Februar 09, 2012, 03:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gebackenes und LI  (Gelesen 919 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: September 25, 2009, 21:46 »

Hallo!

Wie macht ihr das bei Gebackenem, ich mein, manche mischen ins Ei Milch rein (ist zB. in meiner Familie üblich) wie ist das wenn ihr fort esst oder wo eingeladen seid? Habt ihr da Bedenken oder sind die Mengen zu gering?

DANKE!

lg Manuela
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 28, 2009, 09:24 »

also kuchen gibts kuchen auch auf ölbasis... sonst zu hause laktosefreie milch verwenden...

unterwegs is das ganze dann schon wieder etwas mühsamer, da müsstest auf die zutatenliste schauen oder den hersteller kontaktieren...

wenn ich bei freunden esse, machen wir meist raclette oder fondue, oder grillen und ich mach meine sauce selber.. oder die kaufen laktosefreie sachen extra für mich ein... 

nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 28, 2009, 18:17 »

Mit paniertem hatte ich bis jetzt nur sehr selten Probleme. Kenne eigentlich niemanden der in die Panier Milch reinmischt (zum Glück) und auch in normalen Restaurants hatte ich damit noch keine Probleme - dem Schnitzelgenuss stand bis jetzt also nichts im Wege. Das Einzige wo ich nichts paniertes mehr essen kann ist bei McDonalds, BurgerKing, KFC usw. weil dort ist auf jeden Fall Milch in der Panier drinnen und das merk ich dann auch sofort.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 27, 2009, 09:06 »

Also ich frag immer ob in der Panier milch drinnen ist und zu 60% ist es dann auch drinnen und ich esse was anderes.
Ist einfach billiger das Ei mit Milch zu strecken.
mr martin
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 28, 2009, 11:31 »

ist ja unpackbar. bis zum schnitzel verfolgt einem diese laktose schon... *grrrrrrr*
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 30, 2009, 10:08 »

Ja, es wird oft Milch in die Eier gemischt. Ist halt einfach eine Kostenfrage und so spart man massenweise Eier. ABER ich würde gar nicht nur wegen der Milch im Ei bedenken haben, es sind ja auch die Brösel gefährlich. Ob mans glaubt oder nicht, in den abgepackten Brösel im Supermarkt kann Laktose enthalten sein! Also immer die Zutatenliste checken bzw. Brösel aus alten Semmeln selbst reiben. Was Restaurants betrifft, so esse ich Gebackenes nur mit Lactrase Kapseln.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: