Mai 22, 2012, 14:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HIT??? evt nach Schwangerschaft  (Gelesen 791 mal)
Jewel
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: August 26, 2009, 13:24 »

Hallo zusammen,

erst mal bin ich froh eine Seite gefunden zu haben wo ich mich evt. mal ein bisschen austauschen kann und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Wie schon oben gesagt habe ich nach meiner Schwangerschaft komischen Auschlag um den Mund ( juckt sehr, wird rot, lippen wie aufgespritzt dick, um den Mund so nen roten(entzündeten rand) bekommen weiß erst seit ein paar wochen woran es liegt (an Lebensmitteln)dachte erst das es nicht von nahrungsmitteln kommt, da ich immer mal probleme mit meiner Haut habe/hatte z.b Nesselsucht manchmal sehr schlimm nach Lebensmittel.

Na ja soweit ich mir das jetzt alles immer wieder notiert und gemerkt habe kommt es von Tomaten extrem, Alkohol ganz extrem bleibt auch mehrere tage, was natürlich auch daran liegen könnte das ich immer wieder histaminreiche Lebensmittel zu mir nehme, Cola, Red Bull, Kaffee, Kakao, Sekt, Erbeeren, Salami etc und diverse andere Dinge die ich aber nicht so genau nachvollziehen kann weil ich eine normale Mahlzeit zu mir genommen habe mit eben mehreren Lebenmitteln, ich denke aber auch essig, nach Salalt tritt es nähmlich auch immer wieder auf.

Ich habe mir jetzt innerhalb von 12 Wochen zwei Cortisonspritzen geben lassen, es ist wie geheilt ich habe keine anzeichen mehr, jedoch war das nur eine Ausnahme wir waren im Urlaub und es war zu der Nahrungsmittelallergie/HIT?? noch Pollenzeit und ich wollte einfach mal meine Ruhe mit dem ganzen zeug.

Mein eigentliche Frage, könnte es Histaminintolleranz sein, ich reagiere auf so vieles, kann es gar nicht mehr genau nachvollziehen auf was, aber bei mir schlägt es sich hauptsächlich "nur" auf die haut aus: Juckreiz teilweise überall, um den Mund rum wie obenm beschrieben eig durchgehend immer, bis auf morgens da schein ich kurz wie geheilt und ich hab gelesen das der Histamingehalt in der Nacht auf null sinkt demzufolge müsste es mir ja morgens auch wie es ist besser gehen? Ist das richtig, ich meine ich nehme ja auch nachts meistens nicht zu mir!

Wenn ja, habe ich es auch noch nicht lange nach der schwangerschaft 10/2007 in der schwangerschaft habe ich viel cola getrunken weil ich immer heiß"durst"drauf hatte. Da war aber gar nichts davon zu merken, werden die Symptome schlimmer je länger man HIT hat,w eil ich immer von Kopfschmerzen, herzrasen, überlkeit usw lesen. Es kann auch sein das ich zwischendurch mal Kopfschmerzen habe aber zumindest nicht so bewusst, das ich der Sache nachgehen würde. Trotzdem habe ich das Gefühl das ich eine HIT habe.

Auch das mit der Haut alleine macht mich schon verrückt, mein Hautarzt hat mich bisjetzt nur vor 6 Wochen auf Metalle kontrolliert, bin sehr auf Zink allergisch, am 10 Sep gehe ich wieder hin und erzähle ihm von meiner beobachtung mit HIT, ich habe irgendwie das Gefühl ich habe zumindest endlich gefunden was ich habe, was ich wirklich gut finde den dann werde ich mich dannach richtigen und habe nicht immer ne rote, geschwollene lippe : (( es schlägt auf meiner psyche, ich war ehrlich froh um die cortisonspritze, es ist wie ein neues Lebensgefühl!

Was Sagt ihr zu meiner Geschichte? ich hoffe es ist einergemaßen verständlich geschrieben..
Würde mich sehr über Antworten freuen
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 26, 2009, 13:39 »

hallo und herzlich willkommen hier!

also ich find schon, das hört sich nach HIT an. ich hab auch oft ausschlag um den mund...und in letzter zeit hab ich auch öfter überall am körper roten ausschlag der juckt. ist echt nervig. und ich weiß wie du dich fühlst...es ist echt schön, wenns einem mal so richtig gut geht. die beschwerden einer unverträglichkeit schlagen nämlich sehr auf die psyche - das merk ich bei mir ganz gut.

dass du während der schwangerschaft keine probleme hattest, liegt daran, dass man während einer schwangerschaft keine HIT hat. da ist der DAO-wert (DAO=das enzym das histamin abbaut) sehr hoch zum schutz des kindes (histamin kann nämlich kontraktionen der gebärmutter auslösen!).

ich würd vorschlagen du lässt dich einfach mal auf HIT und vielleicht auch gleich auf ander intoleranzen testen. woher kommst du denn - weißt du schon einen arzt zu dem du gehen kannst?

wünsch dir viel erfolg!! 
Jewel
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 26, 2009, 13:55 »

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Antwort , ich komme aus dem Oberbergischem, grob bei Köln.. Gummersbach, habe einen Hautarzt, der das hoffentlich mit mir am 10 September versucht herauszufinden, hatte schoneinmal überlegt zu einem Privatarzt zu gehen der etwas weiter weg ist und natürlich selbst zu bezahlen und bevor ich mir andere Dinge leiste werde ich das auch tuen, falls mein Arzt keine Möglichkeit hat oder ich mich nicht aufgehoben fühle, weil manchmal ist man mit speziellen Problemen ganz schön aufgeschmissen : (( .. komisch das es genau nach meiner Schwangerschaft aufgetreten ist oder? Aber da verändert sich der Körper ja ohnehin sehr... hormonell usw.

Falls du einen guten Arzt kennst würde ich mich sehr freuen wenn du mir die Adresse gibst auch wenn es weiter entfernt liegt, nehm da auch gerne einiges inkauf!

Viele Grüße
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 26, 2009, 15:21 »

ich geh nächste woche zu einem privatarzt...ist aber in innsbruck d.h. sehr weit von dir entfernt!

falls du dennoch interesse hast: dr. ledochowski www.fructose.at (er kennt sich mit allen lebensmittelunverträglichkeiten aus).

und falls du noch einen buchtipp brauchst "wegweiser nahrungsmittel-intoleranzen" von dr. ledochowski - ist wirklich ein sehr hilfreiches buch. er beschreibt auch einige seiner fälle und wie er sie behandeln würde!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 26, 2009, 15:33 »

Jewel,

hört sich auch stark nach hit an... 

schau mal hier..vilt is da ja ein arzt in deiner nähe...
http://www.histaminose.de/04_seiten/start.php

alles gute weiterhin, hoffe wir lesen uns öfters mal...

lg jacky

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: