Mai 22, 2012, 15:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Verwirrung um Befundergebnisse  (Gelesen 1056 mal)
watch_man
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: September 10, 2009, 19:58 »

Liebe Leute.

Nach schlechten Erfahrungen bei Anamnese und der Wartezeit auf den Befund im Allergiezentrum Wien West habe ich heute endlich meine Ergebnisse abholen können. Leider verwirren mich die Werte da auf der Infoseite 'histaminbase' ganz andere Einteilungen der Werte zu finden sind. Folgendes kam raus:

DAO-Aktivität: 65 HDU/ml
Histamin: 0,47ng/ml (zum Zeitpunkt der Blutabnahme)

Toleranzbereich DAO:
normale Aktivität >80 HDU/ml
verminderte Aktivität 40-80 HDU/ml
stark verminderte Aktivität <40 HDU/ml

Normwert Histamin: < 1 ng/ml

Als Fazit steht noch, dass diese Werte nicht für eine HIT sprechen.

Weiß jemand wieso hier ganz andere Wertebereiche angeführt werden als man es z.B. auf der histaminbase-Seite findet?

Kann es nicht trotzdem sein, dass ich eine HIT habe? In den letzten drei Wochen kam es mir schon so vor, als ob die Symptome (insbesondere betrifft es bei mir den Magen) besser wären wenn ich histaminreiche Nahrung reduziere. Und immerhin ist die DAO-Aktivität vermindert - wieso wird da gleich gefolgert das alles ok ist? Merkwürdig find' ich das! Und der gemessene Histamin-Wert, im Vergleich zur DAO-Aktivität, hängt doch vermutlich auch davon ab was man zuvor gegessen hat oder? Ich kann mich leider nur nicht mehr erinnern was ich an dem Tag verspeist hatte - blöd 

Was meint ihr dazu? Danke für eure Meinungen und lG aus Wien!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 11, 2009, 08:47 »

guten morgen   

ich denke das die einfach anders umrechnen.. da steht ja auch was von HDU/ml

aber wie ich das richtig verstehe hast du eine verminderte DAO! das kann durch aus probleme machen,  es ist auch immer ein zusammenspiel zwischen DAO und histamin..!! wenig DAO macht bei histaminreicher kost probleme..

schreib doch mal deine werte an  http://www.histaminose.de/forum/board.php

dort antwortet dir ein kompetenter arzt.. die kennen sie TOP aus!! sag uns dann bescheid was die meinen..

watch_man
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 11, 2009, 15:10 »

für die antwort und den lieben tipp!

werd' ich gleich mal machen!!

ich schreib als gastredakteur für verschiedene apothekenjournale - ich glaub' ich werd' meinem chefredakteur das thema HIT mal ans herz für einen artikel legen. scheint viele leute zu betreffen, mir kommt aber vor als wüßten noch nicht viele menschen davon..

super forum übrigens! 

lg
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 14, 2009, 08:43 »

watch_man, ja ich glaub das es jetzt immer mehr werden wird.. leider.. 

Fräulein Quadekrei
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 17, 2009, 14:30 »

Hallo!

Also bei mir wars so, dass durch die Blutuntersuchung auch rausgekommen wäre, dass ich keine HIT habe.
Gott sei Dank haben die Ärzte auf der Allergieambulanz in Wr. Neustadt gemeint, dass dieser Wert im Blut (Leider weiß ich nicht genau welcher....) keine 100prozentige Richtigkeit hat.
Sie meinten, dass den Symptomen zufolge ich ziemlich sicher eine HIT habe und mich histaminfrei ernähren soll.
Tja, das tue ich jetzt und es geht mir um Welten besser.

Also würde ich dir raten, einfach wirklich selbst zu schauen, was du verträgst,  und was geht gar nicht.
Probier einfach mal mind. eine Woche wirklich nichts histaminreiches zu essen. Und dann mal was mit Histamin zu probieren.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: