° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
Juli 30, 2010, 00:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DAO  (Gelesen 1449 mal)
LadyEfeu
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
DAO
« am: Oktober 14, 2009, 17:31 »

Hallihallo 

habe mir vorhin DAOSIN gekauft und hab da eine (blöde) Frage *g*:
In der Packungsbeilage steht etwas mit Nährwertangabe 100g 342 kcal, heißt das wenn eine Nahrung 342 kcal oder weniger hat eine kapsel und bei mehr 2? und wie ist das, wenn man etwas isst und danach  trinkt und so richtig  macht? wirkt das auch bei 2 kapseln oder muss man da mehr nehmen? darf man das offiziell überhaupt?*gg*

Danke für Eure Antworten

LG Tanja
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 27, 2009, 09:59 »

Hi

Also soweit ich weiß soll man nur 2 Kapseln täglich nehmen

Was du verträgst und wiviele Kapseln du brauchst musst du selber ausprobieren.

Ich nehm zu nem Fischgericht 1 Kapsel
WEnn Sojasauce etc. mit dran ist 2 Kapseln

Bei Alkohol kommts drauf an
1Glas Sekt, Prosecco etc. 1 Kapsel
Rotwein trink ich keinen mehr, Weißwein geht 1/8 auch ohne Tablette bei mehr nehm ich eine

Cocktails etc. nehm ich je nachdem ob noch Orangensaft etc. drinnen ist 1-2

Wenn du vor hast Party zu machen würde ich eher histaminarm essen und die 2 Kapseln auf den Abend aufteilen und es trotzdem nicht übertreiben mit dem Alk....
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Oktober 27, 2009, 10:24 »

also beim alk imma mindesten 2 DAO und das ganze 30min vorher einehmen..

erst dann 

LadyEfeu
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 28, 2009, 09:33 »

hey!

Meine Erfahrung zu DAOsin und Alkohol!:

hab am wochenende    zuerst eben wieder mit schilcher - cola und dann eben cola - weiß habe an diesen abend 2 dao kapseln genommen und ich war wirklich sehr    und dann so gegen 5/6 in der früh habe ich sogar noch eine pizza gegssen (2 stk, meine lieblingspizza ich war soo glücklich heute noch :-) ) und die letze kapsel hab ich so gegen halb 12 genommen und zur überraschung mir hat die pizza gut getan am nächsten tag keine beschwerden wie zb 
pizza habe ich früher schon gut vertragen wobei ich sagen muss, dass das mittlerweile nichts mehr heißt. im allgemeinen gehts mir im moment wirklich gut (3x auf holz klopf)
ich weiß nicht ob an den kapseln lag. habe am donnerstag davor auch 2 kapseln genommen 1x für ein glas sekt (hatte auch keine soo akuten beschwerden) und 1x für 2 cocktails, hatte am nächsten tag auch keine bauchprobleme.

Übrigens Danke für eure antworten!

Lg Tanja
Coccinelle
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 28, 2009, 18:15 »

Das mit den 100 g und der Kalorienangabe heißt glaub ich eher dass 100 g Tabletten 342 Kalorien haben
rebilis
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 03, 2010, 14:42 »

meine ärztin hat mir gestern auch den tipp gegeben. ich habe mir diese kapseln jetzt einmal besorgt aber noch keine eingenommen.
wenn ich eure erfahrungsberichte lese, freue ich mich schon auf ein essen im gasthaus und sollte pizza wieder einmal gehen (mit dao) wäre ich sehr froh.
ich werde sie jetzt dann einmal ausprobieren. zur gewohnheit möchte ich aber eine tabletteneinnahme nicht werden lassen. 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: