Hallo erstmal!

Bin neu hier auf der Seite, kenne aber das Forum schon länger. Hab mir jetzt mal gedacht ich schreib da auch mal was rein. Da es auch bei mir viele Dinge gibt, die mich beschäftigen.
Bei mir wurde vor zirka einem Jahr HIT und FM diagnostiziert. (Vorher auch noch sekundäre LI, mitlerweile "ausgeheilt")
Angefangen hat alles mit einer heftigen Darm(oder was auch immer)entzündung. War dann bei unzähligen Ärzten und hab einfach nicht locker gelassen, bis ich endlich meine Diagnose hatte. Naja, und seitdem habe ich !täglich! Durchfall bzw. weichen Stuhl. Halte selbstverständlich strenge (meistens zumindest) Diät. Natürlich plagen mich auch etliche andere Beschwerden aber das größte Problem habe ich mit meinen Stuhlgewohnheiten. Vorige Woche war ich im Krankenhaus um mich von einem erneuten Internisten durchchecken zu lassen, in der Hoffnung endlich mal einen Arzt zu finden, der wenigstens ein Bisschen eine Ahnung von NMUs hat. Pustekuchen...! Eigentlich wollte er mir Antidepressiva verschreiben, habe ihn dann aber gebeten es doch vorher mit einer Darmsanierung zu versuchen. Er hat mir dann Yomogi verschrieben. Leider bin ich erst im Nachhinein draufgekommen dass die mit reinen Hefekulturen sind und ....

. Soviel zum Thema kompetente Ärzte.

Auf jeden Fall, habe ich einen Anruf vom Krankenhaus erhalten, dass meine Leberwerte leicht erhöht sind und ich zuviel Eisen habe. Jetzt wurde ich auf alle möglichen schwerwiegenden Lebererkrankungen untersucht. (Ergebnis diese Woche) Hab auf jeden Fall auf einer anderen Seite gelesen, dass es bei NMUs öfter zu erhöhten Leberwerten kommen kann, aufgrund der giftigen Gase und des Fäulnisprozesses im Darm. Hat von euch schon mal jemand davon geöhrt, oder damit erfahrungen?
Welche Präparate zur Darmsanierung nehmt ihr ein? Gibt es etwas auf Rezept, habs leider nicht so dick? Nehmt ihr Vit C und B 6 ein? Ich nehme fallweise ein Cevitol aber ich weiß nicht welche B6-Präparate es gibt.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf Kontakte mit Gleichgesinnten.
Viele liebe Grüße Emsi