DiätologInnen, Fachärzte und Betroffene, Fachvorträge und Experten für Fruktose-, Laktose-, Histaminintoleranz, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Ernährung.

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 18, 2009, 14:30 »

supi

LadyEfeu
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 18, 2009, 22:42 »

Danke für die tolle Info!!!! Werd ws mal hinschauen
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 21, 2009, 11:22 »

Das im KH Hietzing gibts eh schon lange, da habe ich vor 3 Jahren meinen Test gemacht. Hab eh nie verstanden warum so viele Leute für ihren Test etwas zahlen, wenn man das dort gratis machen kann...
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 22, 2009, 14:06 »

Hab auch damals dort meinen Test gemacht, nur war das bisher eine normale Gastroentrologie und jetzt gibts es zusätzlich diese Spezialambulanz. (Gastro beschäftigt sich ja nicht nur mit der Laktoseintoleranz)
Warum manche Leute für den Test etwas zahlen? Hm die Wartezeiten dort sind tw. sehr lang - ich musste 8 Wochen auf einen Termin warten und wennst halt schon arge Beschwerden hast, versteh ich schon, wenn sich das jemand selbst zahlt. Oder derjenige hat ne private KV und die übernimmt die Kosten.
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 22, 2009, 17:34 »

Naja, außer dem Namen wird sich nicht viel geändert haben. Sie hatten vorher auch schon diesen Spezialbereich dort. Aber der Name hört sich natürlich besser an und macht auch Sinn.

Viele von uns haben eine private KV? Die Wartezeiten sind glaube ich auch nicht der Grund, denn wenn man eh nicht weiß, was man hat, dann mache ich die Sachen einfach nacheinander in Ruhe und zahle nicht für jeden einzelnen Test eine Stange Geld, wenn es das gratis gibt. Aber ok, wer mag, der solls natürlich machen. Ich glaube eher, dass die Station einfach nicht sehr bekannt war bzw. vielleicht haben alle Ärzte die Patienten gleich lieber in ein Labor überwiesen. Vielleicht bekommt man da ein Provision, wer weiß.
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 23, 2009, 08:48 »

mir bleibt z.b. gar nichts anderes übrig als für meine tests und termine zu bezahlen - bei uns in tirol gibt es sowas nicht. und ich kenne sonst keinen arzt der sich damit auskennt außer dieser private bei dem ich jetzt bin.
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 23, 2009, 09:27 »

mir bleibt z.b. gar nichts anderes übrig als für meine tests und termine zu bezahlen - bei uns in tirol gibt es sowas nicht. und ich kenne sonst keinen arzt der sich damit auskennt außer dieser private bei dem ich jetzt bin.

Na gut, ich erwarte nicht von dir als Tirolerin, dass du extra nach Wien fährst. Ich rede nur von Wien und Wien Umgebung, und da haben wir genug Leute hier.
Melanie
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 13, 2010, 12:39 »

Hallo,

ich kannte das bisher auch noch nicht. Aber bei mir waren die ganzen Intoleranz-Tests auch kostenlos. Habe mich aufgrund meiner Beschwerden, die ich damals hatte vom Hausarzt überweisen lassen ins FAZ (Floridsdorfer Allergie Zentrum).

Normalerweise müsste man die Tests immer kostenlos machen können, wenn man vom Hausarzt überwiesen wird. Im Krankenhaus werden bei uns auch Laktose- und Fruktoseintoleranztests gemacht. Denke mal, dass es dort auch kostenlos sein wird.

Liebe Grüße
Tanna
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Januar 13, 2010, 14:48 »

Hallo,
ich hatte auch eine Überweisung von meiner Hausärztin zur Ambulanz der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse in Graz. Dort haben die Tests (Laktose und Fruktose) auch nichts gekostet.
Lieben Gruß,
Tanja
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: