Hallo,
Ich mache nun seit über 3 Wochen ebenfalls die Desensibilisierungstherapie gegen meine Allergien. Gott sei Dank vertrage ich sie sehr gut, obwohl ich momentan meine Hochphase des Heuschnupfens habe. Da mute ich meinem Körper eine Menge zu.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass Aerius Antihistaminika, Antidepressiva gegen Serotoninmangel und der Beginn der Desensibilisierungstherapie nicht ausreichen, um meine angebliche Leaky-Gut Problematik zu bekämpfen.
Ich habe mich am Wochenende mal durch amerikanische Foren geklickt, in denen über Möglichkeiten bei der Therapie von Leaky-Gut diskutiert wird. Das Problem ist ja, dass die Darmschleimhaut "leck" ist, d.h. sie ist durchlässiger als sie sein darf. Das heisst, diese "Löcher" müssen wieder zuwachsen- In alternativen Kreisen wird Colostrum Plus verschrieben (z.B. als Tabletten).
Was ist Colostrum? Die von der weiblichen Brust eines Säugetieres in den ersten 24 bis 36 Stunden nach der Geburt produzierte Milch für das Neugeborene wird als Colostrum bezeichnet.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Colostrum - Wirkung auf das Immunsystem: Die Abwehrkräfte mit Colostrum stärken gegen Erkältung und Grippe
http://www.suite101.de/content/colostrum-das-immunsystem-staerken-a65300#ixzz1JwwBn4rz"Sie beeinflussen den Zellstoffwechsel positiv, dadurch vermehren sich verstärkt die Zellen, was wiederum zu einer deutlichen Verbesserung im Gewebebereich bei Muskeln, Knochen, Knorpel und Sehnen führt. Natürliche Wachstumsfaktoren tragen ebenfalls dazu bei, das körpereigene Immunsystem zu steigern."
Die Version "Colostrum Plus" ist dementsprechend konzentrierter, also erhoffe ich mir eine noch stärkere Wirkung beim Zellenaufbau.
Von dieser beschriebenen Wirkung erhoffe ich mir, dass sich der Darm beschleunigt regeneriert, Reizungen ausheilen und folglich Allergien und Intoleranzen langsam wieder verschwinden.
Hat jemand schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht oder vom Heilpraktiker etwas verschrieben bekommen?