Februar 08, 2012, 01:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Käse  (Gelesen 841 mal)
sab80
Gast
« am: September 12, 2009, 14:54 »

hi, welchen hartkäse esst ihr und vertragt ihr am besten?

ich esse nämlich (leider) nicht gerne weichen oder streichkäse bzw. butterkäse, da der nach nichts schmeckt. junger gouda, ist der noch ok? der hat nämlich laut liste auf jeden fall mehr als harzer käse, den würde ich gerne wieder essen, dachte aber der geht gar nicht? alternativen?

welchen käse nehmt ihr zum überbacken? die fertigtüten gehen ja nicht, da ist alles mögliche drin. frischen jungen gouda (s.o.)? gibt es alternativen? ich vertrage am besten geriebenen mozzarella (in der tüte von früher plus, jetzt netto), aber den habe ich leider noch nie woanders gesehen, ist also schwierig zu besorgen. geriebenen schafs/ziegenkäse vertrage ich auch besser, wenn er noch so ganz weiß und weich ist. gibts aber leider auch selten. im normalen supermarkt finde ich nie das richtige!
sab80
Gast
« Antworten #1 am: September 12, 2009, 18:34 »

danke, bin aber HI (nicht LI), deshalb poste ich ja im HI Forum. schärdinger gibt es bei und in BRD nicht.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 14, 2009, 08:55 »

also HIT und hartkäse  käse hat auch sowieso auch viele biogene amine...

in kleinen mengen müsstest du das mal austesten.. aber hartkäse wird oft sehr schlecht vertragen.. ich vertrag auch am besten den mozzarella, oder gauda.. ich hat auch das glück das ich hartkäse gar nicht gern esse.. oder stinkkäse  eusa_sick da kann man mich jagen... 

wir haben den geriebenen mozazarella auch beim hofer.. 

sab80
Gast
« Antworten #3 am: September 16, 2009, 15:10 »

und ich liiiiebe hartkäse, besonders bergkäse, parmesan, usw.! echt hart, nie wieder käse und ein glas rotwein dazu.. finde ich viel schlimmer als schokolade oder sowas, darauf kann ich noch verzichten.
habe letztes mal auf meine pizza einen jungen gouda frisch gerieben, das ging gut. esse jetzt die reste, mal sehen wie's bekommt!

geriebenen mozza müsste es viel öfter geben, leider muss ich deswegen immer extra weit zu plus fahren. echt nervig, da ich für einen einkauf immer in mehrer läden muss, bevor ich alles zusammen habe. habe auch noch keinen guten und vorallem bezahlbaren bioladen gefunden, wo ich alles einkaufen kann  naja, nächstes jahr ziehe ich nach münchen, dann geht die lädensuche wieder von vorne los!
sab80
Gast
« Antworten #4 am: Oktober 13, 2009, 10:14 »

habe jetzt gelesen, dass man gorgonzola essen kann. habe es ausprobiert und ich vertrag ihn sehr gut! jetzt kann ich endlich wieder beim italiener pasta essen 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: