Mai 21, 2012, 19:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laktosefreier Erfolgstag :-))))  (Gelesen 757 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: August 06, 2009, 14:51 »

Hallo!

Normalerweise bin ich ja mehr am Nörgeln  aber heute hatte ich richtig "laktosefreien" Erfolg!

War bei einem neuen BILLA im 3. in der Rabengasse und hab dort etwas sensationelles erlebt, dass ich seit über 2 Jahren noch nie erlebt habe - der Verkäufer bei der Feinkost konnte mit dem Begriff "laktosefrei" etwas anfangen!  Und wusste auch, dass und wo er nachschaun kann, ob die Wurst Laktose enthält. So hab ich dann auch gleich massenhaft eingekauft  Leider hab ich bei den Lebensmittelgeschäften in meiner Umgebung nie solches Glück!! Ach ja und dort hab ich auch einen L-freien Topfen der Fa. NÖM entdeckt, bisher kannte ich ihn nur von der Fa. Minus L.

Und dann ging ich zu Bortolotti auf der Landstraße, der hat nicht nur laktosefreies Eis, sondern ALLE Fruchteissorten sind bei dem laktosefrei. Anfangs war ich skeptisch, aber ich hab's probiert und nachdem ich momentan absolut keine Laktose (nicht einmal die L-freien Milchprodukte) vertrag, sind die garantiert ohne Laktose, sonst würd ich schon 

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 06, 2009, 17:11 »

Danke für die Info mit dem Eissalon. Ich hab grad gegoogelt, den gibts auch 3x auf der Mariahilferstrasse. Wenn man bei dem auf der Nr. 22 auf Sortiment klickt, steht "Neu - laktosefreies Eis" dabei. Bei den anderen nicht aber vielleicht haben sie es einfach noch nicht ergänzt. Man kann ja fragen.

http://www.bortolotti.at/m22_sortiment.htm
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 07, 2009, 08:04 »

moiiii will auch 
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 07, 2009, 15:21 »

Die Mutter meines Freundes hat mir letztens auch laktosefreies Eis mitgebracht vom Zanoni in der Babenbergergasse (so heißt die glaub ich  - Verlängerung der Mahü im 1.).
Vanilleeis mit Waldbeersoße - wirklich sehr lecker und auch gut vertragen.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 17, 2009, 13:42 »

Danke für die Info mit dem Eissalon. Ich hab grad gegoogelt, den gibts auch 3x auf der Mariahilferstrasse. Wenn man bei dem auf der Nr. 22 auf Sortiment klickt, steht "Neu - laktosefreies Eis" dabei. Bei den anderen nicht aber vielleicht haben sie es einfach noch nicht ergänzt. Man kann ja fragen.

http://www.bortolotti.at/m22_sortiment.htm
seltsam

ich war erst Samstag bei nem Bortolotti aber im 22. Bezirk am schüttauplatz
steht aber nicht auf der HP....
die haben erdbeere und Melone laktosefrei 

und grad hat Chefchen ne Runde Eis serviert beim Leonardelli im 20. sind fast alle Fruchteissorten Laktosefrei 
letztes Jahr hab ich gefragt da war das noch nicht so 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: