Mai 21, 2012, 19:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Intoleranzen und Menstruation  (Gelesen 776 mal)
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« am: August 04, 2009, 08:07 »

Hallo an alle Frauen!

Hab in dem Buch "Wegweiser Nahrungsmittelunverträglichkeiten" von Dr. Ledochowski etwas interessantes entdeckt: In der 2. Hälfte des Zyklus (der Zyklus beginnt mit dem 1. Tag der Regelblutung) wird viel Wasser eingelagert - auch in der Darmschleimhaut (v.a. bei Frauen mit prämenstruellem Syndrom). Dadurch kann diese nicht mehr so viele Nährstoffe resorbieren und diese gelangen dann in den Dickdarm. D.h. einige Frauen leiden z.B. an einer prämenstruellen Fruchtzuckerintoleranz, die nach der Regel unerklärlicherweise wieder ausheilt!

Mir ist oft schon aufgefallen, dass ich vor der Regel viele Sachen schlechter vertrag - auch Laktose - und nach der Regel gehts wieder besser. Werds jetzt aber bewusster beachten 
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: August 04, 2009, 12:15 »

Oja, das kann ich bestätigen! Ich hab vor der Regel immer nen besonders dicken Blähbauch, Durchfall und vertrag kaum etwas. Sobald dann die Regel da ist, gibt sich das, ohne das ich an der Ernährung etwas ändern müsste..
emsi
baby kuhrty
*

HIT & FM

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 04, 2009, 12:46 »

Hallo!
Ich kann das auch nur bestätigen. Ich vertrage auch vieles nach den Tagen besser als davor. Was allerdings während ich hormonell verhütet habe nicht so war. Als ich mit dem Nuvaring aufgehört habe, hatte ich sogar zwei Wochen lang normalen Stuhl und ich war fast beschwerdenfrei.  Und jetzt sind die Beschwerden halt Zyklusabhängig. D.h. erste Hälfte besser als zweite Hälfte.
@Sandra: Hab das Buch auch gelesen. Wie gefällts dir sonst? Stehen wirklich sehr interessante und aufschlussreiche Sachen da drin, gell?
Viele liebe Grüße
Emsi
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 04, 2009, 13:33 »

ja danke, das war ein super tipp. hab zwar noch nicht alles gelesen - aber da stehen soooo viele interessante dinge drin! echt ein wahnsinn! und was mich total beeindruckt hat: ich hatte vor kurzem 2 x eine dermatitis - die steht bei den symptomen auch dabei. hab ich bei anderen symptom-beschreibungen der NMI's noch nie gesehen! 
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 04, 2009, 13:43 »

im buch steht auch dabei, dass man das ev. mit hormonen behandeln kann! nur zur info!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: August 06, 2009, 14:33 »

ich vertrage auch in der regel die sachen schlechter.. auch die woche danach muss ich noch aufpassen...dachte mir schon das es da sicher eine erklärung gibt.. DF bekomm ich auf viel schneller... 

sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 08, 2010, 10:47 »

also ich hab das jetzt mal beobachtet...vor und während der regel gehts mir immer besonders schlecht.

da vertrag ich mein essen fast überhaupt nicht - hatte jetzt eine woche oft bauchweh (vom essen her - von den regelschmerzen will ich gar nicht reden) und hab nicht mal die selbstgekochten sachen gut vertragen. außerdem bin ich total aufgeschwemmt und dick...das merk ich, weil ich in keine hose mehr passe! und die laune ist auch dementsprechend schlecht.

ich fühle mich sozusagen in einer von 4 wochen schlecht...da muss sich was ändern!
Sunny7
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 08, 2010, 12:07 »

Wow, bin ich froh dass es mir genauso geht.... Symptome waren bei mir auch immer vorallem vor der Periode bzw. in den ersten zwei Tagen, danach waren diese wieder verschwunden. Mein Frauenarzt hat mir dann wieder die pille verschrieben und alle beschwerden waren weg... 
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 08, 2010, 12:15 »

pille hab ich auch verschrieben bekommen - hilft aber auch nix. muss halt gegen die regelschmerzen schmerztabletten nehmen - und die anderen symptome muss ich ertragen...

internist schaut sich aber auch meine menstruationsbeschwerden an...hab brav zykluskalender geschrieben.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: