mh, ist schwierig zu sagen, da ja jeder unterschiedlich starke beschwerden hat! mit den antihistaminika bist du sicherlich auf der richtigen seite, ich wünsche dir viel glück und spass beim karten studieren, schönen urlaub!
mein 5-tägiger urlaub am gardasee sah so aus: frühstück sehr einseitig, nur marmeladen, die ich eig. nicht essen soll, hunger, egal rein damit. unmöglich war mal was zwischendurch auf die hand zu essen, das ging gar nicht: gibt immer nur toast/salat mit schinken, käse, tomate oder thunfisch, daher musste ich immer kekse dabei haben. abends sehr schwierig, bin von restaurant zu restaurant gelaufen, um die karten zu studieren, aber leider gabs fast nur fast food (!) dort (schnitzel pommes, wiener würstchen-pommes, kotelett-pommes,...pommes pommes...) also nix mit frischer italienischer küche! und wenn es mal frisch war dann ist das ja auch schlecht: überall tomaten drin, parmesan, viel balsamico oder mit käse überbacken!

ich habe vergebens nach einem frischen gemüseteller gesucht, das war ein spass! habe dann sowas gegessen wie salbeitortellini mit buttersoße, aber das geht auch nicht jeden abend. den letzten tag habe ich in einer pizzeria meine erste pizza auf italienisch bestellt: bitte ohne tomatensoße und käse, nur mit zuccini und mozzarella! der ober hat vielleicht geguckt und zweimal nachgefragt, ob ich denn sicher bin! aber es hat geklappt und ich habe meine erste pizza im restaurant seit langem gegessen und die war auch so lecker!

das nächste mal werde ich mir für solche fälle diese tabletten kaufen, pelind? oder wie die heißen. damit mir das gerenne erspart bleibt, besonders, wenn noch andere leute mit sind, denen will ich das nicht mehr zumuten.