Muss jetzt einfach meine Wut und Empörung im Kreise von Menschen, die mich hoffentlich verstehen, loswerden.
Meine Tochter (2,5) geht jetzt in den Kindergarten, toller, privater Superkindergarten!
Rede schon immer mit den Betreuerinnen wegen der LI usw. Hab auch schon Sojamilch hingebracht und Thea und.....
Frag jetzt am Anfang noch täglich nach, was es zu essen gibt und gebe Tipps und Ratschläge wie man die Dinge LI Frei bekommt.
Und klar, habe für den NOTFALL Laktrasetabletten hinterlegt. Notfall = Kindergeburtstag mit Schokotorte, Eis für alle....
Und dann sagt mir eine Betreuerin (sie kochen abwechselnd) doch gerade, dass es heute Reisauflauf gibt und der ist nicht l-frei. Wieso, frage ich. Naja, es ist eben Butter und Milch drinnen. Ich war etwas überrascht und wies sie darauf hin, dass sie ja Thea und Sojamilch nehmen kann. Aber nein, sie hatte gar nicht daran gedacht, hat Evas LI einfach vergessen und außerdem kocht sie so gerne mit Butter als reinem Naturprodukt!
Echt, ich war wirklich vor den Kopf gestoßen von soviel Ignoranz.

Klar kann man Eva eine Tablette einwerfen, aber das kann doch auch nicht der Weg sein, außerdem helfen die auch nur teilweise.
Susanne