Mai 21, 2012, 18:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schokokuchen probiert und vertragen!!!  (Gelesen 559 mal)
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« am: Juli 09, 2009, 12:02 »

Hallöchen!

Der Schokokuchen, genaue Bezeichnung "Mohrengugelhupf" von der Fa. Jomo ist zwar nicht als laktosefrei deklariert, enthält aber meines Erachtens keinen Milchzucker. Ebenso "Nocciolato Fondente" Edelherbe Schokolade mit ganzen Haselnüssen von der Fa. NOVI und die gute alte Mannerschnitte - dachte immer da wäre jedenfalls Vollmilchprodukte enthalten, dem ist aber nicht so.   
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 09, 2009, 14:44 »

hört sich gut an...

Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 09, 2009, 14:58 »

Für die Mannerschnitten gab es schon einen Beitrag, das habe ich erst später gesehen...

@Jacky: Brauchst du die Zutatenliste der Produkte um sie in die Datenbank mitaufnehmen zu können? Wenn ja dann kauf ich mir halt so nen Kuchen 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 09, 2009, 15:37 »

@Manuela: ja das wär supi... und auch wo man den zu kaufen bekommt.. vielleicht hat der hersteller ja noch mehr im sortiment

Manuela
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 10, 2009, 10:42 »

Das is ja blöd! Wollt gestern den Kuchen kaufen und was seh ich - haben die da doch glatt Süßmolkenpulver beigefügt - WAAHHH! Also, wieder nix, tut leid. Aber ich ess den jetzt schon zwei Jahre lang und hab von der Umstellung nix bemerkt, also so ein zwei Stücke Kuchen gehen ok. Vielleicht verträgt ihn ja der eine oder andere von euch auch. Wer probieren mag:das ist der Mohrenkuchen ist von der Fa. Jomo und gibts beim ADEG oder SPAR. Ich nehme an, er hat nur einen geringen Laktosegehalt, denn auf alles andere (Schokiii) reagier ich nach wie vor mit 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Juli 10, 2009, 10:49 »

es gibt viele die eine hohe toleranzgrenze haben.. seit ich symbio nehme vertrag ich auch teilweise normale joghurts..mische das einfach mit rein 

lieschen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 10, 2009, 13:42 »

ich bin der totale schokoliebhaber und wußte bis vor wenigen wochen nichts von meiner doch schon eher starken li habe aber schon seit jahren den leckeren jomo kuchen ohne probleme gegessen also der dürfte ok sein zumindest bei mir konnte ich nichts feststellen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: