° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
September 07, 2010, 18:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: antihistaminika bei hit??  (Gelesen 397 mal)
fühlchen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juli 05, 2010, 13:53 »

hallo ;)

bin neu dazugestossen und wollte folgendes fragen: warum helfen antihistaminika nicht bei hit? warum kann man nicht anstelle von daosin zb. aerius nehmen?

da ich chronisch migräne habe, hat mir mein neuro mal aerius verordnet...aber gebracht hats in bezug auf hit-symptome  nichts....auch nicht gegen die migräne, aber da bin ich mir sowieso nicht sicher ob die wirklich durch hit bei mir ausgelöst wird....auslassversuche haben nichts gebracht....

sollte ich die antwort dazu in vorangegangenen einträgen überlesen haben - bitte ich um entschuldigung.

alles liebe und danke im voraus
fühlchen
sandra
supa kuhrty

Pollenallergie, FM, LI und Lektinunverträglichkeit

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 05, 2010, 19:24 »

hallo und willkommen im forum! 

die antihistaminika müssen bei den HIT-symptomen helfen. wenn nur der körper so von histamin überlastet ist, dann bringt einmal eine tablette zu einer mahlzeit nichts. oder man muss stärkere mittel als aerius nehmen (ich hab heute die xyzall verschrieben bekommen, weil die stärker sind und mir bei der pollenallergie besser helfen sollten). hast du schon mal eine "kur" probiert - über einen längeren zeitraum täglich eine tablette nehmen?

wie lange hast du die auslassdiät versucht? hast du auch noch allergien (auf nahrungsmittel, pollen usw.)? hast du deine darmflora untersuchen lassen (falls dein darm mit den falschen bakterien besiedelt ist, können diese auch eine HIT verursachen!)?

vielleicht würde dir eine kombination aus beiden helfen - d.h. karenz (histaminhältige nahrungsmittel meiden bzw. allergene meiden) und eine antihistaminika-kur?
fühlchen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 05, 2010, 20:35 »

lieben dank für deine antwort und das liebe willkommen 

ich habe schon seit vielen jahren hit und auch schon ziemlich viel ausprobiert. auch antihistaminika über längere zeiträume und auslassdiäten.

mich persönlich hätte der unterschied der wirkungsweise zwischen daosin und antihistaminika interessiert - das hab ich bisher nicht ganz verstanden. 

ich habe "nur" hit ;)...naja und duftstoffe, nickel, roggen, staubmilben (auch da hilft aerius nicht)...

alles gute mit deinem neuen medikament - werde mal googeln ;)

danke - fühlchen
sandra
supa kuhrty

Pollenallergie, FM, LI und Lektinunverträglichkeit

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 06, 2010, 07:39 »

der unterschied: antihistaminika blocken die ausschüttung von histamin aus den mastzellen und die daosin bauen das histamin IM darm ab!
fühlchen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 06, 2010, 15:18 »

super - ich danke dir!!!

alles liebe fühlchen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juli 06, 2010, 17:01 »

also ich nimm auch oft beides... kurz vorm essen DAO min halbe stunde....

und wenn die pollen oder die katze länger heroben is dann muss antihistamin sehr oft her.... und dann ab und an mal 3 tage durch... meist gehts aber am nächsten tag schon viel besser-... leider hält das ja nicht so lange an 

ManniK
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 17, 2010, 10:31 »

Hi,
ich würde dir auch empfehlen doch mal ein stärkeres Antihistaminikum zu nehmen. Das angesprochene Xyzall kenne ich auch als recht atrke Variante. HIT Symptome müssen davon auf jeden Fall veschwinden, und wenn nicht dann ist da irgendwas anderes faul. Ob es allerdings gegen deine Migräne hilft ist eines andere Sache, da gibts ja unzählige verschiende Ursachen für.
LG ManniK
fühlchen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 25, 2010, 15:29 »

sorry hab erst heut wieder mal reingesehen.

einen unmittelbaren zusammenhang zwischen hit und migräne sehe ich sowieso nicht.
den tipp mit dem stärkeren ah werde ich beherzigen danke

alles liebe und gute
fühlchen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: