Mai 21, 2012, 18:55
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Allgemeine INFO & Diskussionen
(Moderator:
jacky
) > Thema:
Arztsuche
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Arztsuche (Gelesen 1474 mal)
emsi
baby kuhrty
HIT & FM
Arztsuche
«
am:
Juli 22, 2009, 19:38 »
Halli hallo!
Bin seit einer kleinen Ewigkeit auf der suche nach einem Arzt der Ahnung hat von HIT.
War schon bei Dr. Ledochowski in Innsbruck in Behandlung, bräuchte aber einen Arzt oder Therapeuten im Raum Oberösterreich oder Salzburg.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen???
FAZ ist mir leider zu weit weg; über drei Stunden eine Strecke.
Danke im Voraus und liebe Grüße
littlewonder
jr. kuhrty
LI
Re: Arztsuche
«
Antworten #1 am:
Juli 26, 2009, 20:43 »
hallo,
also ich war bei dr. schwarz in ried/innkreis. da werden LI, FI und HIT getestet. falls was positiv ausfällt, gibts einen termin mit der diätologin, zahlt alles die krankenkasse!
ist schon zu empfehlen!
lg
silvia
littlewonder
jr. kuhrty
LI
«
Antworten #2 am:
Juli 26, 2009, 20:45 »
oh jetz hab ich zu spät gelesen dass du einen spezialist hinsichtlich HIT suchst. also bei dem arzt wo ich war, wird nur die DAO bestimmt, histamin leider nicht. deshalb geh ich dann zu prof. jarisch. da hab ich auch 3 stunden fahrzeit aber das ist es mir wert. vielleicht hab ich ja doch nicht HIT, auf das hoffe ich zumindest noch.
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #3 am:
Juli 27, 2009, 09:38 »
@ emsi: ich möcht jetzt auch zu dr. ledochowski gehen - warst in seiner ordination oder in der klinik? und was hattest für ein gefühlt - hat er sich zeit genommen? kennt er sich gut aus?
emsi
baby kuhrty
HIT & FM
«
Antworten #4 am:
Juli 28, 2009, 13:00 »
Liebe Sandra!
Ich war bei Dr. Ledochowski in seiner privaten Ordination ein halbes Jahr in Behandlung. Also er ist wirklich sehr zu empfehlen bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Er kann zwar auch nicht zaubern, aber er nimmt sich sehr um seine Patienten an und er hat mir ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Und was mir noch sehr geholfen hat, ist, dass er mir so viele Sachen erklären konnte. Und wenn man weiß, warum etwas so ist, kann man schon mal viel besser damit umgehen. Meine LI war zB nach seiner Behandlung komplett weg. Der Nachteil ist halt für mich die weite Anreise und die hohen Kosten, die nur zu einem minimalen Teil von der Krankenkasse ersetzt werden. Sein Letztes Buch "Wegweiser bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten" ist auch sehr zu empfehlen. Lass mal hören, wenn du bei ihm warst, was du zu ihm sagst. Also ich kann ihn nur empfehlen.
Viele liebe Grüße
Emsi
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #5 am:
Juli 28, 2009, 13:35 »
hab schon einen termin...am 31.08. - dauert nur mehr 5 wochen! bin schon gespannt, was heraus kommt! weiß ja schon von LI und HIT aber irgendwie stimmt noch was nicht...
danke für den tipp mit dem buch - werd ich mir mal anschauen!
mit der anreise hab ich gott sei dank keine probleme - ich komme aus imst und arbeite in innsbruck. also kann ich jederzeit hin!
emsi
baby kuhrty
HIT & FM
«
Antworten #6 am:
Juli 29, 2009, 08:27 »
Da bin ich schon gespannt, wies dir geht. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute und hoff, dass er dir helfen kann.
LG
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #7 am:
Juli 29, 2009, 09:37 »
Zitat von: sandra am Juli 28, 2009, 13:35
hab schon einen termin...am 31.08. - dauert nur mehr 5 wochen! bin schon gespannt, was heraus kommt! weiß ja schon von LI und HIT aber irgendwie stimmt noch was nicht...
ist es jetzt wieder schlimmer geworden? es ging dir ja mal sehr gut?
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #8 am:
Juli 29, 2009, 10:18 »
ja mit der verdauung gehts schon ganz gut - hab nur mehr selten bauchweh und blähungen. manchmal hab ich aber noch einen blähbauch ohne blähungen!
aber ausschlag, niesen und schnupfen hab ich regelmäßig, obwohl ich ziemlich brav bin was histamin angeht...keine schoki, keine erdbeeren, kein fisch, keine tomaten, kaum alkohol - nur manchmal einen radler!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #9 am:
Juli 29, 2009, 12:16 »
hmmm komisch.... sag uns dann bescheid was rausgekommen ist.. wie gesagt vilt. hast ja eine allergie oder sowas..
watch_man
baby kuhrty
«
Antworten #10 am:
August 10, 2009, 02:14 »
Hallo liebe Leute.
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine(n) empfehlenswerte(n) Arzt/Ärztin in Wien kennt, der/die sich mit HIT gut auskennt.
Ich werde mir zwar einen Termin bei meiner Gastroenterologin machen, denke aber dass sie mir gleich 'ne Gastroendoskopie verpassen wollen wird (wie früher auch schon mal). Und ich möchte lieber eine HIT abklären bevor ich das durchstehen muss *angst hab*
Danke für jede Hilfe und lG!
emsi
baby kuhrty
HIT & FM
«
Antworten #11 am:
August 10, 2009, 13:06 »
Hallo watch_man!
In Wien gibts das FAZ Floridsdorfer Allergiezentrum. Dort kannst du eine HIT testen lassen. Der Test erfolgt mittels Blutabnahme, ist also im Gegensatz zu anderen Untersuchungen nicht unangenehm.
Eine Magen- oder eine Darmspiegelung ist natürlich immer unangenehm, aber eine sehr effektive Untersuchung um Krankheiten in diesem Bereich auszuschließen. Also schaden kann sowas nie. Aber ich kann verstehen, dass du da Angst hast, hab das auch schon alles hinter mir.
Wünsch dir also alles Gute und liebe Grüße
Emsi
watch_man
baby kuhrty
«
Antworten #12 am:
August 10, 2009, 15:02 »
Aha! Danke!
Dann funktioniert das also über den Hausarzt mittels einer Überweisung (wie bei den anderen Allergie-Verdachtsmomenten).. mal sehen.. hoffentlich macht der brave Hausarzt was ich will
Werd' gleich mal anrufen ob er nicht eh' auf Urlaub ist.
Darf ich noch euren reichen Info-Schatz anzapfen?! Ich hab' gelesen, dass ein Urin-Test besser geeignet ist um eine HIT festzustellen?! Ist es eurer Meinung nach möglich, dass ein Bluttest gemacht wird und nix rauskommt obwohl eine HIT besteht?
Vielen Dank!
lG aus Wien
puppe
baby kuhrty
milchprodukte
«
Antworten #13 am:
August 11, 2009, 19:25 »
hallo
bin ganz neu und habe schon im faz einen test gemacht. ich finde die sind sehr unfreundlich und haben mich überhaupt nicht beraten oder sonst irgendwas nützliches gesagt. HIT ist dabei rausgekommen. vor 3 jahren hab ich einen yorktest gemacht und da war hefe, nüsse, schalentiere und hafer dabei.
jetzt bin ich bei einer ärtzin in der nähe von kloserneuburg die allg medizinerin ist und homöopathie zertifikate hat. die hat festgestellt dass ich gluten, ei, kuhmilch, hit und noch ein paar andere dinge nicht vertrage. jetzt mach ich für 8 wochen eine strenge diät und dann schau ma weiter. ich bin sehr begeistert von ihr, weils zur zeit die einzige hilfe ist. seit 2 monaten hab ich schwere kreislaufprobleme und verdauungsprobleme jeglicher art.
die ärztin hatte selbst eine glutenunverträglichkeit und hat sie weg bekommen. beim hit test ist eine dao schwäche rausgekommen. ich nehm 1 daosin jeden mittag. und von ihr 2 vers. globuli und tropfen. leider ist sie jetzt 3 wochen auf urlaub.
zur zeit kann ich sie sehr empfehlen.
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Allgemeine INFO & Diskussionen
(Moderator:
jacky
) > Thema:
Arztsuche
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.