Mai 22, 2012, 14:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Histaminose und Serotoninmangel - interessanter Artikel  (Gelesen 1467 mal)
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: August 28, 2009, 09:42 »

hab grad den folgenden artikel entdeckt - sehr interessant:

http://allgemeinmedizin-innere-medizin.suite101.de/article.cfm/histaminose_und_serotoninmangel

mir geht es oft so, dass ich lustlos und leicht depressiv bin - und heißhunger auf süßes hab ich fast den ganzen tag!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: August 28, 2009, 09:53 »

ja interessant... ich hab das auch öfters... aber eher 1 woche vor der "süßen woche" oder auch in der zeit... 

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 28, 2009, 10:06 »

das kommt echt gut hin denn die DAo baut als ersters immer die andere biogene amine ab u.a das serotonin.. und dann kommst er das histamin.. jetzt kann durch die einnahmen von DAO evtl ein mangel entstehen?

das wär in dem fall ja nicht gut... 

und auch was bei FI gefunden:
zitat:
Beschwerden der Fruktose-Intoleranz
Patienten mit Fructose-Malabsorption leiden häufig unter seelischen Störungen. Grund dafür ist ein unausgeglichener Serotonin-Haushalt, welcher wiederum auf einen Mangel an Tryptophan zurückzuführen ist. Diese Aminosäure wird für die Bildung des Glückshormons Serotonin dringend benötigt. Eine gesunde Darmflora produziert unter anderem Vitamine der B-Gruppe, die unter dem Begriff Folsäure zusammengefasst werden. Diese Stoffe wirken bei der Bildung von Blutkörperchen und Schleimhautzellen mit, sie unterstützen verschiedene Stoffwechselvorgänge und dienen der Gesunderhaltung des Herz-Kreislauf- Systems.

Niedrige Folsäure-Werte
Aus Studien weiß man, dass Patienten mit Fructose-Intoleranz niedrigere Folsäurewerte aufweisen als Personen ohne FI. Direkte Folge eines Folsäuremangels ist eine verstärkte Depressionsneigung, Reizbarkeit sowie Konzentrationsschwäche. Dies birgt besonders in Hinblick auf den ohnehin gestörten Serotonin-Haushalt eine gewisse Brisanz. Veränderungen in der Blutgerinnung und bei der Wundheilung sind außerdem häufiges Zeichen eines Folsäuremangels, ebenso wie ein erhöhtes Risiko für das Entstehen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Quelle: http://www.mayr-kur.jurgens-kruessmann.de/html/body_intoleranzen.html

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: