Februar 08, 2012, 00:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Blutgruppen-Diät  (Gelesen 2788 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Juli 06, 2009, 14:36 »

Statt auf wissenschaftliche Untersuchungen stützt d´Adamo seine Lehre auf abenteuerliche Vermutungen:

Die Blutgruppe 0 entwickelte sich demzufolge als Erstes unter den Jägern vor etwa 40.000 Jahren, als sich die Menschen hauptsächlich von Fleisch ernährten.

Die Blutgruppe A tauchte dann erstmalig bei den sesshaft gewordenen Menschen auf, die vor allem von Pflanzen lebten.

Die Blutgruppe B hat sich angeblich erst zu Zeiten entwickelt, in denen der Mensch vor allem Milcherzeugnisse und Eier zusammen mit Gemüse aß.

Und die seltenste Blutgruppe, AB, bildete sich aus, nachdem der Mensch zum alle Lebensmittel gut vertragenden Mischköstler wurde. Auf dieser Typisierung beruhen die Empfehlungen des Amerikaners, nach denen sich jeder seiner Evolutionsstufe entsprechend ernähren soll.

Blutgruppe 0: Der Jäger. Er kann Fleisch und Fisch in beliebigen Mengen verzehren, ebenso Obst und Gemüse. Vorsicht bei Getreide, Hülsenfrüchten und Milchprodukten.

Blutgruppe A: Der Bauer. Für ihn ist eine vegetarische Ernährung besonders wichtig: Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse und Obst. Vorsicht bei Fisch und Milchprodukten.

Blutgruppe B: Der Milchtyp. Außer Milch und Milchprodukten, der Leibspeise der Gruppe B, werden Wild, Tiefseefisch, Obst und Gemüse empfohlen. Vorsicht bei Hühnerfleisch, Getreide und Hülsenfrüchten.

Blutgruppe AB: Der Allesfresser. Prinzipiell soll dieser Typ vor allem vegetarisch essen, Fleisch schadet aber nicht.

also des find ich ja wieder voll interessant.. ich bin A und mag echt nicht gern fleisch 
und warum gibts blutgrupppen?? die müssen  ja auch einen grund haben....

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendiät
wiki- schreibt dazu: D’Adamo rät den Blutgruppen 0, A und AB, Milch zu meiden. In Deutschland wären das 80 Prozent der Bevölkerung. Nur in Asien ist die Blutgruppe B am stärksten vertreten. Die regionale Verteilung von Milchzuckerunverträglichkeit widerspricht jedoch seiner Theorie, denn sie ist in Asien weit häufiger als im europäischen Raum. Primäre Laktoseintoleranz ist keine Allergie, sondern eine fehlende Mutation auf dem Chromosom 2.

das ganze wirkt eher umstritten.. aber ich find für eine diskussion is es das jetzt alle mal wert....

oft kommt mir vor das die ganze industie alles verschleiern will, es gibt so viele allergien auf der welt.. und von unverträglickeiten reden wir ja nicht mehr..

weiß wer von euch eure blutgruppe?

Dominique
Gast
« Antworten #1 am: Juli 06, 2009, 14:51 »

das finde ich ja sehr interessant!

habe blutgruppe "0 positiv"... fleisch esse ich extrem gerne, jedoch eben jetzt eingeschränkt durch unverträglichkeiten auch dort. und getreide ist bei mir fürn hugo, weil ich eben anscheinend diese unverträglichkeit schon in den genen (zöliakie) habe! hülsenfrüchte haben bei mir teilweise angeschlagen und milchprodukte sowieso, jedenfalls kuhmilchprodukte!

echt komisch sowas! aber irre interessant...

« Letzte Änderung: Juli 06, 2009, 14:54 von Dominique » Gespeichert
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 06, 2009, 15:02 »

schon gell, obwohle es nicht wissenschaftlich bewiesen ist.. und warum is es das nicht..? weil es noch keiner verfolgt hat !!

Blutgruppenentwicklung! auch interessant.. die frage hab ich mir noch nie gestellt.. warum wir da verschiedene blutgruppen haben.. ob das bei tieren auch so ist?

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/merk/merkblatt-blutgruppenforschung01-entstehung-verteilung.html

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juli 06, 2009, 15:31 »

Entstehungsgeschichte der Blutgruppen
Die unterschiedlichen Blutgruppen entstanden im Laufe der menschlichen Evolution. Es fällt dabei auf das je nach Bluttyp die Immunabwehr und die Verdauung sich stark voneinander unterscheiden. So gehen die Begründer der Blutgruppenernährung davon aus, dass die Blutgruppe 0 die älteste Blutgruppe ist und sich die Menschen damals hauptsächlich als Jäger von Fleisch ernährten. Aufgrund des widerstandsfähigen Verdauungs- und Immunsystems können daher Menschen mit der Blutgruppe 0 Fleisch, auch in grösseren Mengen sehr gut verstoffwechseln.

Die Blutgruppe A entstand als zweite in der Jungsteinzeit. Als die Menschen langsam sesshaft wurden hatten sie gelernt Getreide und Gemüse anzupflanzen und der Fleischkonsum ging zugunsten pflanzlicher Kost zurück. Dieser Wandel wirkte sich dann auf den Verdauungstrakt und das Immunsystem aus. Die Fähigkeit fleischliche Nahrung zu verdauen nahm deutlich ab. Die Blutgruppe A ist bei Westeuropäern neben der Blutgruppe 0 ( 38-40%) am häufigsten ( bis zu 45% ). Menschen mit dieser Blutgruppe vertragen eine vorwiegend vegetarische Ernährung am besten.

Die Blutgruppe B entstand noch später vor rund 15.000 - 10.000 Jahren in den Bergen des westlichen Himalayas. Die Menschen bezogen ihre Nahrung durch der Haltung von Tierherden und vertragen daher tierische Produkte, vor allem auch gesäuerte Milchprodukte, sehr gut.

Die Blutgruppe AB ist die jüngste Blutgruppe, die noch recht selten vorkommt. Man rechnet damit das diese Blutgruppe erst vor rund 1200 Jahren entstand. Der Grund ist die Vermischung von Völkerstämmen mit der Blutgruppe A und B. Diese Blutgruppe wird am besten mit der heutigen Mischkost fertig. Ihr Immunsystem hat spezielle Antikörper gegen bestimmte Erreger entwickelt, dass bei Ihnen auch nur selten Allergien auftreten. Dafür ist ihr Verdauungssystem aber relativ empfindlich, es sind eben die zarten Nachkommen die sich aber dadurch an die heutigen Gegebenheiten am besten anpassen können.

blutgruppe B verträgt angeblich am besten laktose!  
http://www.gofeminin.de/abnehmen/blutgruppendiaet-ernaehrung-nach-blutgruppen-d5986x28979.html
« Letzte Änderung: Juli 06, 2009, 15:42 von jacky » Gespeichert

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 07, 2009, 11:42 »

echt interessant...ich hab blutgruppe 0 und mag fleisch und fisch und obst und gemüse - vertrag aber keine milchprodukte...passt genau. nur mit getreife hab ich gott sei dank keine probleme!
VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: Juli 07, 2009, 13:20 »

ich bin 0 + mag aber kein gemüse/obst....liegt wahrscheinlich daran das ich ein mann bin 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Juli 07, 2009, 13:59 »

jo typischer jäger hoit 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 30, 2009, 14:03 »

ich hab 0 Kell negativ resus Positiv
und hab schon als kleines Kind nicht gerne Fleisch gegessen und bin seit ich 12 bin Vegetarier...
Mit Getreide hab ich auch kein Problem, Hülsenfrüchte nur Soja...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: August 09, 2010, 15:59 »

nur mit getreife hab ich gott sei dank keine probleme!

sandra sollte das getreide heißen? 

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: August 10, 2010, 07:37 »

ja...so kann man sich täuschen. lass jetzt weizen schon ein paar tage weg und mir gehts um so viel besser!!! hoff nur dass ich die laktosefreien milchprodukte vertrag...das wird sich jetzt noch herausstellen!    lass aber erst mal nur weizen weg!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: