Mai 22, 2012, 15:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Böse Kindergartentante!  (Gelesen 810 mal)
felidae2511
baby kuhrty
*

Meine Tochter Eva (geb. 2007) ist genetisch LI

Profil anzeigen
« am: September 02, 2009, 10:57 »

Muss jetzt einfach meine Wut und Empörung im Kreise von Menschen, die mich hoffentlich verstehen, loswerden.

Meine Tochter (2,5) geht jetzt in den Kindergarten, toller, privater Superkindergarten!
Rede schon immer mit den Betreuerinnen wegen der LI usw. Hab auch schon Sojamilch hingebracht und Thea und.....
Frag jetzt am Anfang noch täglich nach, was es zu essen gibt und gebe Tipps und Ratschläge wie man die Dinge LI Frei bekommt.
Und klar, habe für den NOTFALL Laktrasetabletten hinterlegt. Notfall = Kindergeburtstag mit Schokotorte, Eis für alle....

Und dann sagt mir eine Betreuerin (sie kochen abwechselnd) doch gerade, dass es heute Reisauflauf gibt und der ist nicht l-frei. Wieso, frage ich. Naja, es ist eben Butter und Milch drinnen. Ich war etwas überrascht und wies sie darauf hin, dass sie ja Thea und Sojamilch nehmen kann. Aber nein, sie hatte gar nicht daran gedacht, hat Evas LI einfach vergessen und außerdem kocht sie so gerne mit Butter als reinem Naturprodukt!
Echt, ich war wirklich vor den Kopf gestoßen von soviel Ignoranz. 
Klar kann man Eva eine Tablette einwerfen, aber das kann doch auch nicht der Weg sein, außerdem helfen die auch nur teilweise.

Susanne
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 02, 2009, 13:43 »

hmmm, sowas ist immer total schwer..

hast schon mal laktosefreie milch mitgebracht? das können ja eh alle anderen kinder auch dann essen... falls halt soja nicht so schmeckt... die l-freien sachen schmecken ganz normal und gleich.. dann kann man ja 1x alles mit der milch machen?

atlantis
kuhrty

Blick nach vorn und nie zurück

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: September 02, 2009, 18:36 »

Meine Tochter ist auch LI und hat nebenbei noch Zöliakie. Wir haben immer die Li-freie Milch für sie mitgegeben. Und nebenbei zur Sicherheit auch die Tabletten, falls mal drauf vergessen wurde ihre Milch zu nehmen. Heuer kommt sie in die Schule und sie hat den Kindergarten schadlos überstanden

alles Liebe
Ina
« Letzte Änderung: September 02, 2009, 20:47 von atlantis » Gespeichert

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

felidae2511
baby kuhrty
*

Meine Tochter Eva (geb. 2007) ist genetisch LI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: September 03, 2009, 09:21 »

Hi Ina

Interessant. Naja, es ist ja nicht nur die Milch, im Kindergarten wird auch gekocht, also geht es auch um Butter, Käse, alle Bestandteile etc....aber es wird schon. Hab ihnen gestern noch eine lange Liste von "was darf drin sein" gebracht.

Wie habt ihr das mit der Zöliakie gemacht - oder hat sie nicht im Kindergarten gegessen?

Susanne
atlantis
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 03, 2009, 21:29 »

@Susanne,

für unsere Tochter wurde immer extra gekocht. Wir hatten den Vorteil, daß mein Lebenspartner im Krankenhaus arbeitet und sie dort in den Betriebskindergarten gehen konnte und eben direkt in der Krankenhausküche für sie gekocht wurde.

Jetzt kommt sie ja zur Schule und da haben wir es so ausgemacht, daß sie ihr Essen fertig mitbekommt und nur aufgewärmt werden muß. Ich habe auch immer eine Packung Magarine hinterlegt und Brot für sie. Butter ißt sie nämlich nicht. Und auch eine Dose Sojaeis hatten wir immer deponiert. Hartkäse darf sie ja essen.

Am sichersten ist es, wenn man das Essen mitgibt. Wenn du noch Fragen hast oder mehr wissen willst, kannst mir gerne eine mail schreiben.

Arbeit@dexag.at

Liebe Grüße
Ina
« Letzte Änderung: September 03, 2009, 21:31 von atlantis » Gespeichert

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: