° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
September 07, 2010, 18:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sonnenblumenöl?  (Gelesen 533 mal)
saleya
baby kuhrty
*

HI, FM

Profil anzeigen
« am: Oktober 17, 2009, 14:26 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine starke HI, mein DAO ist auch trotz Diät von 8,4, auf 3,7 in 4 Monate gesunken. Werde jetzt wohl wieder zum Arzt gehen müssen um zu schauen was man machen kann. Habe auch Fructosemalabsorption:-( und habe seit Anfang des Jahres 9 Kilos abgenommen, bin mittlerweile untergewichtig aber schaffe nicht wegen HI und FM wieder zuzunehmen:-(

Ich esse sehr gerne Chips und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich jedes Mal danach eine laufende Nase bekomme. Kann es an Sonnenblumenöl liegen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Öl gemacht? Olivenöl zB?

Danke
Viele Grüße
saleya
puppe
baby kuhrty
*

milchprodukte

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 17, 2009, 20:00 »

... das würde ich auch gerne wissen. hab brot mit sonnenblumen kernen nicht gut vertragen
sab80
jr. kuhrty
**

evtl. HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 01, 2009, 15:15 »

esse keine chips, daher kann ich es nicht genau sagen. denke aber, es liegt eher an den anderen sachen in chips: paprika vielleicht? oder aromen und konservierungsstoffe? guck mal, was da noch so drin ist!  sonst versuch es doch mal mit bio chips, z.b. bio tortilla chips aus mais (ohne andere zusatzstoffe), die vertrage ich zumindest gut.  zum kochen nehme ich immer distel- oder olivenöl, damit habe ich keine probleme. viel erfolg beim ausprobieren!
saleya
baby kuhrty
*

HI, FM

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 01, 2009, 15:39 »

Hallo!

in meinen Chips sind nur Kartoffeln, Salz und Sonnenblumenöl, daher tippe ich auf den Sonnenblumenöl:-( da ich Kartoffeln sonst gut vertrage. Am Freitag habe ich sie gut vertragen, heute wieder nicht. Mir ist wieder übel und schwindelig. Vielleicht ist meine Toleranz heute niedriger, oder auf nüchternen Magen war es vielleicht nicht so klug;-)

Olivenöl vertrage ich auch sehr gut, gott sei Danke.

Viele Grüße
saleya
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: November 02, 2009, 09:22 »

wenn ihr mit öl kocht dann nur olivenöl oder rapsöl verwenden.. (avocadoöl, schmeckt aber etwas intesiver, ich  mags voll gern)

sonnenblumenöl ist eigenlich nicht sehr gesund..  eusa_sick

http://www.genussmaenner.de/174.2230.0.0.1.0.phtml

puppe
baby kuhrty
*

milchprodukte

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: November 02, 2009, 10:13 »

beim merkur gibts linsenchips zum selber machen sind so runde hauchdünne scheiben aus linsenmehl und werden riesig. schmecken ein bisschen wie chips und hummerchips vom chinesesn gleichzeitig. die muss ma nur 5 sekunden lang in heißes öl (rapsöl) tauchen. mhhh die saugen sich überhaupt nicht mit fett an und sind soooo   
ich schau nach wie die genau heißen, falls wer ausprobieren will.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: