° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
September 09, 2010, 21:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kochbuch für laktosefreie Ernährung  (Gelesen 426 mal)
lieschen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juli 08, 2009, 18:30 »

hallo in die runde,

kennt wer von euch ein spezielles kochbuch mit rezepten für laktosefreie ernährung, welches auch die gesunde ernährung berücksichtigt. eventuell auch eines im internet (wäre günstiger)   

lieschen
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 08, 2009, 20:06 »

Ich hab mir bis jetzt schon mehrere spezielle Kochbücher gekauft, das Beste (für mich persönlich) ist

"Genussvoll Kochen bei Laktose-Intoleranz" von Mini C. und Tanya Carr
erschienen beim Knaur Verlag

da sind viele gesunde Gerichte drinnen. Außerdem wird die asiatische Küche irgendwie mit der italienischen Gemischt (klingt komisch, schmeckt aber super lecker), und das sind sowieso meine Lieblingssachen.
Also ich kanns nur empfehlen.
Ansonsten mal bei Amazon schauen, da gibts so einiges in dem Bereich.
sandra
supa kuhrty

Pollenallergie, FM, LI und Lektinunverträglichkeit

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 08, 2009, 20:40 »

ich hab mir auch ein kochbuch über amazon gekauft, da waren aber alles "normale" rezepte drin, die halt dann mit laktosefreien produkten oder sojaprodukten gekocht wurden. ich mein, wenn die produkte nur ersetzt werden, dann kann ich auch ein normales kochbuch nehmen und die sahne durch ein laktosefreies sahneprodukt ersetzen...ich wollt mehr so rezeptideen, die komplett ohne milchprodukte gekocht werden. deshalb hats mir auch nicht so gefallen.

meins heißt "gesund essen bei laktoseintoleranz von simone maus!
lieschen
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 10, 2009, 13:30 »

danke für Eure rasche Antwort. Ich habe mir soeben 2 Kochbücher via amazon gekauft die Ihr mir empfholen habt bin schon gespannt ob für mich als Naschkatze auch ein paar schöne Desertrezepte drinnen sind.

schöne we lieschen   
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: