Mai 21, 2012, 18:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eis und Eistüten  (Gelesen 847 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: Juli 16, 2009, 19:42 »

Der Sommer ist da, es ist s..heiß! Ich mag ein Eis, nur kann ich die Eistüten überhaupt essen??? Ist da jedenfalls Laktose enthalten?? Die Eisverkäufer kennen sich da leida net aus und sind wegen meiner Fragerei nur genervt  Und Fruchteis sollte doch auch laktosefrei sein, oder?? Das Milcheis (Schoko, Vanille, etc.) natürlich net, eh klar. Ich hab auch schon einige Eisverkäufer gefragt, es gibt bei manchen auch 2-3 Sorten laktosefreies Eis - nur die Tüten wissen sich nicht, ob die l-frei sind. Wer kennt sich damit aus??
atlantis
kuhrty

Blick nach vorn und nie zurück

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 16, 2009, 21:42 »

Fruchteis ist leider sehr oft nicht laktosefrei. Meistens sogar. Und dann besteht ja immer noch die Gefahr, daß am Eisschöpfer laktosebelastetes Eis klebt, trotz kurzem Eintauchen in Wasser.

Anstelle der Tüte lass dir das Eis doch in einen Pappbecher geben, da bist du dann auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Ina

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

Blick nach vorn und nie zurück
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 17, 2009, 10:20 »

was??? bei dir ist der sommer da??? wo wohnst du - will auch dort hin   

ich ess das eis auch immer aus dem becher - ich mag die tüten sowieso nicht so gern! und beim sorbet ist wirklich oft auch laktose enthalten - aber die verkäufer, die das selber herstellen, müssten schon wissen was drin ist!
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 17, 2009, 12:44 »

aber die verkäufer, die das selber herstellen, müssten schon wissen was drin ist!

wieder einmal verweise ich gerne auf diesen beitrag

http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,475.msg2964.html#msg2964
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 17, 2009, 13:19 »

DANKESCHÖN! Das klingt ja nicht sooo toll. Hab mich bisher nicht damit beschäftigt, da ich so arge Zahnprobleme hatte/habe das ich nie Eis essen konnte. Und jetzt könnte ich und darf nicht.  Es ist heiß, ich will ein EIS!!!   

@Sandra - komm nach Wien, da ist es drückend heiß! Oder lieber nicht? 
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 17, 2009, 18:23 »

mags auch mal sommerlich haben - bei uns hats heut nicht lang angehalten das schöne wetter! ist echt gemein im urlaub! dafür ist es jetzt total schwül - schüttet schon wieder!

aber ich kann so auch eis essen - hab da kein problem *gg*

liebe grüße
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: