Februar 09, 2012, 03:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage wegen Lactasetabletten  (Gelesen 2083 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: November 19, 2009, 14:25 »

HI!

Ich "trau" mich nun mal drüber - hab mir Lactasetabletten besorgt( die heißen LACTASE und sind von Pronatura), da ich auf die Kekse zu Weihnachten bei den Verwandten net verzichten mag..Also so nehm ich 1 Kapsel je 5g Laktose (in 100ml Milch sind in etwa 5g Laktose drinnen-steht so drauf) was passiert, wenn ich zuviel nehmen würde, also wenn ich vorsichtshalber 1 vor und 1 während des Essens nehmen würd? Weil bei so Keksen kann man vorher nicht genau sagen, wieviele man essen mag bzw. wieviel Laktose da drinnen ist. Gibts Nebenwirkungen, wenn man zuviel Laktasetabletten nimmt? Verstopfung?? Bei zuwenig weiß ich ja, was passiert...

Bin noch so unerfahren auf dem Gebiet, naja ich weiß ja auch erst 2,5 Jahre von meiner LI..

Ach ja, die Tabletten waren auch gar net so teuer - EUR 16,00 für 100 Stück - reich ich bei der Privatkrankenversicherung ein, da mir der Hausarzt ein Rezept gegeben hat - dann müsst die KV alles übernehmen...  Aber mit 100 Stück komm ich sicher ne Weile aus...
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 19, 2009, 15:26 »

Ich muss zugeben dass ich recht schlampig bei der Dosierung der Lactrace Tabletten umgehe. Ich nehm immer lieber zuviel als zuwenig.
Was öfters passiert ist, dass ich ein wenig "verstopft" bin wenn ich zuviel davon nehme. Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen damit.
Am Besten ist du probierst mal aus wieviel du zu welchen Speisen nehmen musst (vielleicht auch schon probieren bevors zu den Verwandtenbesuchen geht  ).
Ich brauch zum Beispiel bei Speisen mit Schlagobers immer mehr Tabletten als bei Speisen in denen Milch ist. Weiß auch nicht woran das liegt. Also am Besten mal ausprobieren und dann wenn nötig die Dosis steigern.
Viel Glück und Lg

Nikky
ManniK
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 26, 2009, 12:05 »

Hi,
ich nehme auch  Lactase und habe bisher auch noch nichts von  Nebenwirkungen bemerkt, obwohl ich ebenfalls eher "pi mal Daumen" einschätze wieviel ich wohl nehmen sollte. Sowas wie Verstopfung hatte ich nicht mal ansatzweise. Nimmst du die Lactase 3300 oder die Lactase plus 3? Ich kann nämlich nur für die Normalen sprechen. Denke, dass diese anderen etwas "stärker" sein könnten. Leibe Grüße und lass dir die Kekse schmecken ;)
ManniK
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 23, 2009, 18:23 »

HI!

Also ich hab die Lactase 3300. Bisher war aber immer  eusa_sick  mir wurde trotzdem immer nur schlecht, Bauchweh, Durchfall... Hm, anscheinend müsste ich Unmengen davon nehmen, schon für eine kleine Menge. Hab zB. ein Schokoschirmchen gegessen, hab eine Tablette 15 min vorher geschluckt und eine direkt nach der Schoko. Dachte für EIN Schokoschirmchen (das is ja UR wenig!) werd ich doch nicht  mehr Tabletten brauchen... Oder ich vertrag die Tabletten nicht??
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: