Einen wunderschönen Abend allerseits

Habe mich nun ein bisschen schlau gemacht über Rauchen und Histamin.
Viel sinnvolles habe ich leider nicht gefunden, zumindest nichts verwertbares und wissenschaftliches. Auf Ö Seiten habe ich zB gar nichts gefunden, nur in D Foren.
In denen ist zB gestanden, dass eben das Rauchen Histamin zusätzlich "ausschüttet" und angeblich hat das auch eine Uni Klinik in D gemeint. Auf einer Seite (Ö!!!) habe ich gelesen, dass eben Rauchen und Alkohol zusätzlich Histamin ausschüttet.
ICh persönlich hätte jetzt noch nichts diesbezüglich bemerkt und wills mir jetzt gar nicht einreden *gg*
Noch eine andere Frage:
Ich habe eh schon mal unter einen anderen Beitrag geschrieben, dass es mir mit einigen Lebensmitteln vor meiner Histamindiät besser gegangen ist z.B Bier, Käse und jetzt eben nicht mehr. Mein Freund hat gemeint, dass das vl daran liegt, dass ich es davor eben noch nicht gewusst habe und jetzt denke ich immer unbewusst daran, dass ich das ja gar nicht vertrage. Kann natürlich schon sein weil das Unterbewusstsein ist ja manchmal ein "Hund" aber meine Theorie ist, dass das vl die Diät bewirkt hat, quasi als Entgiftung? Kann vl jmd. diese Erfahrung teilen?
Auf jeden Fall Danke schon mal :-)))
LG und eine Gute Nacht!