Mai 21, 2012, 18:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: war schon mal jemand bei prof. jarisch?  (Gelesen 784 mal)
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« am: Juli 20, 2009, 13:51 »

hallo leute,

melde mich mal wieder hier  jetz in den ferien hab ich endlich mal zeit, mich um andere sachen zu kümmern, net nur immer lernen...

ich hab mir jetzt einen termin mit dem FAZ in wien gemacht wegen meiner HIT. jetzt wollte ich fragen, ob man da zu prof. jarisch kommt oder wie läuft denn das ganze dort ab? würd mich sehr interessieren.
ich geh deshalb dorthin weil mein DAO wert ziemlich niedrig ist, ich aber keine sooooo argen und vor allem keine typischen beschwerden nach HIT-reichen speisen habe. eigentlich gehts mir nur um die frage woher der niedrige wert kommt und die methylhistamin-bestimmung möchte ich auch machen lassen. wurde ja damals beim internist nicht gemacht. ich hoffe halt immer noch, dass ich keine HIT hab...

jedenfalls schon mal  für eventuelle erfahrungsberichte!!!

lg silvia
Schlumpfine
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 21, 2009, 08:54 »

Hallo Silvia!

Ich war im FAZ, hab meine Beschwerden genannt, dann wurde ein Prick-Test gemacht und Blut abgenommen. Beim Prick-Test kam eine Katzenallergie raus (die wurde dann im Blut nochmal bestätigt). DAO und Histamin wurden auch bestimmt, Ergebnis war dann eine HIT (war mir aber klar, ich hab die typischen Symptome, mal mehr, mal weniger). Ich fand es schade, dass das Vit.B6 nicht mitbestimmt wurde, aber man kann ja nicht alles haben .

Direkt bei Prof. Jarisch war ich nicht, ich war nur zu einem kurzen Gespräch beim Arzt, dann eben die Blutabnahme und den Befund bekam ich dann geschickt. Ich war dann später auch noch zum Fruktose-Atemtest dort, da waren auch alle sehr nett und es wurde alles genau erklärt. Die haben sich dort auf diese Nahrungsmittelintoleranzen spezialisiert, die kennen sich wirklich gut aus - meiner Erfahrung nach.

lg
schlumpfine
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 26, 2009, 20:41 »

super, danke schlumpfine!

bin ja mal gespannt was da dann bei mir rauskommt...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: