Februar 09, 2012, 00:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: mein termin bei dr. ledochowski in innsbruck  (Gelesen 12502 mal)
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #105 am: Juli 05, 2010, 19:28 »

soda heute hatte ich wieder termin:

ich habe eine motilitätsstörung im magen-darm-trakt (die bewegungen sind nicht rhythmisch)
nächste woche mach ich einen rohrzuckertest (da wird eine saccharoseintoleranz - haushaltszucker wird nicht vertragen - ausgetestet).
außerdem muss ich eine magen- und darmspiegelung machen - da lass ich mir morgen den termin geben
und ich soll mich an folgendes prinzip halten: koch es, schäl es oder lass es weg (also gemüse entweder kochen oder schälen - bei salat geht das nicht, den muss ich z.b. weglassen).
außerdem hab ich nochmal ein gelbkörperhormon verschrieben bekommen (diesmal ein anderes), weil aus meinem zykluskalender genau ersichtlich ist, dass ich vor und während der regel solche probleme habe (die darmschleimhaut schwillt an und dann können verschiedene nahrungsbestandteile schlechter verdaut werden).
zudem hab ich noch augentropfen und nasenspray mit cortison gegen meine pollentechnischen probleme bekommen (schnupfen, niesen, trockene/juckende/brennende augen)

halt euch weiter am laufenden - bin ja gespannt, was nächste woche rauskommt!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #106 am: Juli 06, 2010, 12:24 »

okay...  wie kommst man jetzt da drauf? -> "motilitätsstörung im magen-darm-trakt"

wie gehts dir jetzt so mitn bauch? in der regel hab ich auch oft probleme.. da vertrag ich auch vieles schlecher.. das haben auch viele frauen.. und mit diesem gelbkörperhormon sollte das besser werden?

na hoffentlich hilft dir bald was... kommt ja immer was neues dazu   

sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #107 am: Juli 06, 2010, 12:32 »

schon gell...so viele sachen! aber der arzt ist optimistisch, dass wir das in den griff bekommen!

die motilitätsstörung hat er auch beim atemtest diagnostiziert - müsst mich noch genauer informieren, wie das ausschaut!

ja das gelbkörperhormon soll gegen die wassereinlagerungen helfen im darm! bin ja gespannt - fang in diesem zyklus schon an! 
geraldo197
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #108 am: November 21, 2010, 16:40 »

@Sandra
Gibt es etwas neues bei deiner Behandlung?
Bist du nochmals bei Dr. Ledochowski gewesen?
Ich verfolge deinen Thread schon seit einiger Zeit, weil ich doch einige Gemeinsamkeiten bezüglich Symptome und Intoleranzen habe, bin dadurch auch auf Behandlungsvorschläge eingegangen.
geraldo197
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #109 am: November 21, 2010, 17:46 »

@Sandra
Nochmals eine Frage:
Du hast in 2009 geschrieben, dass Du eine Dünndarmfehlbesiedlung hattest, durch die Einnahme von AB die Symptome stark abgeklungen sind.
Welches AB hast Du verschrieben bekommen? Welche Dosis und über wieviel Tage?
Was hat Dr. Ledochowski empfohlen, kam das Thema Overgrowth zur Sprache?
Man kann fest davon ausgehen, dass viele Intoleranzler darunter leiden, das sieht man daran, dass strikte Diäten vielen nichts bringt.
Es wäre toll, wenn du deine Erfahrungen uns mitteilen könntest...
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #110 am: November 21, 2010, 19:23 »

ja die dünndarmfehlbesiedelung ist bei mir immer noch ein thema...bekomms aber langsam in den griff!

ich hab 2 ab-therapien gemacht: einmal mit den zithromax - die nimmst aber nur über 3 tage je eine tablette soweit ich mich erinnern kann. die andere therapie musste ich 2x machen, weil ich solche probleme hatte und zwar mit den colidimin. die nimmst über 9 tage und zwar 2x täglich 2 tabletten. hat mir echt geholfen.

nur muss man die fehlbesiedelung meist auch noch diätetisch bekämpfen. hatte die letzten monate aber immer noch probleme mit einem riesigen blähbauch, den ich einfach nicht wegbekommen habe. mittlerweile ernähre ich mich aber seit ein paar wochen kohlenhydratarm, d.h. kein brot, keine nudeln, kein reis, keine kartoffeln usw. fleisch, wurst, käse, milch, jogurt, eier, gemüse stehen bei mir hauptsächlich am ernährungsplan. seitdem gehts mir viel besser! mein arzt hat gemeint, dass es daher kommt, dass die "falschen bakterien" ausgehungert werden, weil die sich hauptsächlich von zucker ernähren. ich würde das auf alle fälle empfehlen.

dr. ledochowski hat mir gesagt, dass trennkost helfen kann. bei mir funktioniert das noch nicht so gut...ich esse derzeit ziemlich kh-arm. außerdem soll heißes wasser helfen - verteilt über den tag mehrmals trinken - da dies die peristaltik des darms verbessert. außerdem hilft regelmäßiges training - ich mache gymnastik und gehe spazieren so oft es sich ausgeht!

ich hoffe, dass ich deine fragen beantwortet habe. falls noch fragen offen sind einfach melden! 
geraldo197
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #111 am: November 23, 2010, 19:28 »

@Sandra
Was Antibiotika betrifft, wie steht Dr. Ledochowski dazu?
Sollte man mehrere AB Therapien hintereinander machen, wenn sich die DDFB nicht bessert?
Ich befürchte, dass die Bakterien eine Resistenz entwickeln.
Solltest Du nach der AB Probiotika einnehmen? Er steht diesen Probiotika ja eher skeptisch gegenüber, aber nach der AB Therapie sollte dies schon angebracht sein, oder?
Welche Probiotika werden denn empfohlen?
Sollte die Trennkost bzw. kh-arme Kost schon während der AB Therapie befolgt werden oder erst im Anschluss?
Also bei mir hat noch nichts richtig angeschlagen, ich werde in 2 Wochen eine MR Sellink machen, d.h. den Dünndarm und umliegende Organe so detailliert unter die Lupe nehmen wie das überhaupt nur möglich ist (vielleicht habe ich Ausstülpungen oder so wo sich die Bakterien von  den AB nicht erreicht werden)
In 4 Wochen geht es dann auch zu Dr. Ledochowski nach Innsbruck, mit all den vielen Ergebnissen, die nichts auffälliges aufweisen ausser DDFB...
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #112 am: November 24, 2010, 07:48 »

also er ist der meinung eine AB-therapie sollte nur bei einer hartnäckigen DDFB erfolgen - d.h. wenn eine diätetische therapie nicht anschlägt.

nach der AB-therapie braucht man keine probiotika-kur, da sich die darmflora (bei der richtigen ernährung) von selbst einpendelt. seiner meinung nach ist ein positives eingreifen in eine so empfindliche und bei jedem menschen unterschiedliche darmflora kaum möglich.

seit ich kohlenhydratarm esse, gehts mir auch viel besser und ich habe auch keine probiotika-kur gemacht. bin da sehr skeptisch! die kh-arme kost am besten schon während der AB-therapie beginnen - ich denke, das ist dann am effektivsten!

wünsch dir viel erfolg für deine therapie!
geraldo197
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #113 am: Dezember 08, 2010, 16:07 »

@Sandra
Habe heute die Ergebnisse der MRT Sellink Untersuchung (die genaueste Untersuchung für Dünndarm und danebenliegende Organe) mündlich erhalten, das Ergebnis: nichts auffälliges!
Also keine Ausstülpungen oder Verengungen oder sonst was, wo sich die Dickdarmbakterien im Dünndarm festsetzen könnten.

Was deine AB Therapien betrifft:
 Du hast auch zu Beginn mal geschrieben, dass du einen schlechten Geschmack/Mundgeruch hattest, ist dieses Symptom denn nach der AB verschwunden?
Wie hat sich deine Toleranzgrenze bei LI und FI entwickelt?
Hast du das Zithromax für 3 Tage vor der Colidimin genommen als Einstieg genommen, oder waren beide AB Therapien miteinander verbunden?
Wie hat Dr. Ledochowski denn Defizite in der Perastaltik festgestellt, hast du auch eine MRT Sellink gemacht?
Für mich ist der "Fructose Papst" eigentlich schon die letzte Möglichkeit, diese Dünndarmfehlbesiedlung mit all den schlimmen Folgen loszuwerden...
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #114 am: Dezember 09, 2010, 13:59 »

hast schon einen termin ausgemacht?

zu deinen fragen:
- mundgeruch habe ich noch, wenn ich mich falsch ernähre. v.a. bei zu viel fruchtzucker.
- laktose vertrage ich besser als früher...aber ich vertrage milchprodukte generell nicht so gut. fruktose vertrag ich immer noch relativ schlecht. liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht genau herausgefunden habe, welche lektine ich vertrage und welche nicht.
- die zithromax hab ich nach dem fruktosebelastungstest genommen. die colidimin habe ich nach dem laktosebelastungstest ca. 2 monate später verschrieben bekommen. also 2 getrennte ab-therapien.
- ich glaub die defizite in der peristaltik hat er aus den atemtests diagnostiziert.

also ich hab immer noch starke probleme mit dem essen. durch die fehlbesiedelung kann es sein, dass man kohlenhydrate schlecht verträgt. seine therapievorschläge: regelmäßiges training, über den tag verteilt immer wieder schluckweise heißes wasser trinken, trennkost kann ev. helfen
geraldo197
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #115 am: Dezember 09, 2010, 14:14 »

Hallo Sandra,
Kennst Du Fructosin (bei Fructosemalabsorption), ich habe bisher sehr positive Feedbacks erhalten...
Was ist Lektinunverträglichkeit und wie kann man diese testen?
Ich bin kurz vor Weihnachten bei Ledochowski, habe 4 Monate auf diesen Termin warten müssen...
Die Peralastik wurde bei mir im Rahmen der MRT Sellink getestet, scheint aber absolut normal zu sein, den Tipp mit heissem Wasser und Konditionstraining beherzige ich aber trotzdem...
In erster Linie gehe ich zum Ledochowski, um die richtige AB wegen DDFB zu erhalten, richtige Dosis und richtige Einnahmedauer, wahrscheinlich muss ich diese dann über einen langen Zeitraum immer wieder wiederholen...
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #116 am: Dezember 10, 2010, 08:01 »

ja hab die fruktosin selbst genommen und hatte das gefühl, dass es wirkt.

diese lektinunverträglichkeit kann man eben nicht testen! diagnose wurde mittels ausschlussverfahren festgestellt: ich habe atrophierte darmzotten, eine zöliakie wurde aber ausgeschlossen - somit müssen die lektine schuld sein.

ja warten muss man lang. dann wünsch ich dir viel erfolg für den termin! musst weit anreisen?
geraldo197
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #117 am: Dezember 10, 2010, 15:50 »

Der Ansatz "Lektinunverträglichkeit" hört sich ja wirklich interessant an, weil keine Darmspiegelung oder MRT Untersuchung dies sieht!
Die Symptome und Folgen treffen bei mir auch zu 100% zu.
In Ledochowskis Buch steht gleich nach "Lektin" noch der Ansatz von Enzyminhibitoren, das sind Stoffe, die im menschlichen Verdauungstrakt Enzyme wie Amylasen, Proteasen und Lipasen hemmen. Sie kommen vor allem in der Schale von Getreide vor (Vollkorn), aber auch in Weissmehlprodukten.
Das könnte bei mir auch der Fall sein, da ich immer Fett- und Eiweissverdauungsrückstände habe.
Auch bei mir war der Bluttest auf Zöliakie negativ, aber das hat ja nix zu sagen, wie das ja bei dir der Fall ist.
Die Frage ist deshalb:
Was kann man bei Lektin-, Lactose-, Fructose, Sorbitunverträglichkeit überhaupt noch essen, wenn auch noch Eiweiss- und Fettverdauung mangelhaft ist?
Ich nehme zu jeder grösseren Mahlzeit Kreon Enzyme (decken Amylase, Protease und Lipase) ab; Laktase- und Fructosin runden die Verdauungsenzyme je nach Mahlzeit ab.
Gegen Lektin und Sorbit ist wohl nichts auf dem Markt, da hilft nur Enthaltsamkeit...

Ich reise aus der Westschweiz nach Innsbruck an, ist aber kein Problem, würde auch nach Peking fahren wenn mir ein kompetenter Arzt da mal helfen könnte...
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #118 am: Dezember 13, 2010, 08:04 »

ja das denk ich mir...ich habs da ja fein, weil ich in ibk arbeite.

hab ich auch schon gelesen...nur hat er leider nicht viel über lektine in seinem buch drin! fang jetzt mit einer blutgruppendiät an (die besagt, dass die lektine von nahrungsmitteln unterschiedliche auswirkungen auf die verschiedenen blutgruppen haben). nur tu ich mich total schwer die süßigkeiten wegzulassen - v.a. in der weihnachtszeit!

leider bleibt nicht viel übrig, was man essen kann...ess auch immer dieselben sachen. aber ich hab die hoffnung, dass sich mein verdauungstrakt erholt und ich dann wieder ein paar sachen mehr essen kann!
geraldo197
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #119 am: Dezember 16, 2010, 18:03 »

Das Thema Lektinunverträglichkeit scheint für mich wirklich nochmals ein neuer Ansatz zu sein, und reines Roggenbrot aus Natursauerteig vertrage ich in der Tat besser als Mischbrot und Weissbrot.
In der Zwischenzeit habe ich auf kanadischen und US-amerikanischen Seiten das Thema recherchiert. Es gibt wohl ein homöopatisches Medikament, welches bei Lektinunverträglichkeit vorbeugend und nachwirkend helfen soll, es heisst "lectin lock".
Habe einige Nutzermeinungen durchgelesen, jenseits des Atlantik ist das Thema wohl viel bekannter als bei uns in Europa.
Für 39 USD plus 9 USD Porto habe ich die Kapseln heute mal bestellt, werde es allerdings erst nach den Feiertagen ausprobieren können.
Bin mal gespannt, vielleicht kann ich Ledochowski ja was beibringen...
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: