Mai 21, 2012, 18:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was sagst du über die Peinliche Frage, wie sich Lac. auswirkt?  (Gelesen 1466 mal)
Mirja
kuhrty

Profil anzeigen
« am: Mai 09, 2007, 08:53 »

Laktoseintoleranz wird ja bei Freunden oder neuen Bekannten immer irgendwann zum Thema! Bei den Freunden und Bekannten ists ja nicht mehr so arg. Aber wenn ich neue Leute kennenlerne und es aufgrund von Essenseinladung oder Essen gehen oder einfach so zum Thema wird, kommt dann die Frage:

"Und wie wirkt sich das aus?"

Ich als Dipl. Krankenschwester hab ja nicht so arg Probleme damit dann zu erzählen, aber fürs erste sag ich auch mal "ähm naja das ist jetzt bissi peinlich...." dann erzähl ich erst weiter.

Ich bin jetzt solo und hab echt ein ungutes Gefühl, wenn ich daran denke wieder ne Beziehung zu haben und ihm das Thema genau erklären zu müssen und zum Beispiel sagen zu müssen: "Und in der Nacht gehen die Blähungen am besten ab wenn ich auf der rechten Seite schlafe...uiii peinlich....da gibts so viele peinliche Sachen...

Wie gehts euch damit? Ich denke nicht jeder ist so offen wie ich oder redet gerne darüber?
Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 09, 2007, 09:23 »

also ich versteh sehr gut was du meinst. gsd ist meine beziehung älter als die diagnose. aber es ist echt unangenehm darüber zu sprechen. bei mir kommt ja das schließmuskel-problem noch dazu...aber irgendwie schau ich halt dann, dass die leut net grad essen, wenn ichs ihnen erzähl...

Everything's possible - The impossible just takes longer
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Mai 14, 2007, 21:44 »

ich finds auch peinlich - und am  meisten wenn man gerade wo ist und dann bekommt man durchfall... :eusa_eh: einmal musste ich dann 2 stunden mit auto heim... kenn jede raststation von OÖ-nach leoben..

johanna
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: August 18, 2007, 11:04 »

also ich versteh sehr gut was du meinst. gsd ist meine beziehung älter als die diagnose. aber es ist echt unangenehm darüber zu sprechen. bei mir kommt ja das schließmuskel-problem noch dazu...aber irgendwie schau ich halt dann, dass die leut net grad essen, wenn ichs ihnen erzähl...
johanna
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: August 18, 2007, 11:12 »

bin auch Krankenschwester und kann offen über peinliche Dinge sprechen, es ist nicht immer einfach, aber man wird geübter in der Ausdrucksweise.
Ich lebe im Familienverband und manchmal riecht man mich im ganzen Haus auf Grund der  gärenden Blähungen, man wird erfinderisch
Duftkerzen, Stäbchen, Duftspray und viel Lüften, spazierengehen, da gehen die Winde vor der Tür noch ab, für Schließmuskelprobleme gibts eigene Tampon oftmals reicht auch eine Einlage je nach Grad der Schließmuskelproblematik
jetzt im sommer half mir der Aufenthalt im freien, da ich beim liegen und massieren des Darms am leichtesten meine Blähungen los wurde, man kann den Daram sogar einwenig trainieren, wie die Blase
Yogaübungen für den Bauch helfen auch ganz gut
so genug der Schwafelei wenns los geht ist es trotzdem peinlich
Alles gute für Euch :eusa_dance: :eusa_dance:

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 18, 2007, 15:51 »

bei mir riecht mans nicht, aber mit schließmuskelprobleme meinte ich, dass der muskel einreißt manchmal. das ist halt furchtbar beim  und kann schon mal schmerzschreie zur folge haben...

Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: August 20, 2007, 13:51 »

Oh, dann hab ich wohl die harmloseren Auswirkungen, bei mir hält sich das mit Blähungen, saures Aufstoßen, Durchfall, Bauchschmerzen und-krämpfe, Übelkeit und Erbrechen. Alles in allem wie eine typische Magen-Darmgrippe - so beschreib ich´s dann auch. Bei mir hat´s auch so angefangen, hatte irrsinnig oft eine ziemlich heftige Magen-Darmgrippe, bis es mir spanisch vorkam...
Probleme mit dem Schließmuskel hab ich Gott sei Dank nicht, hatte aber oft Schmerzen/Jucken am After - das ist peinlich - wurde öfters vom Arzt auf Hämorriden untersucht -  :(( Dank Lasepton und der Ernährungsumstellung hab ich das Problem Gott sei Dank schon seit Monaten nicht mehr!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: August 20, 2007, 15:37 »

Probleme mit dem Schließmuskel hab ich Gott sei Dank nicht, hatte aber oft Schmerzen/Jucken am After - das ist peinlich - wurde öfters vom Arzt auf Hämorriden untersucht -  :(( Dank Lasepton und der Ernährungsumstellung hab ich das Problem Gott sei Dank schon seit Monaten nicht mehr!

ja das hatte ich auch mal..    :icon_redface:

Claudia
weiser kuhrty

LI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: August 20, 2007, 18:38 »

am Anfang wars sehr heftig. Dann hab ich ein Monat lang nur Obst und Gemüse gegessen (kein Spaß, sonst gar nichts) und dann wars wieder ok. jetzt muss ich schon paar tage hintereinander schwer sündigen, damit das nochmal kommt. beim verheilen juckts dann auch. problem is halt, dass mans bei jedem mal klogehn wieder aufreißt. also das kann schon langwierig und schmerzhaft sein. aber jetzt, da ich weiß, wohers kommt is ja nur halb so schlimm. früher wars halt schlimmer weil ich dann nachm klo nicht sitzen hab können, was in der arbeit und auf der uni natürlich mühsam war...

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: