Mai 22, 2012, 15:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Beschwerden schon in der Pubertät?  (Gelesen 729 mal)
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Dezember 13, 2009, 23:06 »

Hallo zusammen,

seit etwa einem Jahr leide ich jetzt an HIT und da ich mich streng so histaminfrei ernähre, wie's nur eben geht, ich aber immer mehr Verdauungsschwierigkeiten bekomme, versuche ich, irgendwie eine Einstellung zu meiner HIT zu bekommen. Insgesamt kann ich sagen, dass sich mit Einsetzen meiner Periode mein körperliches Wohlbefinden langsam und schleichend von Jahr zu Jahr verschlechtert hat. Praktisch vom ersten Tag an hatte ich wandrasende Schwerzen bei der Periode, die für einige Jahre mit der Pille behandelt wurden. Leider vertrage ich die Pille nicht mehr. Außerdem habe ich starken Haarausfall bekommen und die nachwachsenden Haare werden regelrecht schütter. Außerdem litt ich oft unter Erschöpfung und Antriebslosigkeit. Alkohol habe ich immer fürchterlich gefunden - ich hab irgendwo mal gelesen, dass das ein Hinweis auf eine HIT sein könnte.

Gibt es Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

LIebe Grüße

Ach ja, was ich noch fragen wollte, gibt es irgendwo etwas darüber zu lesen, ob sich der HIT-Status nach der Menopause zum guten oder zum schlechten ändert?

Andrea
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2009, 23:20 von Errensa » Gespeichert
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 14, 2009, 08:00 »

mir gings ähnlich - bei mir hat auch alles mit regelschmerzen angefangen, die schleichend schlimmer wurden. nach und nach hatte ich dann auch außerhalb der periode regelschmerzen!

alkohol ist generell für den verdauungstrakt nicht gut verträglich - manche vertragen ihn besser manche schlechter. ich lass ihn auch weg (muss ich eh wegen der fruktosemalabsorption).

ich bin jetzt wg. meiner ganzen beschwerden bei dr. ledochowski in ibk in behandlung - kannst dir ja mal meine erfahrungsberichte anschauen!

auf was wurdest du denn bisher getestet? hast nur die HIT anschauen lassen oder auch allergien oder andere unverträglichkeiten? und wie schaut es mit deinen hormonen aus - da kann auch etwas durcheinander sein!

wünsch dir jedenfalls gute besserung!!! 
Errensa
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 28, 2009, 15:19 »

Ich habe wohl einen Haufen Nahrungsmittelallergien - leider hauptsächlich gegen Obstsorten - wobei ich doch wegen der HIT gerne auf Obst umgestiegen wäre. Andere Allergien liegen auch vor, Frühblüher und Gräser vor allem. Was noch nicht getestet wurde, ist der VitaminB-Status. Bin gerade dabei, einen Arzt zu suchen, der das mit mir macht. Was sollte ich noch testen lassen?

Deine Erfahrungsberichte schau ich mir gerne an.

Liebe Grüße aus Köln 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 29, 2009, 16:40 »

hey aus köln - ich fahr nächstes frühjahr mit meinem freund nach köln

ja das mit allergien und unverträglichkeiten in kombi ist echt blöd.

hast du dich schon auf unverträglichkeiten testen lassen wie z.b. auf laktoseintoleranz oder fruktosmalabsorption? falls du nämlich immer noch verdauungsbeschwerden hast, solltest du auch daran denken, dass eine solche unverträglichkeit sowas hervorrufen kann!

ich würd dir raten: such dir einen guten internisten, der sich damit auskennt (ist gar nicht so leicht, ich weiß).

hoffentlich gehts dir bald besser - bin schon gespannt, was du demnächst berichten kannst!

liebe grüße aus tirol
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: