Mai 21, 2012, 19:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Magnesiummangel bei LI?  (Gelesen 876 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: August 07, 2009, 19:15 »

Hallo!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch auch Magnesiummangel hat und ob jemand weiß, ob das mit einem geringeren Milchkonsum (bzw. darf ich momentan gar keine Milchprodukte zu mir nehmen) zusammenhängen kann.

Ich hab nämlich immer wieder Symptome für einen Magnesiummangel (lt. Arzt oder Stillberaterin) die dann mit Einnahme von Magnesium wieder leichter werden bzw. verschwinden.

Lt. Wikipedia finde ich "nur" einen Zusammenhang zu Zöliakie, chron. Darm- und Nierenkrankheiten..

Danke schon mal!
VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: August 10, 2009, 07:54 »

Milchzucker erleichtert die Aufnahme von Kalzium, Zink und Magnesium im Darm
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 10, 2009, 08:05 »

ahaaaa!! wieder was gelernt 
Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 10, 2009, 13:29 »

Aja, na dann  kein Milchzucker, kein Magnesium für mich!  Drum kann ich momentan Magnesium nehmen bis zum Umfallen.... (die wirken so ca. 2 Stunden etwas, dann beginnen wieder die Beschwerden..)

Danke für den Hinweis!!!!
VivalasVegas
Gast
« Antworten #4 am: August 11, 2009, 06:55 »

was nimmst den da?
wieso nimmst nicht ein sport magnesium die wirken den ganzen tag und sind hoch dosiert
mach ich auch
Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 11, 2009, 13:28 »

Sport-Magnesium?! Aha. Hatte bis zur Schwangerschaft nie Probleme mit Magnesiummangel und hab das damals mit Magnonorm lösen können. So nehm ich auch jetzt 2-3x am Tag eine Brausetablette Magnonorm und für unterwegs hab ich mir von Doppelherz Magnesium+Calcium+D3 genommen, da ich unterwegs keine Brausetablette nehmen kann. Was nimmst du?
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 11, 2009, 15:33 »

@Manuela: Darfst du allgemein keine Milch trinken im Moment oder nur wegen dem Milchzucker? Weil sonst kannst du ja laktosefreie Milch probieren. Ansonsten gibt es ja auch genug Lebensmittel die Magnesium liefern. Ist ja nicht nur in Milch enthalten, im Gegenteil, Milch ist nicht der höchste Magnesiumlieferant. Und Reinhard hat ja geschrieben, dass Milchzucker die Aufnahme von Kalzium, Zink und Magnesium im Darm nur "erleichtert" und nicht ausschlaggebend dafür ist.
VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: August 11, 2009, 16:37 »

@Manuela:
die nehme ich
http://www.apothekenbote.at/gesund-und-vital/mineralstoffe/p293_magnesium-sport-tabletten-dr-boehm-60-stueck.html

Aber ACHTUNG!! zuviel Mg führ zu durchfall -> es kann kein Mg mehr aufgenommen werden.
EINE Tab sollte reichen und nicht pro Tag sondern in der WOCHE.

Äh nur zur Info die kompi Mg+Ca kann bei gesunden Menschen zu STEINEN führen (such dir aus welche...Nieren, Galle usw.)

@Thanos:
Danke
Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 12, 2009, 17:05 »

@Thanos:ja ich soll mich im Moment komplett Milchfrei ernähren - nur für eine bestimmte Zeit, um zu sehn, ob das Weglassen von der Kuhmilch eine Besserung bringt. Vorher hatte ich die l-freien Sachen eh in Verwendung!

@Reinhard: Aha, da ist aber Kalium dabei, das brauch ich nicht unbedingt. Das zuviel an Magnesium abführend wirkt, durfte ich selbst schon mal spüren    aber danke! Aber momentan wär mir das gar net so unrecht..
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: