hallo leute!
war gestern schon sehr aufgeregt und gespannt auf meinen termin - und jetzt erzähl ich euch mal, was dieser arzt mit mir anstellt!
hab gestern blut abgezapft bekommen und urin abgegeben - stuhlprobe wird auch noch eingeschickt.
zuerst schauen wir mal, ob meine LI erworben oder angeboren ist. wenn sie nämlich erworben ist, kann es eine ursache dafür geben, die man behandeln muss.
dann bekomm ich ein antihistaminikum (aerius) das ich einen monat durchgehend nehme!
außerdem hab ich duphaston (= gelbkörperhormon) verschrieben bekommen - das soll verhindern, dass es in der 2. zyklushälfte (ich muss es nur vom 15.-24. zyklustag einmal täglich einnehmen) wassereinlagerungen im darm gibt (das führt nämlich zu resorptionsstörungen).
ich soll täglich heißes wasser trinken (das mich ich eh schon), weil das die peristaltik anregt (darmbewegung)
ausdauertraining täglich 30 minuten sollt ich machen - das steht aber nur auf meinem zettel, wir haben gestern aber nicht darüber gesprochen!
und was ich nicht nehmen darf: vitamine, nahrungsergänzungsmittel (außer laktase), ballaststoffe, reformhauswaren, probiotika, kohl-, kraut-, lauch- und bohnengemüse.
gestern hab ich dann noch einen C13-atemtest gemacht wg. einer fehlbesiedlung (die wird bei mir vermutet, weil der H2-wert beim atemtest nach einer halben stunde schon gestiegen ist - d.h. dass die bakterien, die den wasserstoff produzieren schon im dünndarm sind, da die nahrung zum dickdarm länger als eine halbe stunde braucht)
in 2 monaten wird dann noch ein fruktosetest gemacht.
und dann komm ich zur befundbesprechung (den bekomm ich aber schon vorher zugeschickt) und dann werden noch allergien getestet!
so und jetzt bin ich so froh, dass ich schon etwas machen kann, dass es mir besser geht. ich soll auch einen kalender führen, in dem ich aufschreib (mit schulnoten) wie es mir geht!
weitere neuigkeiten folgen