Mai 21, 2012, 18:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Von der stillen Leserin zur Teilnehmerin...  (Gelesen 1921 mal)
Ela
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« am: Juli 27, 2009, 13:10 »

Hallo zusammen,
ich bin 27, komm aus OÖ im Zentralraum und weiß seit Herbst vorigen Jahres dass ich eine ausgeprägte LI und FM hab. Nachdem ich mich knapp 3 Jahre lang ständig mit "Magen-Darm-Problemen" herumgeschlagen hab (ständiges Gerücht ich muss wohl schwanger sein weil mir immer so schlecht war - nur hab ich gleichzeitig ab- statt zugenommen *gg*) hat mich mein HA zu H2-Atemtests geschickt - und die dauerten jeweils gar nicht lang weil die Werte so heftig in die Höhe schnellten.

Bin dann in meiner ersten Orientierungslosigkeit relativ schnell auf das Forum hier gestoßen, war bislang aber immer stille Leserin. Danke an alle für die Erfahrungsberichte - hat mir schon viel geholfen. Nun hab ich mir gedacht ich meld mich auch mal zu Wort und geb meine Erfahrungen weiter:

Im großen und ganzen komm ich mittlerweile ganz gut klar damit (mit der LI generell besser als mit der FI) - mit besseren und schlechteren Phasen. Bin drauf gekommen dass das viel mit meinem allgemeinen Befinden (zB. Stresslage im Beruf etc.) zusammen hängt. Wenn ich mal wieder eine schlechte Zeit hab hilft mir übrigens ein Entschlackungstag mit Dinkelfladen und ev. einer dünnen Basensuppe aus Kartoffeln und Wasser ganz gut (orientiert an der F.X. Mayr-Kur milde Ableitungsdiät... hat mir die Tante meines Freundes, eine Ärztin, empfohlen) sowie Fencheltee. Sie hätte mir übrigens generell eine mehrwöchige Diät nach Mayr (natürlich adaptiert auf die NMU's) zur Darmsanierung empfohlen, schaff's aber leider nie über mehrere Tage...

Hat von euch übrigens auch jemand Erfahrung mit der folgenden Problematik:
Ich bin früher sehr viel gelaufen - seit 2 Jahren geht das nicht mehr weil ich im Darmbereich (rechts unter dem Bauchnabel) ein so starkes Stechen bekomm, dass ich nicht mehr weiterlaufen kann. Radfahren geht, Walken einigermaßen. Dachte wenn ich langsam wieder aufbau krieg ich's in den Griff, funktioniert aber nicht. Besagte Ärztin in der Familie (spezialisiert auf TCM und Mayr) meinte, das liegt an einer Darmklappe die aufgrund der ständigen Darmreizung nicht gut schließt. Geht's/ging's jemandem von euch vielleicht auch so?

lg
Ela

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 27, 2009, 13:15 »

freut mich das du dich zu uns gesellst.. 

hmm ich hab auch ab und an bauschschneiden aber wenn ich wieder mal sündige.. laufen tu ich nicht d.h kann ich das nicht sagen ob das bei mir aus so wäre.. ist aber sicher möglich..

mit was hast du den deinen darm wieder aufgebaut?

lg jaky

VivalasVegas
Gast
« Antworten #2 am: Juli 27, 2009, 13:18 »

Zuerst mal  hier bei uns

Zum Thema laufen
Hab ich auch. Nur bei mir war es leider nimma möglich American Football zu spielen.
Jetzt ist einige zeit verstrichen und ich hab mit aufbaukur usw. meinen Bauch so weit das ich zumindest wieder 3 die Woche laufen gehen kann. Zumindest für 40min. Aber ich hab jetzt auch noch Klettern für mich entdeckt. Das geht recht gut und geht auch nicht so auf den bauch 
Ela
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 27, 2009, 13:34 »

mit was hast du den deinen darm wieder aufgebaut?

Hm, so richtig systematisch eigentlich gar nicht... rein über den Versuch mich einigermaßen zu halten. Wie gesagt, ab und zu mal so Mayr-Diät-Tage, und mit einer TCM-Teemischung.
Lactrase hab ich immer dabei für Essen auswärts und Sab-Simplex im Falle von Beschwerden.

Was würdet ihr als Aufbaukur empfehlen? Was habt ihr gemacht, und wie lang?

Danke!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 27, 2009, 13:41 »

ich hab die symbio lact kur gemacht..sind so sackerl mit darmbakterien drin.. mir hat das sehr viel geholfen.. am anfang nimm ich jeden tag 1 sackerl.. und dann nimm ich alle 2-3 tage ein sackerl..

ich hab die halt gut vertragen.. viele haben damit probleme die sollten dann mit einem halben sackerl anfangen.. aber bei mir hats echt gut geklappt..

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juli 27, 2009, 13:44 »

hab da mal einen bericht zusammengefasst..falls dich interessier..

http://www.laktobase.at/index/50

und der link
http://www.symbiolact.at/

Ela
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 27, 2009, 14:08 »

Super - danke.
Wie lange hast du's genommen bis der Darm saniert war?

Gibt's noch andere alternative Möglichkeiten?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juli 27, 2009, 15:57 »

also ich nimm die jetzt ja immer noch.. in summe hab ich die jetzt glaub ich 3 monate schon eingenommen.. regelmässig muss man es halt machen sonst hilft das nix...

littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 27, 2009, 23:14 »

hallo ela!

das mit der darmklappe hab ich auch! aber leider noch nix dagegen gefunden. bin noch immer ratlos und hab auch irgendwie angst deswegen. also falls du mal was deswegen rausbekommst, bitte schreib das mal hier rein, bin auch verzweifelt auf der suche nach einer lösung...

ansonsten, viel spaß hier bei uns!!!

lg silvia
Ela
baby kuhrty
*

LI & FM

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Dezember 01, 2009, 10:12 »

Hallo! Es gibt einen neuen Verdacht bezüglich dem tiefen "Seitenstechen" bei mir. Ich war gestern bei einem Internisten und der meint, es könnte Morbus Crohn oder eine andere Darmentzündung dahinter stecken, da die sich scheinbar am häufigsten am Übergang zwischen Dünndarm und Dickdarm ausbilden. Ich bin permanent sehr druckempfindlich auf der rechten Seite. Und das "Seitenstechen" hab ich wie gesagt immer sehr tief am rechten Unterbauch, schon bei schnellem Gehen, va. beim Laufen (geht gar nicht seit 2-3 Jahren) und tw. bei anderem Sport. Bin jetzt gespannt wie's weitergeht... muss natürlich weitere Untersuchungen machen.
Zumindest würden sich dann ja die LI und FM als wahrscheinlich sekundär herausstellen...

Übrigens wurde auch eine Blutuntersuchung durchgeführt, ua. der DAO-Spiegel bestimmt. Der lag bei 5,3 - muss ich nun davon ausgehen zusätzlich auch eine HIT zu haben? Kann die Symptome schon so schwer voneinander differenzieren... :-(
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Dezember 01, 2009, 12:45 »

wenn es wirklich morbus crohn is dann kann die LI usw echt wieder weggehen.. 

hast vermehrtes histamin im stuhl? wurde das getestet?  kenn schon sein dass du jetzt auch auf histamin reagierst.. eben bzgl der darmgeschichte... 

drück die daumen das dir bald wieder gut geht...

halt uns am laufenden!!! 

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Dezember 01, 2009, 13:16 »

im buch von dr. ledochowski steht, dass HIT meist durch andere intoleranzen oder darmkrankheiten ausgelöst werden - probier mal die schlimmsten histaminbomben wegzulassen: tomaten, wurstwaren, käse, alkohol - vielleicht gehts dir dann schon besser 

ist aber auch nicht leich so viel wegzulassen! vielleicht solltest es mal mit daosin probieren 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: