hallo an alle :)
ich freu mich sehr, dass ich ein österreichisches forum zum thema LI/FM gefunden habe, weil das doch ein bisschen hilfreicher in der anwendung der tipps ist

seit ca. 2 monaten weiß ich, dass ich FM habe. zusätzlich vertrage ich seit meinem 5. lebensjahr milchprodukte sehr schlecht und bin auch LI. beides wurde, nach einer endlosen scheinenden odyssee festgestellt. mein hausarzt hat mich zuerst mit antibiotika behandelt (super idee, danach hab ich gar nix mehr vertragen), blut abgenommen, einen allergietetest gemacht und gemeint, es wäre sicher keine FM. von atemtest war nie die rede und erst nachdem ich eine tolle internistin gefunden habe, hat sich da was getan.
ich war bei diversen ernährungsberatern, die überhaupt keinen plan hatten und mir ziemlich komische dinge geraten haben und erst bei den elisabethinen in linz wurde mir super weitergeholfen.

zurzeit bin ich in der testphase, allerdings sehr verhalten, da ich immer ein bissi panik habe, dass ich einen ausfall habe. aber naja, das wird schon noch

lg, marlene